• Zitat

    Original von Pucklurer
    Na wirklich ned. Süß und sauer, davon lebt die asiatische Küche.
    Aber Schokolade aufs Fleisch, bääääh. :puke:

    die essen auch quallen und nashornpenis.... man muss ja nu nich alles übernehmen...
    okay.... ich geb´s ja zu... schoki (bzw. kakao) zum fleisch is auch geklaut... ;)


    Zitat

    Original von I like icehockey
    Am Besten nur Grillgewürz übers Fleisch. Is(ß)t auch viel gesünder und erhält den Eigengeschmack des Fleisches besser. Bei Rind am besten nur Salz und Pfeffer.
    Auf die Kohlen tropfende Marinaden sind leider durch die dadurch entstehenden Dämpfe höchst ungesund.

    nen gutes stück rind braucht gar nichts...
    kann sich nur kein mensch mehr leisten...;)

    schwein braucht scho würze, find ich...
    und da is marinieren meiner meinung nach besser als "trocken" würzen...


    Zitat

    Original von E C T

    Das mit den Dämpfen kann man vermeiden wenn man indirekt grillt - hat auch den Vorteil dass das Fleisch nicht zu trocken wird und man prima mit dem Pinsel nachwürzen/streichen kann.

    BLAPHEMIE!!!!
    für sowas gehört man erschossen... geht gar nicht...
    entweder man grillt über feuer/kohle, oder gar nicht...


    Zitat

    Original von Messias
    Traditionell: Pfeffer,Salz evtl. Paprikagewürz dazu Mostrich (Senf) aufstreichen, zwischen das Fleesch paar Zwiebelscheiben, das ganze mit bissl Pflanzenöl und Bier aufgießen, so das alle Scheiben Fleesch in der Brühe schwimmen, min. 12 Std. eingelegt lassen,fertig. Schmeckt immer und ich hab noch nichts gefunden was da ran kommt. :D :top:

    jo... das is wohl der klassiker...
    lässt sich auch noch mit kräutern aller art kombinieren... je nach geschmack halt...


    um nochmal um anfang zurück zu kommen...
    was fü fleisch willst überhaupt nehmen? klassisch schmeinenacken? rind, pute, hähnchen, lamm, ziege oder gar fisch?

  • LOOOL Krischan...
    Da erinner ich mich doch gerne an das letzte Grillgelage bei Dir. Man hatte das Gefühl, du wirfst das Tier am Stück aufn Grill :P
    Müssen wir mal wiederholen...

    Ich kann nur Marinade für Geflügel (ich grill nix anderes) empfehlen: Senf, Honig, Salz+Pfeffer, etwas Dill mit einem bißchen (Sesam)-Öl vermischen und das Vögelchen damit einpinseln. Gernel auch ein wenig dunkles Bier drüber, schmeckt auch gut.
    Nach 12 Stunden das Fleisch abtropfen lassen und auf den Grill damit.

  • Zitat

    Original von Stephanie
    LOOOL Krischan...
    Da erinner ich mich doch gerne an das letzte Grillgelage bei Dir. Man hatte das Gefühl, du wirfst das Tier am Stück aufn Grill :P
    Müssen wir mal wiederholen...

    Ich kann nur Marinade für Geflügel (ich grill nix anderes) empfehlen: Senf, Honig, Salz+Pfeffer, etwas Dill mit einem bißchen (Sesam)-Öl vermischen und das Vögelchen damit einpinseln. Gernel auch ein wenig dunkles Bier drüber, schmeckt auch gut.
    Nach 12 Stunden das Fleisch abtropfen lassen und auf den Grill damit.

    hmmm...
    fürn ferkel müsste der grill reichen... :D

  • Zitat

    Original von Stephanie
    LOOOL Krischan...
    Da erinner ich mich doch gerne an das letzte Grillgelage bei Dir. Man hatte das Gefühl, du wirfst das Tier am Stück aufn Grill :P
    Müssen wir mal wiederholen...

    Ich kann nur Marinade für Geflügel (ich grill nix anderes) empfehlen: Senf, Honig, Salz+Pfeffer, etwas Dill mit einem bißchen (Sesam)-Öl vermischen und das Vögelchen damit einpinseln. Gernel auch ein wenig dunkles Bier drüber, schmeckt auch gut.
    Nach 12 Stunden das Fleisch abtropfen lassen und auf den Grill damit.


    Jupp, Geflügel mache ich auch so ähnlich

    BASTARD57
    Ein gutes Stück Rind hol ich mir am Fleischgroßmarkt, da ist es nicht ganz so teuer. Dafür muss man gleich ein ganzes Filet nehmen, aber so ein- zweimal im Jahr darf man sich das auch gönnen - ungewürzt!

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    BLAPHEMIE!!!!
    für sowas gehört man erschossen... geht gar nicht...
    entweder man grillt über feuer/kohle, oder gar nicht...

    ...und das sagt jemand der sich ein Schokoladengrillfleisch mit nem gepflegten Weißbier aus der Flasche schmecken lässt! Alles klar :ja:...

  • Zitat

    Original von E C T

    ...und das sagt jemand der sich ein Schokoladengrillfleisch mit nem gepflegten Weißbier aus der Flasche schmecken lässt! Alles klar :ja:...

    bäääähhh...
    zum grillen gehört nen pils.... :D