• So, nun langsam glaube ich, es ist Wirklichkeit... Wir sind angekommen....

    Daher mache ich nun den Thread auf und sage Bye bye Oberliga. Wir lassen den Fluch, viele Versuche, Schmerz und Liga 3 zurück und versuchen uns in einer neuen Liga...

    Allen hier alles Liebe und Gute für die nächste Saison.


    LIGAAAAAAA 2- wir greifen an!!!!! :evil: :ja:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Niemals geht man so ganz und man sieht sich immer zweimal im Leben. :P

    Und das oft schneller als man denkt. :pfeif: ;)

  • die aufsteiger der letzten jahre zeigen das ein guter oberligist durchaus auch in liga 2 um playoff spielt,wenn der sich nur auf 2-3 positionen verstärkt.....

    auch hannover ist das zuzutrauen,speziell mit diesen fans im rücken....

    nur das mit den seriensiegen das können sie wohl vergessen .... :D

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (15. April 2009 um 11:23)

  • ach ja wie gerne würde ich auch sagen bye bye Oberliga..... :(
    naja dann halt nächstes Jahr :D

    Viel Glück Hannover in Liga 2 :top:

  • Zitat

    Original von DiSti
    die aufsteiger der letzten jahre zeigen das ein guter oberligist durchaus auch in liga 2 um playoff spielt,wenn der sich nur auf 2-3 positionen verstärkt.....

    auch hannover ist das zuzutrauen,speziell mit diesen fans im rücken....

    nur das mit den seriensiegen das können sie wohl vergessen .... :D

    wenn da nicht vorher schon ein Aufstiegskader vorhanden ist, der schon eine gewisse 2.BL Qualität aufweist, dann reichen 2-3 Verstärkungen nicht aus um PlayOff Plätze zu sichern - natürlich auch immer dovon abhängig wie die anderen Mannschaften sportlich abschneiden.

    Und was die Aufsteiger der letzten Jahre anbetrifft, so habe sich da einige beim "Mitspielen wollen" gewaltig übernommen. Auch wenn Hannover da vielleicht nicht ganz so gefährdet scheint, auf Grund der langen Vorbereitung auf die 2.BL und der bisher soliden (Eindruck von aussen) Finanzpolitik.

    Aber nur mit Kult kann man ein Stadion nicht immer voll bekommen, da müssen auch Siege her, Niederlagen machen sich auch in Hannover schnell in den Zuschauerzahlen bemerkbar. Aber jetzt geht es erst einmal auf der Euphoriewelle in die 2.Liga. Die Voraussetzungen sich dort zu etablieren haben sie allemal.

  • sooo stark ist die zweite liga bei gott nun auch nicht,zumal viele verein finanzielle abstriche werden machen müssen.....

    wenn hannover den kader einigermassen zusammenhält haben sie eine recht gute chance auch in liga 2 playoff zu spielen....

    dann noch einige wenige gestandene zweitligaspieler(die aufgrund der erwähnten finanziellen abstriche bei anderen clusbs frei werden) und fertig ist der playoff kandidat.....

    überschätzt die qualität der zweiten liga nicht......da wird eishockey auch nur mir 2 beinen,zwei armen und einem stock gespielt....nur halt etwas schneller wie in der oberliga..... :D

  • Ein Aufsteiger hat eigentlich immer eine gute Rolle gespielt. Dieses Jahr Tölz, davor Heilbronn und Riessersee, davor Landsberg, davor Dresden. Den Indians traue ich diese Rolle durchaus zu und ich bin mir eigentlich sicher, dass man dort oben solide wirtschaftet. Jetzt hat man solange auf die 2. Liga gewartet, jetzt will man sich bestimmt nicht mit einem ungedeckten Fantasie-Etat wieder alles kaputt machen.

  • Viel Glück in der 2. Buli....

    zwar irgendwie schade, weil in Hannover waren es immer tolle spiele sowohl letztes und vorallem dieses Jahr, aber ich freu mich für euch...

  • Zitat

    Original von Großstadtindianerfan
    LIGAAAAAAA 2- wir greifen an!!!!! :evil: :ja:

    wenn ihr das wörtlich nehmt, dann dauern die meisten spiele wohl nicht länger als 9 min. :pfeif: :P :)

  • Danke an alle Oberligisiten für die tollen, aber auch teilweise sehr schmerzhaften Jahre!

    Wollen wir hoffen, dass wir uns sportlich und auch finanziell lange dort halten und etablieren können.

  • Zitat

    Original von sbr-player
    ach ja wie gerne würde ich auch sagen bye bye Oberliga..... :(
    naja dann halt nächstes Jahr :D

    Viel Glück Hannover in Liga 2 :top:

    ihr wollt doch wohl nicht absteigen.. nach dem Gesetz der Serie habt ihr im nächsten Jahr wieder Abstiegskampf.. :pfeif:

  • frei nach den Onkelz:

    "Es wird Zeit zu gehn, zu gehn, zu gehn, zu gehn ... "

    wa schön hier aber alles hat ein Ende ;)

    ich hoffe nur das wir uns da oben etablieren :ja:

    allen anderen hier noch vertretenen Mannschaften und vor allem den Fans viel Glück und Spaß in der nächsten Saison, man sich sich immer ein 2.Mal :D

  • Macht es gut da oben, ich hab eure Tränen noch in Erinnerung als wir damals gegen euch aufgestiegen sind. Ihr seid mehr als dran, also macht was draus und nicht so wie wir :rolleyes:

    Aber zuerst feiert noch ein bißchen :beer: :seestars:

  • Zitat

    Original von Celtic Heretic
    Macht es gut da oben, ich hab eure Tränen noch in Erinnerung als wir damals gegen euch aufgestiegen sind. Ihr seid mehr als dran, also macht was draus und nicht so wie wir :rolleyes:

    Aber zuerst feiert noch ein bißchen :beer: :seestars:

    Wir nochmal mitheulen will kann sich das fu**** Penaltyschiesen in meinem Youtube-Channel anschauen :( aber mittlerweile :)

  • So, dann will ich den Indians auch noch zum verdienten Aufstieg gratulieren! Ihr seid ein herber Qualitätsverlust für die Oberliga Nord. Die 6 Spiele, die ich von euch gesehen habe in dieser Saison, waren wirklich sehenswert. Als ich ein Spiel von euch in Leipzig gesehen hatte und wenig später Halle - Herne, hatte ich fast Zweifel, dass wir wirklich mit Hannover und Leipzig in der gleichen Liga gespielt haben :) Schade, dass ich noch nicht die Gelegenheit hatte auch mal ein Spiel am Pferdeturm zu sehen.
    Ich wünsche euch viel Erfolg in Liga 2! Wenn ihr mal wieder der Meinung seid, dass ihr zu wenig Heimspiele habt, dann könnt ihr gerne wieder nach Halle kommen ;) -Eure Unterstützung im Kampf um den Erhalt der EissportHalle wird man hier nicht vergessen!-

    Lg Freund des Sonnenscheins