• Die Hornets Spielbetriebs GmbH und Andreas Bentenrieder gehen getrennte Wege. Da die Saisonplanungen mit den Kooperationspartnern schon weit fortgeschritten sind und man nun an die Kaderplanung denken muss, war eine schnelle Entscheidung zu der Personalie Trainer notwendig geworden.
    Die Verantwortlichen der GmbH werden in kürze eine Pressemitteilung zum neuen Trainer bekannt geben.

    Die GmbH bedankt sich bei Andreas Bentenrieder für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute.

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Peroutka neuer Trainer

    In der kommenden Runde wird Jupp Peroutka hinter der Bande der Hornets stehen. Der 34 jährige Peroutka spielte in seiner aktiven Zeit u.a. bei der Düsseldorfer EG, den Wölfen Freiburg und bei den Heilbronner Falken. Nach seiner aktiven Laufbahn war er als Trainer im Nachwuchsbereich des EHC Freiburg tätig.

    In der kommenden Woche werden weitere Abstimmungen bzgl. der Oberligaausrichtung stattfinden. Parallel werden entsprechnde Verhandlungen mit Spielern aus dem Kader der vergangen Saison geführt.
    Ein Stamm von Spielern aus dem Aufstiegskader soll neben dem Einsatz von Förderlizenzspielern der Kooperationspartner mit entsprechenden Spielern verstärkt werden.

    Quelle: Forum/HP der Hornetts

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Ein Stamm von Spielern aus dem Aufstiegskader soll neben dem Einsatz von Förderlizenzspielern der Kooperationspartner mit entsprechenden Spielern verstärkt werden.


    Klingt für mich irgendwie nach Kanonenfutter...

  • Zitat

    Original von LoveNauheim


    Naja wer weiss...

    denk mal an Herne.


    Ich glaube nicht, dass die Situation von Hügelsheim mit Herne vergleichbar ist. Den halben Kader werden die sicher nicht austauschen können.

  • laut der Meldung der Lokalzeitung BT kommen vom Kooperationspartner Freiburg
    die Spieler Böcherer, Frank, Sacher und Torwart Hönkhausen nach Hügelsheim. Ob weitere Spieler der Freiburger in Hügelsheim auflaufen werden ist noch unbekannt.

  • Zitat

    Original von Hornisse
    laut der Meldung der Lokalzeitung BT kommen vom Kooperationspartner Freiburg
    die Spieler Böcherer, Frank, Sacher und Torwart Hönkhausen nach Hügelsheim. Ob weitere Spieler der Freiburger in Hügelsheim auflaufen werden ist noch unbekannt.


    Kurze Frage, da es ja noch nicht feststeht ob Freiburg starten kann. Ist euer OL Start ohne die Koop möglich ?

  • Ein paar Infos für die Hornets über das FöLi-Quartett:

    Freiburger Quartett zu den Hornets

    Oberliga-Aufsteiger Hügelsheim erhält die erste Verstärkung eines Kooperationspartners. Vom Zweitligisten Freiburg sollen vorläufig vier Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden und bei den Hornets Spielpraxis sammeln.

    Weiterlesen ...

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Peroutka neuer Trainer

    Himmel hilf 8o Schon alle Ampeln abmontiert? Der Jupp ist ja echt ein Klassiker, aber als Trainer??? Sorry da fällt mir nur der hier :D :D :D ein. Viel Erfolg 8)

  • schließe mich da an, in herne gibts ja immer noch herrn pape im hintergrund als gönner, was ja in hügelsheim nicht der fall ist.

  • herne ist aber spätestens nächstes jahr wenn wir oberliga spielen nur ein opfer *duck*

    (jetzt gibts ärger) 8):popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (27. Mai 2009 um 13:14)

  • Meine ZWEIFEL an der OL-Teilnahme der Hügis habe ich ja hier vehemennt vertreten. In letzter Zeit erweckte es den Anschein, als wenn sie ihre Probleme im Griff hätten, aber dann kommt heute das hier (gefunden im EHCF-Forum):-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    So, nachdem es nun auch im Hügelsheimer Fan Forum steht und auch im Badischen Tagblatt zu lesen war, kann ich meine Befürchtungen zur Oberliga wohl posten...

    Unter andrem ist Vorstand Dieter Anbau ist zurückgetreten und es gibt wohl offene Spielergehälter aus der abgelaufenen Saison...

    Wie kann Hügelsheim, wenn das Geld in ner Amateurliga nicht reicht, anbieten sogar in die Nordgruppe zu wollen und monatelang jede Woche freiwillig in den Osten und Norden zu fahren wenn Freiburg noch nicht mal weiß wie sie die Vorbereitung auswärts bezahlen sollen...

    Mal schauen wie die Mitgliederversammlung laufen wird...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dies deckt sich leider exakt mit den Gründen meiner Skepsis, die mir im Übrigen einen Anruf von Hr. Bentenrieder einbrachten-woher ich meine Infos hätte, warum ich Zweifel an der OL-Teilnahme hätte, ect. :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von a.-d. (27. Mai 2009 um 14:56)

  • a.-d.

    Zweifler gibt es überall und manchmal gibt es auch Überraschungen von denen vorher keiner zu glauben gewagt hat.

    Was diese Aussagen betrifft gibt es auch eine zweite Seite der Medallie. Ein paar Spieler bekommen vielleicht ihr Gehalt nicht weil sie noch Schulden beim Verein haben. Könnte doch sein oder? :pfeif:

    Also ich denke schon das die Verantwortlichen wissen ob sie eine OL stemmen können oder nicht. Das natürlich die Probleme nicht kleiner werden wenn Freiburg zurückziehen würde, das ist auch klar.

  • Zitat

    Original von Hornisse
    Was diese Aussagen betrifft gibt es auch eine zweite Seite der Medallie. Ein paar Spieler bekommen vielleicht ihr Gehalt nicht weil sie noch Schulden beim Verein haben. Könnte doch sein oder? :pfeif:

    Schulden beim Verein? :suspekt:

    Da klingt es andersrum sinnvoller. Ausserdem würde dann der Verein sagen "Spieler XY hat noch soundsoviel Schulden ... das wird mit dem ausstehenden Lohn abgegolten."

    Einmal editiert, zuletzt von Jeff Friesen (27. Mai 2009 um 15:52)

  • Zitat

    Original von Hornisse
    a.-d.

    Zweifler gibt es überall und manchmal gibt es auch Überraschungen von denen vorher keiner zu glauben gewagt hat.

    Was diese Aussagen betrifft gibt es auch eine zweite Seite der Medallie. Ein paar Spieler bekommen vielleicht ihr Gehalt nicht weil sie noch Schulden beim Verein haben. Könnte doch sein oder? :pfeif:

    Also ich denke schon das die Verantwortlichen wissen ob sie eine OL stemmen können oder nicht. Das natürlich die Probleme nicht kleiner werden wenn Freiburg zurückziehen würde, das ist auch klar.

    Also...meine Quelle war bereits vor einigen Monaten ein Spieler eures Kaders. Der u.a. aus der Wohnung musste, weil....ach, is ja egal. Ich würde gerne mal wieder nach Hü'heim zum Spiel kommen, drücke die Daumen, bleibe aber skeptisch.

  • Die Kaderplanungen des Oberliga-Aufsteigers ESV Hügelsheim für die neue Spielzeit schreiten voran. Nach Bekanntgabe der fünf Förderlizenzspieler aus Freiburg und der Zusage vom kanadischen Topscorer Cedrick Duhamel, werden nun auch die beiden letztjährigen Leistungsträger Marcel Weise und Marcel Koch bei den Hornets bleiben.

    Der 23-jährige Weise begann seine Laufbahn in Erfurt, wo er in der Junioren-Bundesliga und Regionalliga spielte. Später ging er für den ECC Preussen Berlin aufs Eis. In der Saison 07/08 sammelte er erstmals Oberliga-Erfahrung beim ESC Halle, von wo er während der letzten Sommerpause nach Hügelsheim wechselte. Im Hornets-Trikot brachte er es auf beachtliche 27 Tore und 52 Vorlagen aus 34 Partien. Er wurde dadurch auch zum Spieler der Saison gewählt.
    Der 21-jährige Marcel Koch ist in Essen geboren und ging aus dem Rosenheimer DNL-Nachwuchs hervor. Zwischen 2005 und 2008 trug er das Trikot der Wölfe Freiburg. Im Breisgau konnte er sowohl Zweitliga- als auch Oberliga-Erfahrung sammeln. In der abgelaufenen Spielzeit konnte er für die Hornets in 32 Spielen 16 Treffer und 23 Assists für sich verbuchen.
    (http://icehockeypage.de/01.06.2009)

  • Zitat

    Original von jaggiyaggi
    Mit einer RL-Truppe in die OL....wie soll das nur gut gehen?????

    Uwe Harnos-->Aussage-->Etat 180.000€ für OL ausreichend-->siehe Hügelsheim!