News Starbulls 2009/2010

  • Zitat

    Original von P.J. Stock
    Wenn ich schon wieder lese wen Tölz also Trainer verpflichtet da kommt mir schon wieder alles hoch ... sorry ... nix von wegen Billiglösung ... neiiiiiiiiiiin es muss einer sein, der die letzten Jahre richtig erfolgreich war in der OL ... der macht den Job sicher für n Appel und n Ei ... jaja schon klar ... Aber hey ist ja auch völlig egal steigen die halt wieder in die 2. Liga auf innerhalb der nächsten 2 Jahre und wenns dann als Tabellenführer mit "günstigsten Mannschaft der 2. Liga" urplötzlich wieder PENG macht was solls, sie dürfen dann ja wieder nur eine Liga drunter anfangen ... a bisserl Insolvenz anmelden und trotzdem weiterwurschteln ... ist doch alles easy und die Vereine die nicht mehr Geld ausgeben, als sie zur Verfügung haben sind Jahr für Jahr in den Allerwertesten gekniffen ... da soll man sich dann ned drüber monieren ... :bash:

    Da kommt mir auch die Galle hoch. Echt zum K... :bash:

  • Also ich kann jetzt an der Formulierung der Aussage "Warum dann immer wieder andere Vereine vor den Starbulls Rosenheim den Sprung in 2. Bundesliga schaffen"
    keinen wörtlichen oder auch nur versteckten Zusammenhang zu Kaufbeuren erkennen.

    Ich bin selbst sehr gespannt wie es Kaufbeuren sportlich und wirtschaftlich in der 2. Liga ergehen wird.

    Als Aussenstehender fragte man sich damals allerdings schon wie z.B. Landsberg in die 2. Liga aufsteigen und dort 2 Jahre mitspielen konnten, wo doch der Standort eher schlechtere Rahmenbedingungen als Rosenheim hatte.

    Im Nachhinein wurden die Vermutungen, dass man dort zu grosses Risiko fuhr, ohne finanziell entsprechend abgesichert zu sein, bestätigt. Die totale Pleite konnte grad noch so verhindert werden.

    Mit dem aufgemotzten für die Oberliga überdimensionierten und zu teuren damaligen Tölzer Oberliga-Meister Team war es nicht anders. Bis auf den Ausgang, dass man tatsächlich im Jahr darauf in Insolvenz gehen musste.

    Bei Riessersee sieht es momentan ja auch nicht so rosig aus. Man hängt am Tropf des Herrn Hertel aus Nürnberg. Wenn der mal keine Lust mehr an seinem Spielzeug hat, ist es aus.

    Wenn man das so liest in dem Zeitungsartikel mit den Sponsorenrückgängen, kann man ja fast froh sein, nicht aufgestiegen zu sein, weil das dann ja beim SBR wirtschaftlich gar nicht funktioniert hätte, weil die 2. Liga mit Sicherheit teurer als die Oberliga geworden wäre.

    Ich bin froh dass man der Öffentlichkeit mal reinen Wein einschenkt, warum man eine schwächere Mannschaft haben wird. Dass nichts Gutes kommen wird war ja vorauszusehen, nachdem es seit dem Saisonende bis jetzt keine Aussagen zu Vertragsverlängerungen bzw. Neuzugänge gab.

    Funktionieren wird das aber nur, wenn man trotzdem einigermassen mithalten kann. Eine Chancenlose am Tabellenende rumkrebsende Mannschaft würde die Eishalle auf Dauer leer spielen. Eine Dritte Saison wie 06/07 und 07/08 würden mit dem Laufe der Zeit nicht mehr viele mitmachen.

    PS: Ich vermisse schon jetzt irgendwie den TEV Miesbach. :D Denn Zuhause hat unser Team die immer geschlagen, egal wie schlecht es besetzt war. :rofl:

  • In Sachen Tölz und zum Teil auch Landsberg geb ich dir absolut recht. Aber wie gesagt, damals hatte Rosenheim so oder so keinen Kader der um den Aufstieg mitspielen konnte. Den hatte man erst dieses Jahr.

  • Ich denke mal dass unser Vorstand fast jährlich die vorwurfsvolle Frage seitens der Fans gestellt wurde: "Warum ist xy aufgestiegen ? Die Stadt ist auch nicht wesentlich grösser als Rosenheim und dort gibt es auch nicht mehr Industriefirmen."

    Das würde ich jetzt so nicht sagen, dass der SBR in der Saison in der Landsberg aufgestiegen ist, eine so schlechte Mannschaft hatte. Nach der Vorrunde hatte der SBR nur 2 Punkte weniger als Landsberg. Dann kamen plötzlich unterm Jahr die Regeländerung zu Null-Toleranz, die Punkte wurden nicht übernommen in die Meisterrunde und eine 2-wöchige Hallensperren zu Beginn der Meisterrunde wegen der Untersuchung des Daches. Diese 3 Faktoren warfen die Mannschaft aus der Bahn und die Saison war weitgehend gelaufen. Während Landsberg mit zunehmenden Saisonverlauf immer stärker wurde. Und am Ende wohl für sich selbst auch überraschend plötzlich aufgestiegen war.

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan

    Naja, diese Saison hat der Paul ja kaum Spiele gemacht. Im November wurde er an der Bandscheibe operiert, und das hat sich dann ewig hingezogen. Ich könnte mir auch vorstellen (ohne etwas zu wissen), dass er aus gesundheitlichen Gründen aufhört.

    Angeblich gibt es einige Spieler, mit denen unser Trainer kommende Saison nicht mehr plant, da könnte Weismann durchaus dazugehören. Einige hier in Rosenheim sind der Meinung, er wäre ein richtiger Ochse, der außer harten Checks und hin und wieder ner Schlägerei nichts zusammenbringt. Das kann man nicht vollständig abstreiten, aber ich finde, der Paul hilft uns durchaus weiter, z.B. in Unterzahl. Er ist im Sturm und in der Verteidigung einsetzbar, gibt immer alles, spielt auch mal trotz Verletzung/Schmerzen und ich bin sicher, er kostet den Verein auch nicht besonders viel. Manchmal braucht man nicht nur Spitzentechniker, sondern so einen Arbeiter, der auch mal härtere Bandagen aufziehen kann.

    Ich würde mich freuen, ihn nächste Saison wieder zu sehen. Ich persönlich glaube, Steer wird ihm nochmal ne Chance geben, wenn der Paul denn will und sein Gehalt nicht zu hoch ist. Genauere Infos gibts aber vermutlich in den nächsten Tagen.

    Vielen Dank fuer die Info. Mich wuerde es wirklich freuen fur Ihn. Hab Ihn hier in R als guten Sportsmann und sympathischen Kerl kennengelernt.
    Bin Deiner Meinung, auch wenn der Paule spielerisch limitiert ist, durch seine Vielseitigkeit ist er gerade in der Oberliga eine gute Alternative und er gibt immer vollen Einsatz!

    mfg Benni

  • So, melde mich erst mal in den wohl verdienten Urlaub ab. Bin schon gespannt ob in 2 Wochen, wenn ich wieder da bin, schon etwas neues in Sachen Kaderplanung zu vermelden ist, oder zumindest das Deutsche Eishockey noch existiert. Wundern würde mich momentan gar nichts mehr.
    Ich trink ein paar Rotwein für euch mit.
    Arividerci Olaf 8)

  • Zitat

    Original von olafSBR
    So, melde mich erst mal in den wohl verdienten Urlaub ab. Bin schon gespannt ob in 2 Wochen, wenn ich wieder da bin, schon etwas neues in Sachen Kaderplanung zu vermelden ist, oder zumindest das Deutsche Eishockey noch existiert. Wundern würde mich momentan gar nichts mehr.
    Ich trink ein paar Rotwein für euch mit.
    Arividerci Olaf 8)

    Wir passen schon auf das mir noch Eishockey haben werden und ne gescheite Mannschaft!
    Schönen Urlaub!

  • Zitat

    Original von Franz aus München

    Da kommt mir auch die Galle hoch. Echt zum K... :bash:

    Nur ne kurze Frage. Was glaubt ihr eigentlich was ein Dave Rich in Füssen verdient haben soll, wenn der Etat 300.000 € betragen hat?
    Da hat ein Kammerer mit Sicherheit das doppelte verdient.

  • Zitat

    Original von Cooly

    Nur ne kurze Frage. Was glaubt ihr eigentlich was ein Dave Rich in Füssen verdient haben soll, wenn der Etat 300.000 € betragen hat?
    Da hat ein Kammerer mit Sicherheit das doppelte verdient.

    das kann man so schlecht sagen nicht mal in Tölz. Denn dazu müsste man den Unterschied zwischen brutto und netto kennen. :pfeif:

  • Seltsam ruhig bei den Starbulls zur Zeit.....hoffe es tut sich Bald mal was,
    immer diese Sommerpausen :(

  • Zitat

    Original von Bulli111
    Seltsam ruhig bei den Starbulls zur Zeit.....hoffe es tut sich Bald mal was,
    immer diese Sommerpausen :(

    find ich auch.... :(
    könnte ruhig mal wieder was kommen zwecks neuverpflichtung

  • Es sieht wohl so aus das Maaßen zu euch wechseln wird,hab ich aus einer recht sicheren Quelle.
    Wenn dem wirklich so ist,dann schonmal gratulation!

  • Zitat

    Original von Gelbwurst
    Es sieht wohl so aus das Maaßen zu euch wechseln wird,hab ich aus einer recht sicheren Quelle.
    Wenn dem wirklich so ist,dann schonmal gratulation!

    Das ist einer meiner Wunschkandiaten für die Position im 1.Sturm neben Hart und Reichel
    Hoffentlich unterschreibt er!

  • Zitat

    Original von STARBULLS

    Das ist einer meiner Wunschkandiaten für die Position im 1.Sturm neben Hart und Reichel
    Hoffentlich unterschreibt er!

    na hoffentlic kommt er :popcorn:

  • Das nenn ich mal ne gute Nachricht. :top:
    War ja vor seinem Weggang schon nicht der Schlechteste und hat sich sicher in Rostock noch weiterentwickelt. Hätte, so meine ich, das Potential zu einem Führungsspieler in der kommenden Saison.
    Wie man hört soll er ja auch noch in der Nachwuchsarbeit mit eingebunden werden.
    Welcome home Gotti!
    So long Olaf 8)