Aufstiegsreihenfolge

  • Wer kann eigentlich alles aufsteigen? Mal angenommen im Norden gesellt sich Herne zu Nauheim ins Finale, am Ende kann aber aus finanziellen Gründen keiner aufsteigen. Im Süden das gleiche mit einem Fianle zwischen Peiting und Füssen.

    Würde dann niemand aufsteigen oder würden in dem Fall Halbfinalverlierer aufsteigen können? Wie genau schaut die Nachrückerregelung hier aus?

  • die Nachrückerreihenfolge ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt,
    da wird dann ein Ranking gebildet aus den Halbfinalverlierern, massgebend sind dann die direkten Vergleiche aus der Hauptrunde. Nach der Logik müssten zuerst die Gruppen internen Reihenfolden festgelegt werden und danach, falls es nötig ist - bei einer ungeraden Zahl von Nachrückern die Vergleich Nord / Süd für die Reihenfolge beim nachrückn.

    Aber wenn Nürnberg in die 2.BL kommt, wäre diese angeführte Konstellation ideal, da man dann nur noch einen Nachrücker braucht, wenn es keinen DEL Aufsteoiger geben sollte und Duisburh wäre ja auch noch irgendwie in der Warteschleife und vielleicht kommt auch nch einer dazu ... wer weiss

  • Es können nur die Finalverlierer nachrücken, zuerst derjenige, der im direkten Duell während der Hauptrunde besser war.

  • Zitat

    Original von Moe
    Also steigt niemand auf, wenn kein Finalist kann/will??

    richtig - schließlich werden in der ol für die teilung jede menge teams benötigt. deshalb überspringen jetzt auch die del-aussteiger die 2. liga. :D

  • Zitat

    Original von El Tres
    Es können nur die Finalverlierer nachrücken, zuerst derjenige, der im direkten Duell während der Hauptrunde besser war.

    So seh ich das mal nicht.


    Soweit ich das in Erinnerung habe gehts dann um die bessere Platzierung in der Hauptrunde. Erst wenn die gleich sein sollte würde der direkte Vergleich zählen.

  • Zitat

    Original von Chris

    So seh ich das mal nicht.


    Soweit ich das in Erinnerung habe gehts dann um die bessere Platzierung in der Hauptrunde. Erst wenn die gleich sein sollte würde der direkte Vergleich zählen.

    direkte Vergleich da ja im Normal einer aus dem Norden und Süden im Vergleich wären und da die nicht in einer Gruppe gespielt haben ;)

  • Zitat

    Original von Chris

    So seh ich das mal nicht.

    Dann schau in Punkt 1.9.4 Satz 2 der DuFüBest nach.

  • Zitat

    Original von Indianerfreak

    direkte Vergleich da ja im Normal einer aus dem Norden und Süden im Vergleich wären und da die nicht in einer Gruppe gespielt haben ;)

    Natürlich sind die nicht in einer Gruppe, hab ich ja auch berücksichtigt.


    Aber El Tres hat wohl recht. Ich war zwar der Meinung das mal so gelesen zu haben, aber in den Durchführungsbestimmungen stehts so wie von El Tres beschrieben.

  • Ich glaube die unterschiedliche Interpretation von 1.9.2, 1.9.4 und 1.8 liegt daran, dass in ersterer die Nichtlizensierung eines Aufstiegswilligen gemeint ist, bei Zweiterer das Nachrücken bei einem DEL Aufsteiger (nicht aber der Ersatz für Tölz) während bei 1.8. das generelle Erreichen der Sollstärke, also z.B. auch der Fall des Nichtaufsteigenwollens aus der Oberliga und die Insolvenz in Liga 2 erfasst ist.
    Insofern kann jeder nachrücken, der Play-off gespielt hat und theoretisch sogar ( durch den Zusatz "obwohl qualifiziert" im letzen Satz von 1.8.1 ) Mannschaften, die nicht Play-off gespielt haben

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (3. April 2009 um 11:26)