News Juni EVL 2000

  • Nun ist es amtlich - Michal Kapika belegt in der kommenden Saison die erste der drei zu vergebenden Kontingentstellen beim EVL 2000. Der 23-jährige Stürmer spielte zuletzt in seinem Heimatland in der zweiten tschechischen Liga für den HC Jablonec.Kapika ist als überdurchschnittlicher Skater bekannt und auch sein gutes Puckhandling zeichnet ihn aus. 52 Scorerpunkte in der letzten Saison sprechen für sich - 24 Tore und 28 Assists in nur 37 Spielen. In der Saison davor erzielte er mit 47 Scorerpunkten ein ähnlich gutes Ergebnis in der ersten slowakischen Liga. Zudem konnte er bereits Auslandserfahrung in Ungarn sammeln. ...weiterlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (24. Juni 2009 um 10:22)

  • :) Herzliches willkommen in Landsberg.

    Also seine stats sprechen schon mal sehr für ihn.
    Interessante verpflichtung, auf das er sich wohl bei uns fühlt,
    und uns seine qualität auch zeigt.

    Grüsse aus Weilheim

  • Tschechischer Stürmer für Landsberg
    24. 06 2009
    EVL verpflichtet Michal Kapi
    ka

    Die erste Kontingentstelle beim EV Landsberg 2000 wurde besetzt, und zwar mit einem tschechischen Akteur. Michal Kapi
    ka wird künftig für die Lechstädter in der Oberliga auf Punktejagd gehen.


    Der 23-jährige Flügelstürmer war in den vergangenen vier Jahren vornehmlich in seiner Heimatstadt Jablonec (Gablonz an der Neiße) in der dritthöchsten Liga Tschechiens aktiv gewesen. In der abgelaufenen Saison sammelte er 24 Tore und 28 Vorlagen aus 37 Partien. Damit war Kapi
    ka nicht nur der überragende Akteur in Jablonec gewesen, sondern zählte in der West-Staffel zu den vier besten Scorern. Vor ihm rangierte unter anderem der ehemalige Oberliga-Profi Milan Blaha (Klostersee, Weiden).
    Kapi
    ka, einst U17-Nationalspieler, war als Nachwuchsakteur sowohl in der U18- als auch U20-Extraliga auf Punktejagd gegangen. Im Dress des HC Liberec und HC Litvinov konnte der Rechtsschütze seine Qualitäten unter Beweis stellen. Als Profi hatte Kapi
    ka in seinem Heimatland den großen Sprung noch nicht geschafft, weist aber bereits Auslandserfahrung auf. Neben zwei Kurzengagements beim slowakischen Extraligisten HK Nitra sowie dem ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest war er allen voran in der Saison 2007/08 erfolgreich in der zweithöchsten Spielklasse der Slowakei unterwegs gewesen. Für Nové Zámky sammelte Kapi
    ka in 35 Partien 25 Tore und 22 Assists. Damit war erfolgreichster Torjäger seiner Mannschaft gewesen.

    Der technisch versierte Angreifer soll seine Qualitäten nun beim EV Landsberg in der Oberliga einbringen. Die Verantwortlichen an der Lech arbeiten derzeit nicht nur am neuen Kader, sondern zugleich auch an der Lizenzierung für die kommende Spielzeit. "Wir werden alle geforderten Unterlagen zum Stichtag vorlegen können", konnte Vorstand Hans-Jürgen Böttcher berichten, "einer Lizenzierung dürfte dann nichts mehr im Wege stehen."

    Hoffe für euch das er einschlägt aber wenn ich des lese :pfeif:

  • Zitat

    Original von STARBULLS
    Vor ihm rangierte unter anderem der ehemalige Oberliga-Profi Milan Blaha (Klostersee, Weiden).


    Hoffe für euch das er einschlägt aber wenn ich des lese :pfeif:

    Also ich weiß ja nicht was du hast, aber wenn er die gleichen Stats wie Milan Blaha in der Oberliga erzielen kann, dann wäre ich überglücklich!
    Hier die Stats von Milan Blaha: klick

    Ach ja: Bei Klostersee spielte Pavel Blaha. Dessen Stats sind mit denen eines Milan Blaha nun wirklich nicht zu vergleichen...klick

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (24. Juni 2009 um 20:33)

  • Milan Blaha spielte in der Saison 99/00 bei klostersee in der regio

    52 Spiele 62 Tore 50 Assist

    Einmal editiert, zuletzt von DrZ (24. Juni 2009 um 20:40)

  • Milan Blaha hat in 4 Jahren bei uns 206 Tore geschossen. Eiskalter Torjäger mit ansatzlosem, platzierten, harten Handgelenkschuß. Bin mir auch sicher, dass zu diesen Toren noch ein paar weitere dazu kommen werden.

    Milan Blaha Eishockeygott :top:

  • Zitat

    Original von true-blue

    Also ich weiß ja nicht was du hast, aber wenn er die gleichen Stats wie Milan Blaha in der Oberliga erzielen kann, dann wäre ich überglücklich!
    Hier die Stats von Milan Blaha: klick

    Ach ja: Bei Klostersee spielte Pavel Blaha. Dessen Stats sind mit denen eines Milan Blaha nun wirklich nicht zu vergleichen...klick

    Sry schade über mich hab mich vertan :pfeif:
    Die Stats schauen natürlich gleich mal besser aus :top:
    Aber ich denke an die besten Ausländer wie Rawlky,Newhook wird er nicht heranreichen! Aber wenn mann sieht was ihr für Gurken ihr letztes Jahr hattet wie White und oder Caponigri müsste das schon eine erhebliche Verstärkung sein!

  • also ich fand in sehr stark,,aber der trainer hat vielleicht ne andere meinung!!geht sehr gut in alle zweikämpfe und fährt fast jeden check !!abher ob es für 2.liga reicht,,macht euch am besten selber ein bild,mir hat er auf jeden fall für oberliga gut gefallen!!

  • Körperlich spielt Katz ähnlich wie Kyle Helms (jetzt EV Ravensburg). Ist also eher der kleine wendige Typ. Hat letztes Jahr auf jeden Fall mit zum Auftrieb der Mannschaft zum Saisonende beigetragen. Für die zweite Liga schätze ich ihn allerdings auch als zu schwach ein (läuferisch nicht der stärkste, technisch mittelmäßig). Aber vielleicht macht er sich ja genau das zu seinem Vorteil.

    MfG