Digitalkameras

  • Grade erst gesehen dass da ne Sony mit in der Auswahl ist. Die hat den Vorteil, dass der Bildstabi nicht in den Objektiven sitzt wie bei den Canon und du jedes Mal den Bildstabi mitbezahlst, sondern im Gehäuse. Somit kannst du auch günstiger an Objektive kommen, weil die ganzen Minolta-Objektive da ranpassen. Hab z.B. mein 100-300er für 80 Euro bei eBay geschossen.

  • Auch dir Neo vielen Dank für den Tip. War auch kurz davor mir die Sony zu kaufen. habe mich dann aber für das Angebot vom Saturn entschieden mit 2 Objektiven und 0%- Finanzierung.

    Klick
    So jetzt erstmal auspacken :D

  • Kennt jemand eine Möglichkeit an Kameras ranzukommen, die bei den großen Elektronik-Märkten nicht mehr im Verkauf sind?
    Im speziellen geht es mir um die Fujifilm FinePix S100FS. Die gibt es nur noch gebraucht bei amazon, ansonsten hab ich wohl keine Chance, oder hat jemand nen Geheimtip?

  • Naja, Geheimtipp nicht... Aber das Problem hatte ich selbst vor ein paar Wochen auf der Suche nach 'nem bestimmten lichtstarken Zoomobjektiv. Wurde vom Markt genommen und war ratzfatz ausverkauft.

    Mein Fotohändler hat mir geraten, im Netz nach Lagerbeständen zu suchen. Und siehe da... Einen Tag später war es schon da... ;)

    Versuch mal, die verschiedenen Preissuchmaschinen abzuklappern. Wenn ein Shop da was verfügbar hat, mal anfragen.

    Vielleicht ist der hier was für Dich?

    http://www.biti-media.de/product_info.php?products_id=4992

    Ich hab aber keine Ahnung, ob der vertrauenswürdig ist, musste selbst mal abchecken.

  • Wow 8| Der hat die tatsächlich vorrätig!
    Ich hab alle mir bekannten Shops (inkl idealo und guenstiger) abgeklappert und bin nirgends fündig geworden.
    Werd mal googeln, wie zufrieden/vertrauenswürdig dieser Shop ist.

    Cool, danke!!! :thumbsup:

  • Ne generelle Frage an die Experten hier.

    Nikon oder Canon? :D

    Zur Wahl stehen die Canon 500D und die Nikon D3100. Beide mit 18-55 Objektiv.
    Die Fujifilm ist immer noch so ne heimliche Liebe, aber ich tendier momentan doch eher weg von der Bridge hin zur DLSR.

  • Ok, dann werd ich mir das Angebot vom MM mal durch den Kopf gehen lassen. Noch such ich im Netz n bissl herum und warte auf ne Aussage eines Bekannten, der schon eher etwas professioneller Fotografiert.
    Danke :D

  • Generell. Sony, Pentax kannst eh vergessen, da zu wenig Zubehör.
    Nikon ist was Zubehör wie Objektive betrifft relativ teuer, für Canon gibts die meiste Auswahl an Zubehör.

    Ach haa !!! Bei den Einsteigermodellen nimmt sich das alles nix. Und Cujo wird net gleich mit ner Mark III antanzen...


  • Und Neo is nur gereizt, weil du seine Lieblingsmarke Sony gleich so kategorisch abgewatscht hast :D

    Papperlapapp :) Mir doch egal, dann hab ich eben als einziger die beste Kamera von der Welt :P:P:P Kauft ruhig euren Schutt :D

  • Generell. Sony, Pentax kannst eh vergessen, da zu wenig Zubehör.
    Nikon ist was Zubehör wie Objektive betrifft relativ teuer, für Canon gibts die meiste Auswahl an Zubehör.


    Sorry, das wenn ich schon hör, bekomm ich Krätze. Kommt immer drauf an, was man machen will. Wenn man sichs vor allem einfach machen will, dann ok, dann empfiehlt man den Marktführer. Irgendwass wird schon passen oder kann man nachkaufen. Dann wird sofort die EOS-1DS Mark III empfohlen, Linsen mit rotem Ring und das Photoshop-Gesamtpaket, das dann den Fotomüll retten soll.
    Keiner antwortet auf die Frage nach einem Auto: Nur Ferrari oder Lamborghini, ohne zu wissen, was der Fragesteller eigentlich vor hat. Ein Förster wid mit einem Murciélago Roadster als Dienstwagen nichts anfangen können, selbst wenn er ihn grün lackiert oder die größte Auswahl an Alufelgen geboten wird.
    Egal was für ne Marke und Produkt: Rein in Laden, anfassen, anfassen, anfassen: Es muss sich gut anfühlen, was du in die Hand nimmst. Probier es aus: Legen sich deine Finger auch mit geschlossenen Augen automatisch dort hin, wo auch die Knöpfchen und Rädchen sind?
    Nicht zu unterschätzen: Findest du dich intiutiv in den Menüs zurecht?
    Mit der Canon D50 meines Buders und der Nikon D700 eines Kollegen wurde ich selbst nach je einem Wochennde nicht warm.
    Ich hab eine klobige Pentax K20, ein paar aktuelle Objektive und inzwischen einen Schwung alter Festbrennweiten, die ich nicht mehr hergeb. Naja. vielleicht kommt mir demnächst K5 ins Haus.
    Fass auch mal die Pentax K-r, K-x odr K-7 an, wenn du sie irgendwo findest. Die Pentax Kit-Objektive sind vom Preis-Leistungsverhältnis klasse. Die abgedichteten Versionen stecken zudem einiges weg, was auf Auswärtfahrten gern verschüttet wird :)
    Gruß Done