Umfrage Kultstätten des Eishockey von EHN

  • Zitat

    Original von Switch
    Was denn mit unserem Palast :rofl:

    Gruss aus Bremerhaven

    Das ist jedenfalls die schlimmste Bude wo ich bisher in 15 Jahren Eishockey gewesen bin. ;)

    Immerhin konnte man dort bis vor einigen Jahren am Kiosk im Stadion noch 6er Träger Büchsenbier (Becks´s) kaufen... :prost:

    P.S. In diesem Stadion machten damit auch die Netze endlich mal Sinn :D

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    von mir gab´s 10 punkte... ;)

    Von mir gabs 9 Punkte.... wer die 10 Punkte bekommen ist natürlich wahnsinnig schwer zu erraten! :D

  • Zitat

    Original von Thuni

    Von mir gabs 9 Punkte.... wer die 10 Punkte bekommen ist natürlich wahnsinnig schwer zu erraten! :D

    Die Lanxess Arena?

  • Zitat

    Original von Indianer87
    Schöne Abstimmung! Mal gucken wo unser Pferdeturm landen wird :)

    Von mir gab es 9 Punkte,weil dort wirklich eine super Stimmung herrscht! :top:

  • Bin mal gespannt, wo unser gutes altes Wilhelm-Pieck-Stadion landet. Vom Kultstatus gehört es eigentlich auf einen vorderen Rang. Immerhin hab ich dort mein erstes Hockeyspiel mit 12000 anderen Verrückten gesehen. Ich befürchte aber, dass es zu wenig kennen ;(

    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/blog.hopfenblueliner.de/__oneclick_uploads/2009/06/freiluftstadion.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhmi (3. Juni 2009 um 23:46)

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    was - nicht der Kobelhang
    :rofl:

    Den Kobelhang hab ich extra noch aufgeführt und 11 Punkte vergeben! :suspekt:

    Makaber, makaber würde man hier jetzt sagen.... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Talisker
    Meiner Meinung nach sollte man nur Stadien zur Auswahl stellen die noch existieren. Ein abgerissenes Stadion ist für mich keine Kultstätte.

    Doch. Jedes Mal wenn ich die Nibelungenbrücke runter zur Eisernen Brücke fahre, bekomme ich Herzschmerz, wenn ich die noch existierende Betonfläche des altehrwürdigen Eisstadions bei uns sehe. Das ist Kult.

    chris

  • Zitat

    Original von Talisker
    Meiner Meinung nach sollte man nur Stadien zur Auswahl stellen die noch existieren. Ein abgerissenes Stadion ist für mich keine Kultstätte.

    Da sehe ich keinen Zusammenhang!

    Der St.-Christina-Hang in Ravensburg ist definitiv Kult pur. Die zwei mal, die ich da war, werden mir auf ewig unvergesslich bleiben.
    Friedrichspark in Mannheim war auch ganz großes Kino. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (4. Juni 2009 um 11:42)

  • Zitat

    Original von Talisker
    Meiner Meinung nach sollte man nur Stadien zur Auswahl stellen die noch existieren. Ein abgerissenes Stadion ist für mich keine Kultstätte.

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Natürlich schwingt da ein sentimentaler Unterton mit, und die Vergangeheit verklärt einiges. Wenn an der Stätte legendärer Schlachten nur noch Gänbseblümchen blühen, dann ist der Ort an sich immer trotzdem noch irgendwie was Besonderes.

  • Zitat

    Original von Done #30

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Natürlich schwingt da ein sentimentaler Unterton mit, und die Vergangeheit verklärt einiges. Wenn an der Stätte legendärer Schlachten nur noch Gänbseblümchen blühen, dann ist der Ort an sich immer trotzdem noch irgendwie was Besonderes.

    So sieht's aus! Das wäre ja genau so, wie wenn man behaupten würde, Elvis könne kein Kult sein, weil er ja nicht mehr lebt.