News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Peter Meier stürmt in der kommenden Saison für Fire
    Geschrieben von Thomas Thammer
    Für die kommende Saison hat der Deggendorfer SC einen weiteren jungen Spieler mit Perspektive unter Vertrag genommen. Vom TEV Miesbach wechselt Peter Meier an die Donau.

    Der 08. März 1990 geborene Stürmer begann die abgelaufene Saison bei den Starbulls Rosenheim. Um mehr Eiszeit zu erhalten wechselte der gebürtige Regensburger während der Saison zum TEV Miesbach, wo ihm in 19 Spielen 2 Tore und 8 Vorlagen gelangen. In Miesbach hätte man den 1,81 m großen Angreifer auch gerne weiter beschäftigt, gab ihm aber auch deshalb die Freigabe, um ihm zu ermöglichen, das Abitur in seiner Heimatstadt Regensburg zu machen.

    Zuvor war Meier für die Starbulls und für die Jungadler Mannheim in der DNL aktiv.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de

  • Meier war in meinen Augen das grösste Talent aus der DNL seit Hager und wo der heute ist weiss man ja, könnt ja mal die Passauer fragen die kennen den bestimmt noch aus den PD´s vor einem Jahr.

    Aber als er dann einen Vertrag für den Kader der Ersten bekam war m.M. eine riesen Enttäuschung, ich weiss zwar nicht ob da der Trainer oder sonst irgendwas im Weg war.

  • Zitat

    Original von 1543
    Meier war in meinen Augen das grösste Talent aus der DNL seit Hager und wo der heute ist weiss man ja, könnt ja mal die Passauer fragen die kennen den bestimmt noch aus den PD´s vor einem Jahr.

    Aber als er dann einen Vertrag für den Kader der Ersten bekam war m.M. eine riesen Enttäuschung, ich weiss zwar nicht ob da der Trainer oder sonst irgendwas im Weg war.

    Das stimmt mich ja schon mal optimistisch, wenn man sowas liest.

    Er wäre nicht der erste, der über den Weg zu unserem Verein eine tolle Karierre startet. Bestes Beispiel in der jüngeren Vergangenheit ist Michi Endraß.

  • Naja, über Meier kann man sicher geteilter Meinung sein, ich war ganz froh darüber, als ich gehört habe, dass er zum TEV wechselt!
    Aber er ist jung und er kann und wird sich sicher noch steigern!

  • Fire verstärkt sich mit Stefan Ortolf

    Aus Passau kommt ein weiterer Angreifer nach Deggendorf. Der 21-jährige Stefan Ortolf verbrachte aber nur einen Teil der abgelaufenen Saison donauabwärts. Zuvor war der gebürtige Augsburger in der 2. Bundeslige für Weisswasser und deren Kooperationsparter Jonsdorf in der Regionnalliga Ost aktiv. Für Passau erzielte Ortolf in 23 Spielen 5 Tore und 8 Vorlagen, für Jonsdorf in 5 Spielen 6 Tore und 3 Vorlagen und in Weisswasser gelang ihm in 24 Spielen 1 Vorlage.
    Sportdirektor Michael Winnerl verspricht sich viel von seinem neuen Stürmer: "Stefan ist zwar auch noch jung, aber er hat schon Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt und wird uns sicher weiter helfen."
    Vor der Saison 2008/09 war der 180 cm große und 84 kg schwere Außenstürmer bereits für Weisswasser (2. Liga), Weiden (Oberliga) und die Kölner Junghaie (DNL) am Puck


    Quelle: Deggendorf Fire

  • ein weiterer guter spieler mit perspektive :top:
    so kanns weiter gehn, dann kann dieser "kindergarten" die oberliga aufmischen :pfeif: :top:

  • Torhüterposition besetzt: Sandro Agricola kommt aus Passau Geschrieben von Thomas Thammer

    Nun ist der Wechsel endlich in trockenen Tüchern und Sportdirektor Michael Winnerl kann sich über den unterschriebenen Vertrag freuen: Sandro Agricola wird in der kommenden Saison das Tor von Deggendorf Fire hüten.

    Der knapp 22-Jährige (er feiert am 25. Juni seinen Geburtstag) kommt mit dem Ehrgeiz, sich als Nummer 1 etablieren zu wollen, vom Nachbarn aus Passau. Zuvor war der 1,69 m große Torhüter für die Hannover Indians in der Oberliga, für Wolfsburg und seinen Heimatverein Bad Tölz, wo er schon als 16-Jähriger zum Seniorenkader gehörte, in der 2. Bundesliga aufgelaufen.

    Winnerl ist froh, dass die Torhüterposition hochwertig besetzt werden konnte und sich ein echter Wettbewerb um die Torhüterposition abzeichnet: "Es ist weder Agricola, noch Treutle als Nummer 1 gesetzt. Spielen wird der Bessere."

    Agricola erhält bei Fire einen Zweijahresvertrag, um ihm in dieser Zeit einen Abschluss an der Deggendorfer Fachoberschule zu ermöglichen.

    Quelle: Homepage FIRE


    RESPEKT, ich hoffe er hält, was man sich von ihm verspricht. :top:

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (23. Juni 2009 um 12:06)

  • und wieder eine tolle neuverpflichtung :top:
    für mich ist er, wenn er von verletzungen verschont bleibt, stärker als huber! 8)

  • Zitat

    Original von himbeerdone
    und wieder eine tolle neuverpflichtung :top:
    für mich ist er, wenn er von verletzungen verschont bleibt, stärker als huber! 8)

    Es wäre ihm zu gönnen. Allerdings macht es ein wenig stutzig, das er bei seinen letzten Engagements ausschließlich als BackUp fungierte und nicht gerade sehr viel Spielpraxis mitbringt. So Probleme hatten wir mit Schmitt und Niemz auch, wo man vorher dachte "Wow-da haben wir ne Bank"....

    Was macht eigentlich Jan Münster?

  • Was hat Jan Münster mit DEG zu tun? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? ?(

    Was mich sehr positiv stimmt ist, dass wir zwei gute Leute im Tor haben dürften. Agricola hatte letztes Jahr Pech in Passau mit seiner schweren Verletzung, und Huber ist halt auch ein richtig Guter - schwer, an dem vorbeizukommen. In Hannover wars noch schwerer, Nr. 1 zu werden. Und vorher war er noch sehr jung.

  • Zitat

    Original von Opa
    also da habt ihr wirklich einen klasse Goali...schade das er letztes Jahr so schwer verletzt war...

    Geistreiche Signatur, muss ich schon sagen... :rofl: :pfeif:

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    In Hannover wars noch schwerer, Nr. 1 zu werden. Und vorher war er noch sehr jung.

    So ziemlich unmöglich, trotzdem hat der aufgrund der Verletzungen von Kondelik viele Spiele bei uns gemacht.

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Was hat Jan Münster mit DEG zu tun? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch? ?(

    Sorry, der fiel mir nur so spontan ein....hat NIX mit DEG zu tun, hab laut gedacht. 8)

  • Viel Spaß mit den Hubers. In der Oberliga waren die beiden a bisserl überfordert. Aber sind ja noch jung und in der Bayernliga gut aufgehoben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von siasal
    Mir persönlich warens zu arogant


    Wie bitte? Meinst du schon die richtigen? Absolut nette und sympathische Spieler!
    Viel Glück den beiden...