News Juli EVL 2000

  • Zitat

    Original von STARBULLS

    Noch ist ja ned sicher! (gerücht eishockeynews.de)
    Ich hoffe für Landsberg das er absagt aber nicht als Feindschaft sondern aus finaziellen Gründen :ja:

    Könntest du uns mal einen Einblick in die Finanzen des EVL geben, oder in die Spielerverträge?? Du scheinst ja da recht gut informiert zu sein. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von basti01 (10. Juli 2009 um 15:32)

  • Zitat

    Original von STARBULLS
    Ich hoffe für Landsberg das er absagt aber nicht als Feindschaft sondern aus finaziellen Gründen :ja:

    Wieso musst Du eigentlich zu jedem Verein Deinen Senf abgeben? Woher willst Du wissen was gut oder schlecht für Landsberg (oder auch für die anderen Vereine über die Du schreibst) ist? Wahrscheinlich hast Du keinerlei Ahnung was Eure Rosenheimer Spieler so verdienen, machst Dir aber ständig Sorgen um die anderen Vereine.....

  • Zitat

    Original von Joe

    Wieso musst Du eigentlich zu jedem Verein Deinen Senf abgeben? Woher willst Du wissen was gut oder schlecht für Landsberg (oder auch für die anderen Vereine über die Du schreibst) ist? Wahrscheinlich hast Du keinerlei Ahnung was Eure Rosenheimer Spieler so verdienen, machst Dir aber ständig Sorgen um die anderen Vereine.....

    1. Ich habe mich bissher nur über Landsberg und Herne geäußert (und bei denen bestimmt ned weil sie zu wenig Geld haben)
    2. Ich denke nicht das mann sich bei Rosenheim sorgen machen muss :rofl: :rofl:. Aber ich finde es schon bisschen :suspekt:, wenn mann gerade noch die Lizenz bekommt und dann vielleicht mit einem Italenischen Nationalspielern und anderen guten Spieler wie Switzer,Rau,Barz,Wolsch,Rhode und Co aufwarten kann :pfeif:

    P.S Ihr werdet bis zum finaziellen KO den ich euch nicht wünsche sicher im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen :puke:

  • STARBULLS:

    Ich hatte es Dir bereits schonmal per PM geschrieben: Viele Deiner Beiträge sind nichtssagend und nervig. Lange schauen wir uns das nicht mehr an.

    Entweder Du reisst Dich zusammen, oder es gibt halt entsprechende Konsequenzen.

  • Zitat

    Original von STARBULLS
    2. Ich denke nicht das mann sich bei Rosenheim sorgen machen muss :rofl: :rofl:.

    Es mag vielleicht an deinem jugendlichen Alter liegen, dennoch ein kleiner Rat: Ich hab schon Fans von ganz anderen Vereinen so wie dich lachen gesehen. So lange halt, bis das Unvorstellbare eintraf und ihnen das Lachen ganz gewaltig verging...

  • Hi Starbulls,

    wenn du deine Zweideutigkeit, die unpassenden smilies und den Hass auf LL etwas zügeln würdest, dann wären Deine Beiträge warscheinlich so, dass man sich mit dir auf Augenhöhe eines Eishockeyfans unterhalten könnte. Denn Sinn und deine Bedenken wären dann auch der Rede wert.

    Gruß aus LL

    Einmal editiert, zuletzt von EVL2000 Fan (10. Juli 2009 um 15:54)

  • Ne, da sollte man schon ernsthaft die Finanzierung hinterfragen, obwohl die EHB ja mal gerne Blödsinn bzgl. Landsberg schreibt.... :D

  • Naja die Saison is heuer kürzer, vielleicht geht da ja mehr...

    Mal ein bisschen rechergiert...

    Vielleicht sollte die ESBG auch eine Gehaltsobergrenze einführen, dann hat dieser ganze "Bäh, du kannst dir den doch garnet leisten"-Bullshit vielleicht ein Ende oder grenzt überflüssige bis nervige Spekulationen ein...

    In der französischen 3. Liga z. B. gibt die FFHG eine Gehaltsobergrenze von 120.000 € vor. Im Schnitt bekommt dort ein Spieler also um die 1.000 € pro Monat bei einem Kader von 20 Spielern gerechnet (Saison = 6 Monate). Ich schätz mal der Fuhrpark wird gestellt und bei der Jobsuche geholfen. Also ziemlich Semi-professionell.

    In der Division 1 (2. Liga in Frankreich), also da wo Landsbergs Zahumensky zuletzt gespielt hat (HC Gap), liegt die Grenze bei 240.000 €. Also doppelt so viel, aber ich glaube nicht, daß sich die Clubs so arg utopische Gehälter leisten können. Die Grenze wird auch nur von den Topteams erreicht (der HC Gap wurde 08/09 Meister und ist wohl als solches anzusehen).

    Zuberücksichtigen ist vielleicht auch das dieTeams in der Saison 08/09 ohne Play Offs nur 26 Spiele hatten - keine 50 - 60 wie in Deutschen Ligen. Ich weiß nicht genau wie die Nachwuchsarbeit in Frankreich bzw. wie groß der Spielermarkt dort ist, aber ein solches System auf deutsche Verhältnisse zugeschnitten wäre doch vernünftig für den Unterbau.

    War jetz zwar etwas Off Topic aber dieverse Finanz-Spekulationen von Anhängern der verschiedensten Vereine nervt mich...

  • Zitat

    Original von STARBULLS

    1. Ich habe mich bissher nur über Landsberg und Herne geäußert (und bei denen bestimmt ned weil sie zu wenig Geld haben)
    2. Ich denke nicht das mann sich bei Rosenheim sorgen machen muss :rofl: :rofl:. Aber ich finde es schon bisschen :suspekt:, wenn mann gerade noch die Lizenz bekommt und dann vielleicht mit einem Italenischen Nationalspielern und anderen guten Spieler wie Switzer,Rau,Barz,Wolsch,Rhode und Co aufwarten kann :pfeif:

    P.S Ihr werdet bis zum finaziellen KO den ich euch nicht wünsche sicher im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen :puke:

    benni kannst du nicht einfach deine klappe halten und deinen pc aus dem fenster werfen? reicht ja schon das du der rosenheimer fangemeinde auf die nerven gehst. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von StarBullsRo

    benni kannst du nicht einfach deine klappe halten und deinen pc aus dem fenster werfen? reicht ja schon das du der rosenheimer fangemeinde auf die nerven gehst. :rolleyes:

    StarBullsRo

    Wenn mann sich beide Landsberger Threads ansieht dann kann mann erkennen das sich auch einige Landsberger Sorgen machen sollte der Herr Lutz tatsächlich anheuren.

    Allso nichts füt Ungut :blabla:

  • Zitat

    Original von STARBULLS

    StarBullsRo

    Wenn mann sich beide Landsberger Threads ansieht dann kann mann erkennen das sich auch einige Landsberger Sorgen machen sollte der Herr Lutz tatsächlich anheuren.

    Allso nichts füt Ungut :blabla:

    es geht ned um die landsberger, sondern darum das du mit deinen zum teil wirklich unnötigen post mittlerweile die deutsche eishockeyfangemeinde nervst. du wurdest ja nicht aus spaß an der freude schon gesperrt.

    sorry an alle für das OTT

  • Sagt einfach seinem Papa er soll ihn nicht mehr mitnehmen:

    Zitat

    Original von STARBULLS
    Dann steigen wenigstens die Chancen das ich mal nach Dortmund mit meinem Dad komme! Du musst wissen der fährt auf jedes Auswärtsspiel was durch sein Transportunternehmen erst möglich ist. Ich bin natürlich auch immer dabei bloß Freitags Herne,Dortmund geht ned :rofl: (wegen Schule)!

    Sohn des Rosenheimer Busfahrers??? :pfeif: :rofl:

    Zu Landsberg. Bemerkenswert - man scheint am Lech ein Perspektivmannscahft aufzubauen. Wäre in dieser Saison nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

    Ich denke ein Switzer und ein Rau denken und basteln am Leben nach dem aktiven Eishockey. Da gibt es andere Fakten wie Bezahlung als Spieler! ;)

    Und die Fragen der Finanzierung des Etats kann man sich bei einigen ESBG-Vereinen stellen! ;) Aber die wird man sich vermutlich erst nach Ende dieser "Zwischensaison" (wo es für die meisten Vereine um nichts geht) stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Fan (12. Juli 2009 um 13:23)


  • Nein muss dich enttäuschen mein Vater fährt Logistik Transporte 8)

  • Mit der Weiterverpflichtung der beiden Spieler Ronnie Zientek und Andreas Schmelcher nähern sich die Kaderplanungen langsam aber sicher dem Ende. Der 89-geborene Ronnie Zientek, wie auch der ein Jahr ältere Andreas Schmelcher, waren beide bereits in der vergangenen Saison für den EV Landsberg 2000 auf dem Eis. Der Verein freut sich, dass die beiden wieder am Lech ihre Schlittschuhe schnüren. Vorstand und Trainer stehen nun noch mit ein paar wenigen Spielern in Verhandlungen um die Kaderplanung dann abzuschliessen.

    Schon jetzt kann das Team des EVL 2000 als spektakulär bezeichnet werden - dies vor allem vor dem Hintergrund, dass man trotz toller Verpflichtungen innerhalb der finanziellen Vorgaben liegt und damit unter den Planungen vom Vorjahr. Begünstigt hat dies zum einen die Situation in der Oberliga, die mit weniger Teams an den Start geht und zum anderen die gesamtwirtschaftliche Lage, die auch andere Vereine zum Sparen zwingt und so die Gehaltsverhandlungen mit den Spielern erleichterte.

    In der Vorstandschaft ist man mehr als glücklich über die schlagkräftige Mannschaft. Mit diesen Spielern, so ist man sich beim EVL 2000 sicher, werden wir die Fans wieder begeistern.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.evl2000.de

  • Ergebnisse der EVL-Zuschauerbefragung: klick

    Start der Aktion "Du und Dein Team":

    Zitat


    Mit dem EVL auf's Oktoberfest
    Aktion "DU UND DEIN TEAM"
    Eine tolle Gelegenheit zum Besuch der diesjährigen Wiesn bietet der EVL 2000 seinen Fans. Zusammen mit der ersten Mannschaft geht es am 21. September im Bus zur Theresienwiese, wo im Zelt Winzerer Fähndl eine Box für Mannschaft und Fans reserviert ist. Der Preis für die Busfahrt, eine Maß Bier und ein Grillhendl liegt bei circa. 30 Euro. Da leider nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, bekommen die ersten 25 Interessierten den Zuschlag. Anmelden kann man sich ab sofort per Fax unter der Nummer 08191 - 9851934.

    Dieses Angebot ist eine direkte Reaktion auf die in der Zuschauerbefragung geäußerten Wünsche nach mehr gemeinsamen Aktionen von Mannschaft und Fans. Es ist zugleich der Start einer Reihe von Veranstaltungen unter dem Motto "DU UND DEIN TEAM".

    Quelle: evl2000.de

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (15. Juli 2009 um 22:38)

  • EVL 2000 News: Widmann und Vaitl unterzeichnen beim EV Landsberg 2000
    Einer der mittlerweile dienstältesten EVL-Spieler, der Landsberger Andreas Widmann (rechts im Bild), bleibt dem EVL 2000 auch in der kommenden Saison treu. Der EVL freut sich, die Vertragsverlängerung mit dem 1,85 Meter großen Verteidiger nun offiziell bekannt geben zu können. (Statistik) Auch eine ander Personalie, die im Internet berreits vor einiger Zeit die Runde gemacht hat, ist nun endlich in trockenen Tüchern. Der 24jährige Stürmer Markus Vaitl, zuletzt beim EV Füssen, gehört ab sofort ebenfalls zum Team von Norbert Zabel. Dieser kennt Vaitl bereits vom Nachwuchs in Kaufbeuren: "Markus passt vom Charakter her super in unser Team. Er ist einer, der nie aufgibt - das gefällt mir." (Statistik) Source: EVL 2000 News

    :top: