Tölzer Löwen - Sommerpause

  • "Dieser Brief hat mich am Freitag erreicht, ich komm leider erst jetzt dazu, ihn hier reinzusetzen. Adam Borzecki hat ihn mir vor dem Saisonstart der Schwenninger noch zugeschickt. "(ToelzerLoewe/Administrator von https://www.esbgforum.de/www.toelzer-eissport.de)


    Servus Tölzer-Löwen Family,

    es ist jetzt sechs Wochen her, dass ich Bad Tölz verlassen musste. Den meisten meiner Freunde konnte ich 'Auf Wiedersehen' sagen, aber ich finde, dass ich auch euch Fans ein besonderes 'Goodbye' schulde.

    Ihr seid während der letzten 4 Jahre einfach großartig gewesen, zu mir und meiner Familie und dafür möchte ich euch ein RIESEN DANKESCHÖN sagen!

    Vom ersten Spiel an hat sich Bad Tölz für mich wie Heimat angefühlt und mit jedem Spiel, in dem ich unser Schwarz-Gelbes Trikot getragen habe (vor allem in den Heimspielen), wurde dieses Gefühl stärker.

    Zusammen haben wir gute und schlechte Zeiten erlebt und was ich an Euch am meisten respektiere, ist dass ihr zu uns gestanden seid, als wir in die Oberliga abgestiegen sind und dass Ihr alles menschenmögliche getan habt, um uns Spieler in der unangenehmen Situtation in der vergangenen Saison zu unterstützen.

    Das letzte Heimspiel in Bad Tölz war für mich das mit Abstand emotionalste Spiel in meiner gesamten Karriere. Ich wollte nie daran denken, dass dies womögllich mein letztes Spiel für Tölz sein könnte und ich hoffe auch heute noch, dass es nicht das letzte war!!! Ich bedanke mich für das Spruchband "Adam bleib daheim... in Tölz" - ich hatte Gänsehaut und es hat mich nochmal mehr motiviert, für Bad Tölz Alles zu geben.

    Ich habe während dieser vier Jahre wundervolle Menschen kennengelernt und hoffe, dass wenigstens ein paar über mich ähnlich denken. Ich möchte mich besonders bei Familie Dorfmeister bedanken, für die ganze Hilfe die sie meiner Frau, meinen Kindern und mir haben zukommen lassen und bei Familie Späth, die ich nicht als Freunde sehe, sondern als Teil unserer eigenen Familie.

    Ich hoffe ausserdem, dass die Mannschaft von meinem Sohn Kuba vom SC Reichersbeuern, mit der ich mich auch sehr verbunden fühle, weiterhin mit so viel Herz und Freude spielen wird wie immer. Es war immer super, euch Jungs beim spielen zuzusehen und ich werde die vielen schönen Momente mit euch nie vergessen!

    Ich versuche jetzt, mich hier in Schwenningen einzuleben und es klappt gut. Wir haben ein sehr gutes Team, eine echt gute Truppe und tolle Fans. Es würde mich sehr freuen, ein paar von Euch zu sehen, wenn wir in der Nähe spielen.

    Und nocheinmal: Vielen Dank für Alles!

    Ich vermisse es, ein Mitglied der Tölzer Löwen zu sein und ich möchte, dass Ihr wisst, dass was auch immer in meiner Eishockey-Karriere noch passieren wird, ein ganz großer Teil meines Herzens wird immer für die TÖLZER LÖWEN schlagen!!!

    Adam Borzecki

  • Wirklich sehr tolle und ergreifende Worte hat Adam hier gefunden! Wir können in Schwenningen froh sein, solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Ein Sportsmann durch und durch...kaum einer hatte in den letzten 2 Spielen mehr Eiszeit als er, wirklich überragend!

  • Das zeigt doch wirklich den wahren Charakter diesen Spielers :top:!Ich bin wirklich sehr sehr froh das er zu uns gekommen ist,denn er ist einer der besten seiner Garde in der Liga!Hoffe sehr das er uns lange lange erhalten bleibt!

  • Die Verteidiger David Inman und Matt Curley, die auf Probe in Bad Tölz waren, haben den Verein wieder verlassen.
    Inman weilt nun im Tryout in Essen und Curley soll einen Verein in den Niederlanden gefunden haben.
    So kann Bad Tölz weiter 3 Kontigentspieler beschäftigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guiekalle (15. September 2009 um 10:33)

  • ... oder besser spät als nie ....

    ich finde es einfach gut, dass man hier klar ein Zeichen setzt, dass man an seinem angekündigten Kurs festhält und nicht schon ziemlich schnell wieder umfällt. Und ich dinde, das sollte schon erwähnt werden, denn gegenteilige Beispiele existieren auch (...vielleicht nicht mehr ...) und zwar gar nicht mal so selten

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    vor allem die Begründung der Nichtverpflichtung zeigt, dass in Tölz aus der Vergangenheit offensichtlich gelernt wurde. Auf jeden Fall ein guter Ansatz.


    Essen spricht in der Pressemitteilung dagegen davon, daß man in Tölz einen anderen Spielertyp gesucht hätte :pfeif:

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    vor allem die Begründung der Nichtverpflichtung zeigt, dass in Tölz aus der Vergangenheit offensichtlich gelernt wurde. Auf jeden Fall ein guter Ansatz.

    ääähm, für mich nichts Besonderes, wenn man nur das Geld ausgibt, das vorhanden ist. Egal ob brutto oder netto. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    ääähm, für mich nichts Besonderes, wenn man nur das Geld ausgibt, das vorhanden ist. Egal ob brutto oder netto. :pfeif:

    Wieso, haben wir doch letzte Saison auch so praktiziert. :pfeif: :suspekt:

  • Zitat

    Original von Roland

    Wieso, haben wir doch letzte Saison auch so praktiziert. :pfeif: :suspekt:

    Richtig, aber wir haben nur uns selbst damit geschadet und müssen die Suppe evtl. heuer auslöffeln, die uns Leute eingebrockt haben, die sich mittlerweile klammheimlich verpisst haben.

  • Zitat

    Original von Sigeo
    Das zeigt doch wirklich den wahren Charakter diesen Spielers :top:!Ich bin wirklich sehr sehr froh das er zu uns gekommen ist,denn er ist einer der besten seiner Garde in der Liga!Hoffe sehr das er uns lange lange erhalten bleibt!

    Ja, ein absolut feiner Kerl, den hier im Oberland wirklich alle vermissen. Ich hoffe, er kommt bei euch ähnlich gut zurecht wie bei uns und wird für euch mit Hilfe der restlichen Tölzer die zweite Liga richtig aufmischen :ja: