Tölzer Löwen - Sommerpause

  • Zitat

    Original von Scandic
    Eins dürfte auch klar sein:
    Es werden in der neuen Saison öfters EVF-Fans in Tölz zu sehen sein.
    Dort sind Fans willkommen und das bessere Bier gibt's dort auch und und und....

    Klingt nach Frust im Allgäu.

    Aber wir freuen uns immer über Besuch je zahlreich desto gut :prost:

  • Zitat

    Original von Frank (ESW)
    Den Füchsen war Rich angeblich zu teuer. Bleibt zu hoffen, dass in Tölz alles passt.


    Da Dave ja unbedingt im süddeutschen Raum bleiben wollte, wird er bei einem Wechsel in nördliche/östliche Gefilde schon entsprechend mehr verlangt haben. Legitim und nicht das erste Mal, daß so etwas vorkommt.

  • Zitat

    Original von Allgäuer

    Bitte entschuldige wenn ich da nochmal nachfragen muss Paul Jürgen.
    Sind deine Etatschätzungen fundiert?
    Meines Erachtens entbehren sie jeder Grundlage.
    Am Kobelhang weiss ja bekanntlich nur einer Bescheid, wie mehrfach in der Zeitung deutlich gemacht wurde.
    Jeder der anderes behauptet -vor allem die sogenannten "Internetschmierfinken"- sollte lieber zuerst beim Vorstand oder Geschäftsführer nachfragen, und sich gefälligst aus erster Hand informieren bevor er solchen "hirnrissigen Schwachsinn" (O-Ton) schreibt.

    Nein, mir liegen keine aktuellen Zahlen vor, wenn Du das mit "fundiert" meinst.
    Ich habe den Betrag lediglich aus diversen Pressemitteilungen, verschiedenen Infos und einigen anderen Mosaiksteinchen, wie z.B. fundierten Zahlen aus anderen Vereinen im Vergleich, zusammengebaut und meine Schlussfolgerungen daraus abgeleitet. Davon abgesehen dient ja diese besagte Zahl nur als ein Beispiel für mögliche Beweggründe im konkreten Fall.

    Kann ja meine Rechnung mal grob aufstellen (nur um zu zeigen wie ich auf dieses Beispiel gekommen bin)
    Kommende Saison = ca 22 Heimpiele, Zuschauerschnitt etwa 700-750
    macht ca 200.000 Einnahmen
    Sponsoren ( ich gehe von einem Verhältnis 3/4 der Zuschauereinnahmen aus)
    = ca 150.000
    Vereinseinnahmen ( Mitgliedsbeiträge, Eisgelder, Zuschüsse (falls es überhaupt so etwas gibt) und Reindl Pool und vielleicht ein paar Gönner)
    rund (blind über den Daumen) 150.000

    Die Kosten für die ganzen Füssener Nachwuchsmannschaften schätze ich auf etwa 200.000-250.000 somit habe ich ungefähr den von mir erwähnten Betrag. Ich bn imir auch klar darüber, dass diese Beträge weit daneben liegen könnten, da ich jeden dieser Posten nur aus meinem Infostand abgeleitet habe, das müsste aber jedes Vereinsmitglied - zumindest jedes Vereinsmitglied das auf Hauptversammlungen geht - besser stellen können, denn auf JHVs gehört dieser Punkt zu den TOPs und kann auch hinterfragt wreden.

  • Hmmm...

    Bin Auswärtig, aber gehört das Stadion in Füssen den EVF? Wegen deinen Beispiel "Eisgelder".

  • Endlich mal wieder postive Nachrichten vom Verein - das tut echt in der Seele gut

  • Zitat

    Original von LoveNauheim

    Hmmm...

    Bin Auswärtig, aber gehört das Stadion in Füssen den EVF? Wegen deinen Beispiel "Eisgelder".

    Eisgelder (oder wie das auch sonst noch heissen mag) kassiert der Verein von den Eltern der Nachwuchsspieler, ich gehe da einfach mal davon aus, dass das auch in Füssen so gehandhabt wird, wenn nicht ... schön für diese Eltern.

    Das Stadion isn Füssen gehört nicht dem Verein, der ist dort nach meinem Wissen nur Mieter und zwar von der "Halle 1" des BLZ, die "Arena" nutzt der EV normalerweise nicht, bis auf spezielle Spiele und ich vermute auch gegen extra Bezahlung, aber da kann das hier im Forum verkehrende "Füssener Wurstsortiment" sicher fundiertere Auskunft geben

  • Zitat

    Original von marestoaner
    und was haben die letzten posts mit dem thread-titel zu tun?

    Das kann ich dir selbst als Außenstehender mit Sicherheit beantworten: Nichts! :ja: :D

  • Autsch hab ich da was verpasst?

    Ich dachte wir haben nur 450k für die ganze Saison? Weis jemand was die Stadt an Miete will? immer noch 150 Tsd.? Und die reden vom Rainer klar wäre super geil, aber wohl unbezahlbar. Beim Terry kann ich das verstehen irgendwann in den nächsten 10 Jahren wird Schluss sein mit dem Eishockey :)

  • drake:
    Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. Habe ich nicht irgendwo schon einmal erwähnt, dass er studiert und das hat oberste Priorität für ihn!?
    Sorry, nichts gegen Dich, aber sei vorsichtig mit irgendwelchen Negativgeschreibsel. Das langt doch jetzt mal, oder!? :)

  • Das macht ihn aber nur marginal günstiger, denn es gibt ne Menge Vereine in der 2. Liga die in der Nähe sind. Klar hat Tölz vorteile, aber so groß sind die nicht.

    Und das mit der Stadt würde mich echt interessiern, ob die immer noch glauben dass die 1. in Tölz egal in welcher Liga sich diese Stadionmiete leisten kann.

  • Zitat

    Original von drake
    Das macht ihn aber nur marginal günstiger, denn es gibt ne Menge Vereine in der 2. Liga die in der Nähe sind. Klar hat Tölz vorteile, aber so groß sind die nicht.

    Und das mit der Stadt würde mich echt interessiern, ob die immer noch glauben dass die 1. in Tölz egal in welcher Liga sich diese Stadionmiete leisten kann.

    guten Abend

    v.a. wäre mal interessant, was jetzt mit der Bürgschafts-Geld ist, dass da auf irgendeinem schweizer Konto rumliegt ;) Crimmitschau und Dresden warten drauf und in Tölz gehts lustig weiter

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von drake
    denn es gibt ne Menge Vereine in der 2. Liga die in der Nähe sind.

    Wenn Du wüsstest, wo die Gehälter zur Zeit hintendieren, würdest Du nicht so schreiben! Es gibt derzeit keinen Verein ohne massive Probleme und das wird sich zur kommenden Saison eher noch verstärken. Jeder ausgegebene Cent muss genauestens überlegt werden. Selbst Bietigheim erhält zum Ende der nächsten Saison ziemliche Probleme so ohne Porsche, da wette ich drauf. Und das war noch vor 2-3 Jahren unvorstellbar. Da wird sich ein Herr Koma schon mal langsam wo anders umschaun.

    Einmal editiert, zuletzt von Tölöw (27. Mai 2009 um 20:44)

  • Zitat

    Original von Tölöw

    Wenn Du wüsstest, wo die Gehälter zur Zeit hintendieren, würdest Du nicht so schreiben! Es gibt derzeit keinen Verein ohne massive Probleme und das wird sich zur kommenden Saison eher noch verstärken. Jeder ausgegebene Cent muss genauestens überlegt werden. Selbst Bietigheim erhält zum Ende der nächsten Saison massive Probleme, da wette ich drauf. Und das war noch vor 2-3 Jahren unvorstellbar.

    Da kann man nur sagen je weniger Geld im Gesamten Pott ist desto besser für die Traditionsstandorte mit richtig guter Nachwuchsarbeit. Denn für Peanuts wechselt keiner von den Jungen quer durch Deutschland.

  • Zitat

    ]Da kann man nur sagen je weniger Geld im Gesamten Pott ist desto besser für die Traditionsstandorte mit richtig guter Nachwuchsarbeit. Denn für Peanuts wechselt keiner von den Jungen quer durch Deutschland.

    Da hast Du nun sicher nicht unrecht! :top:

  • Die Vereine haben leider nicht konsequent genug auf die Wirtschaftskrise reagiert... Daher kommt es überall zu Schwierigkeiten. Leider wurden eben auch die Kontingentstellen in der DEL und der 2. Bundesliga nicht angepasst...

  • Zitat

    Original von schwabe7
    Die Vereine haben leider nicht konsequent genug auf die Wirtschaftskrise reagiert... Daher kommt es überall zu Schwierigkeiten. Leider wurden eben auch die Kontingentstellen in der DEL und der 2. Bundesliga nicht angepasst...

    Das mit den Kontistellen ist eine absolut bescheuerte Ausrede die immer gerne gezogen wird. Denn man muss sie ja nicht voll ausnützen. Um günstiger zu werden hätte man sie sogar noch erhöhen müssen. Denn die Freunde aus dem ehemaligen Ostblock sind was ihre Gehaltvorstellungen betrifft genügsamer, als ein Deutscher(der hier auch gutes Geld ohne Eishockey verdienen kann).

    Aber im Endeffekt ist sparen einfach egal wieviele Kontis es gibt. Einfach nur die Spieler verpflichten die man sich leisten kann. Hab mir sagen lassen das würde helfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drake (27. Mai 2009 um 20:56)