Oberliga Nord/Holland ???

  • Zitat

    Der vorsichtige Kontakt könnte der Beginn einer interessanten Freundschaft werden. Die Oberliga-Vereine aus dem deutschen Norden haben ab der übernächsten Saison keine Garantie auf Erhalt ihrer Drittklassigkeit. Der Süden will unter sich bleiben und nördlich der Mainlinie gibt es nicht genug Klubs. Eine Fusion mit der niederländischen Liga, deren Spielstärke vergleichbar mit der Zweiten Liga oder der Oberliga in Deutschland ist, könnte da einen Ausweg bieten. In Österreich gibt es ein solches Modell. Da spielen Slowenen und Ungarn im Verband mit.

    http://www.rp-online.de/public/article…oehnliches.html

    8o :D

    die aufstiegsmöglichkeiten in liga zwo wären zu klären, aber im pronzip fänd ich´s ned schlecht...

    Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (24. Juni 2009 um 10:43)

  • Rostock dann nach Holland. Dann hätten sie auch jetzt in der OL bleiben können! :D :D :D

    Aber mal ehrlich, ich halte da nichts von!

  • ach... fix durch den kanal geschippert, scho is man da... naja fast...;)

    bevor man von der vierten in die zweite liaga aufsteigen kann/muss, find ich das gar nicht schlecht....

    und für rostock is doch nu alles weit weg... ;)

  • Für alle Ostvereine ist das, dann wie eine Fahrt nach Bayern. ;)

    Aber wenn da wirklich Interesse besteht vielleicht gibt es dann die Chance auf 3 Teilung der Oberliga. Für die Nord-West Vereine ist das doch sicher gut denkbar. Und vielleicht kriegt dann der Osten auch eine hin.

  • Diese Idee hatten wir in Dortmund schon vor über einen Monat: Anstatt Oberliga lieber in Holland zu spielen. Dort gibt es nicht nur schöne Eishallen, man ist viel näher dran und man kann gleichzeitig günstig einkaufen (zumindest einige Dinge). Außerdem haben wir einen Trainer, der sich dort bestens auskennt. Von daher sollte man die Idee im Auge behalten. Natürlich ist der Osten bei diesen Überlegungen außen vor, aber das vereinfacht die Sache nur :)

  • Der ganze Artikel:

    Fuchs als Garant für Außergewöhnliches

    Die Füchse bleiben Garant für Außergewöhnliches. Duisburgs Eishockey-Team, das sich nach dem DEL-Absturz in der Regionalliga einsortieren muss, hat eine Anfrage aus der ersten niederländischen Liga vorliegen.

    Ad van den Berg, Vorstandsmitglied des holländischen Meisters Den Haag, kann sich vorstellen, dass die Füchse parallel zu ihrem Ligageschäft auch im Nachbarland in der höchsten Klasse mitspielen. Ralf Pape, der Chef der Füchse, weiß von der Anfrage, findet sie interessant, will aber weiter die Pläne nicht kommentieren. Sein Hinweis: "Noch ist ja nichts spruchreif."

    Zum Hintergrund. In der ersten niederländischen Liga spielen derzeit nur neun Mannschaften. Ad van den Berg: "Zwei Teams haben aus unterschiedlichen Gründen Probleme. Brechen sie weg, wird schwierig, eine lebensfähige Liga zu erhalten." Deshalb kann sich der Scout von HYS The Hague vorstellen, dass ein Klub aus dem Nachbarland Deutschland in der höchsten Liga für Masse und Klasse sorgen kann. Der Verein aus Den Haag hat in dieser Frage auch bereits mit dem niederländischen Verband gesprochen. Dort hat man zumindest nicht den Kopf geschüttelt. Julie Bruijn, Financial Managerin von HYS The Hague, sagte am Montag: "Bislang sind das alles Gedankenspiele und ich bin mir nicht sicher, dass wir eine Entscheidung noch für diese Saison herbeiführen können." Sie bestätigte auch, dass es einen Kontakt zwischen HYS The Hague und Ralf Pape gegeben habe.

    Der vorsichtige Kontakt könnte der Beginn einer interessanten Freundschaft werden. Die Oberliga-Vereine aus dem deutschen Norden haben ab der übernächsten Saison keine Garantie auf Erhalt ihrer Drittklassigkeit. Der Süden will unter sich bleiben und nördlich der Mainlinie gibt es nicht genug Klubs. Eine Fusion mit der niederländischen Liga, deren Spielstärke vergleichbar mit der Zweiten Liga oder der Oberliga in Deutschland ist, könnte da einen Ausweg bieten. In Österreich gibt es ein solches Modell. Da spielen Slowenen und Ungarn im Verband mit.

    Quelle: RP online

    gelesen? Gut! und der 24 Juni ist in Holland was für ein Tag=???

    3 Mal editiert, zuletzt von Joker88 (25. Juni 2009 um 11:25)

  • Zitat

    Original von El Tres

    Woensdag!

    bedankt ! Mijn fout

    btt:

    Ich hatte eine ähnliche Idee bereits vor der abgelaufenen Saison hier geschrieben. Auch die Dänen haben Probleme mit ihrer Liga auf ausreichend Vereine zu kommen. Die Liga ist aber stärker einzuschätzen als die holländische...

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (24. Juni 2009 um 14:03)

  • Zitat

    Original von goon
    Deshalb rüsten alle in der Regionalliga auf :D

    Naja sind ja nur knapp 70 km bis in die Niederlande von Essen aus und von Duisburg 40 km, das ghet .

    hopp Holland Hopp :rofl:

    Für die neue OL West, genau das richtige :D

  • Zitat

    was soll ich sagen, seit 18 Monaten behaupte ich holland is ein lösungsansatz....

    Ich war bereits vor sechs Jahren bei einem Treffen in Nijmegen, da ging es auch um eine gemeinsame Liga mit Holland. Von daher hat das hier nichts mit dem 1. April zu tun. Der wird in Holland übrigens am 13.5. gefeiert und heisst Tulpentag!

  • Zitat

    Original von hokifan

    Ich war bereits vor sechs Jahren bei einem Treffen in Nijmegen, da ging es auch um eine gemeinsame Liga mit Holland. Von daher hat das hier nichts mit dem 1. April zu tun. Der wird in Holland übrigens am 13.5. gefeiert und heisst Tulpentag!

    Sorry, wollte keine Diskussion alla, "wer hat den längsten", aufmachen. Lediglich ein hinweis auf post hier und im nauheim Forum aus der angesprochenen Zeit.

    Ich fände es jedenfalls auch für Nauheim interessant. Wo wir 350 KM hinfahren, süden, norden, osten oder Ausland is doch total egal. Hauptsache eine gut organisierte Liga mit ner festen Struktur.

  • Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir das. Allerdings dürfte es dann nur für die Westclubs in Frage kommen.

    Würde mir das dann so vorstellen:

    OL Süd (Bayern und BaWü)
    Ol West (NRW, Hessen und NL)
    OL Nord/Ost (der Rest)

    Allerdings bin ich der Meinung das dann eine gemeinsame Playoffrunde den/die Aufsteiger bestimmen sollte, ohne NL-Teams!

  • interessant!

    was generationen von generälen und feldmarschällen nicht geschafft haben,
    die Randsportart Eishockey packt den stier bei den hörnern.:
    Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation in seiner größten Ausdehnung wiedervereint!


    So ist der Einsatzplan:

    Der Nordwesten holt Holland und Flandern zurück.
    der mittlere südwesten verleibt sich lothringen, das elsass und luxemburg ein.
    der äußerste südwesten holt die eidgenossenschaft und savoyen.
    der nordosten schneidet sich mit ostpommern, danzig, schlesien, böhmen und mähren sein teil ab.
    ungeklärt, da traditionell umstritten die machtverteilung im südosten:

    Tirol und norditalien bis zum Patrimonium Petri würden gern zu bayern gehören,
    jedoch wenn die busse der schuhplattler schon auf fahrten über die donau auseinanderfallen wie wollen sie dann über die alpen kommen?
    die bajuwarischen vereine im äußersten südosten nehmen heimlich kontakt in die ostmarken auf.
    die dort lebenden eigenbrötler sind die einzigen die es nicht zum eishockeykaiser harnos und hausmeier seeliger zieht, verächtlich werden beide als "piefkes" abgekanzelt!
    Was bedeutet das die grafschaft görz und die ringe der awaren weiter unter der rebellischen knute der sieger von cordob.. äh, wir schweifen ab.
    doch auch im lande mozarts ist man sich nicht einig, das team des toro rosso und rasenball leipzig sportförderers dietrich hopp, äh mateschitz würde liebend gerne zu den piefkes kommen.
    hach wenn er wüßte, das man in bayern in der 17 liga einsteigen muß und freund anschütz da nicht vertreten ist 8)

    bleiben wieder die fränkischen vereine übrig, keiner will sie keinen wollen sie
    so spielen sie unter sich außer sölb, die müssen einfach als kanonenfutter des piratenteams eingegliedert werden damit die wenigstens einen zum abschießen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (25. Juni 2009 um 10:29)