Oberliga Nord/Holland ???

  • Ob halt da der böse Eishockey-Papst aus den Westprovinzen (NRW) mitspielen wird ? Der immer in SORGE um seine Ablasseinnahmen ähm... Verbandsgebühren ist. Der wird jedem abtrünnigen Verein mit Exkommunikation aus der deutschen Eishockey Gemeinschaft drohen.

  • Sorry aber ich habe das gestern echt für nen Scherz gehalten vor allem da bei uns im forum jemand gepostet hat das der 24 Juni in Holland mit unserem 1 April vergleichbar wäre...


    Aber bei Pape hätte man es besser wissen müssen der will wirklich eine Mannschaft für die Niederländische 1.Liga stellen und eine Regiotruppe...was ich davon halten soll weiß ich nicht...alles sehr lustig bisher...

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Wenn einer in die Holländische Liga gehört, dann ja wohl Wolfsburg

    Neee...dat is doch die Betriebsmannschaft der Müllabfuhr, oder??? :D

  • EVD bald auch in den Niederlanden?
    Duisburg, 24.Juni 2009

    Ob's in der Duisburger Eissporthalle bald Frikandel Spezial und Vla in den Drittelpausen gibt? Jedenfalls besteht die Möglichkeit, dass der EV Duisburg künftig nicht nur in der Eishockey-Regionalliga an den Start geht, sondern zusätzlich auch in der ersten niederländischen Liga.

    „Wir denken ernsthaft darüber nach. Eine Entscheidung könnte in zwei oder drei Wochen fallen.” Einfluss auf die Teilnahme der Füchse und die Ziele in der Regionalliga hat das nicht. „Wir wollen uns dort für die Meisterrunde und die Play-offs qualifzieren. Das steht völlig außer Frage.”

    Wie der zusätzliche Einstieg der Füchse in die niederländische Meisterschaft letztlich von statten gehen soll, steht nicht fest, lediglich eines ist klar: „Wenn wir das wirklich machen, werden wir zwei verschiedene Mannschaften aufbieten. Eine für die Regionalliga, eine für die Niederlande.” Zudem soll das Regionalliga-Team über den Stammverein lizenziert werden; das Team in de Eredivisie würde von der (neuen) Füchse GmbH getragen werden.

    Was wie ein verspäteter April-Klamauk klingt, hat den Hintergrund, genügend Spiele zu veranstalten. Schließlich hat Pape viel Geld in die Duisburger Eissporthalle investiert. Was für deutsche Teams eher die Ausnahme ist, ist in der österreichischen Liga oder osteuropäischen Spielklassen längst üblich. So nehmen beispielsweise Mannschaften aus Ungarn, Slowenien und Kroatien an der in Österreich beheimateten Profiliga EBEL teil „Der DEB und die ESBG sind über das Angebot aus den Niederlanden informiert”, so Pape.

    In der vergangenen Saison nahmen neun Mannschaften an der Eredivisie teil: Tilburg, Den Haag, Geleen, Nimwegen, Heerenveen, Groningen, Amsterdam, Eindhoven und Utrecht. In zurückliegenden Spielzeiten hatte die Liga auch Gastteams aus Belgien eingebunden. In der höchsten Spielklasse des Königsreichs sind zwölf Ausländer erlaubt. Ob Deutsche für den EVD als „Inländer” gelten würden, ist noch nicht geklärt. (the)
    hockeyweb.de

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    des hat aber gedauert, bis den einer gebracht hat... :rolleyes:

    Ich kann manchmal so furchtbar billig sein, ich weiss...

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Ich kann manchmal so furchtbar billig sein, ich weiss...

    Naja dann könntest ja nächstes mal im Sahn was ausgeben ;)

    bzw eigentlich ist doch die Hollandidee ganz nett. Sicher interessant für die Fans. Vorbereitungsspiele in Österreich sind bei uns auch immer recht lustig.

  • :rofl: tob, brüll, lach! :rofl: :top:

  • Las ich gerade in der Eishockeynews.

    "Keine Frikandeln in Duisburg
    Duisburg, 26.Juni 2009

    Der EV Duisburg wird in der kommenden Saison nur in der Eishockey-Regionalliga an den Start gehen. Der angedachte zusätzliche Einstieg in den Spielbetrieb der Niederlande hat sich zerschlagen. „Wir hatten die Anfrage aus Den Haag erhalten. Das klang interessant. Nach einem Gespäch mit Joop Vullers, dem niederländischen Verbandspräsidenten, ist es derzeit aber nicht möglich, in der Eredivisie mitzuspielen”, so EVD-Chef Ralf Pape. Anfang der Woche sollen nun die ersten Personalien für die Füchse klar gemacht werden."

    Quelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45312