• Welche Art von Vereinslogos und -namen bevorzugt ihr? 9

    1. 2.c. Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung (2) 22%
    2. 2.d. mir egal (0) 0%
    3. 2.b. Stadt + dt. Tiername, Bezeichnung (4) 44%
    4. 2.a. EHC Stadtname und ähnliche (0) 0%
    5. 1.c. mir egal (0) 0%
    6. 1.b. Comic-Stil Tiere und Gestalten (3) 33%
    7. 1.a. 'Klassische' Logos und stark an solchen orientierte Neugestaltungen (5) 56%

    Welche Art von Vereinslogos und -namen bevorzugt ihr?

    Stop!

    Erstmal kurz innehalten und für einen Moment die eigene Vereinspräferenz ausblenden - ebenso Rivalitäten, den Sport an sich und auch Argumente hierzu.
    Es geht darum, was ihr aus dem Bauch heraus bevorzugt.

    Jeder hat zwei Stimmen, von denen jeweils eine zu 1. (Logo) und zu 2. (Name) zu vergeben ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rjinswand (1. April 2009 um 16:59)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    wir auch nicht...

    Ich frag mich seit Jahren was ihr seid?

    Ne Spaß beiseite ;)

    Aus dem Bauch heraus gefällt mir der Stadtname + engl. Bezeichnung bzw. Tiername. Begründen kann ich es nicht, klingt halt schön wenn man ein Faible für die englische Sprache hat.

    Ich find auch deutsche Teambezeichnungen gut wenn diese insgesamt stimmig klingen. Ist wie wenn man seinem Kind einen Namen gibt, da muss der Vorname zum Nachnamen passen. Teamnamen die an Sponsoren verkauft werden wie z.b. Sinupret Ice Tigers find ich pers. schlimm, ist genauso "toll" wie wenn z.b. jemand sein Kind Chantal-Beyoncé nennen würde.

  • Indians-Online, Bastard57:
    Eure Teamlogos und -namen sollten mit der Kombination 1.b. + 2.c. (Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung) abgedeckt werden, wobei ich nun schon sagen muß, daß das nicht so sehr selbsterklärend ist - aber nun steht 's ja hier. Der gute Grizzly Adams ist wohl der Sonderfall schlechthin dabei. Der englische Klang seines Namens (was im Grunde eine Bezeichnung ist) lassen mich den auch unter 2.c. einordnen. Der Indianerkopf wäre nach 1.b. eine "Gestalt".
    ------------------------------------
    Hier gibts auch schon einen Diskussionsthread, der das Thema aufgreift.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rjinswand (28. März 2009 um 08:39)

  • Zwischenstand mit getrennten Ergebnissen

    Logo

    1.a. 'Klassische' Logos und stark an solchen orientierte Neugestaltungen__39___75%
    1.b. Comic-Stil Tiere und Gestalten_________________________________4____7,7%
    1.c. mir egal___________________________________________________9___17,3%


    Name

    2.a. EHC Stadtname und ähnliche_________________________________38__62,3%
    2.b. Stadt + dt. Tiername, Bezeichnung_____________________________6___9,8%
    2.c. Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung___________________________9__14,8%
    2.d. mir egal__________________________________________________8__13,1%

  • Zitat

    Original von Rjinswand
    Indians-Online, Bastard57:
    Eure Teamlogos und -namen sollten mit der Kombination 1.b. + 2.c. (Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung) abgedeckt werden, wobei ich nun schon sagen muß, daß das nicht so sehr selbsterklärend ist - aber nun steht 's ja hier. Der gute Grizzly Adams ist wohl der Sonderfall schlechthin dabei. Der englische Klang seines Namens (was im Grunde eine Bezeichnung ist) lassen mich den auch unter 2.c. einordnen. Der Indianerkopf wäre nach 1.b. eine "Gestalt".
    ------------------------------------
    Hier gibts auch schon einen Diskussionsthread, der das Thema aufgreift.

    naja... wenn man´s ganz genau nimmt sind wir ja ned nach dem mann aus den bergen benannt, sondern nach dem fanclub, der das eishockey in wob damals rettete... ;) *haarspalt*

  • in meinem Falle schlicht EC Hannover

    der inflationäre Gebrauch von Anglizismen mag zwar schick sein, mir geht er jedoch genau so auf den Sack wie Trainer, die nach 20 Jahren Deutschland immer noch den perversen Canada-Slang draufhaben, weil sie das für cool halten.

  • Zwischenstand mit getrennten Ergebnissen

    Logo

    1.a. 'Klassische' Logos und stark an solchen orientierte Neugestaltungen__61___72,62%
    1.b. Comic-Stil Tiere und Gestalten________________________________12___14,29%
    1.c. mir egal__________________________________________________11___13,10%


    Name

    2.a. EHC Stadtname und ähnliche_________________________________60__61,86%
    2.b. Stadt + dt. Tiername, Bezeichnung____________________________10__10,31%
    2.c. Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung___________________________15__15,46%
    2.d. mir egal__________________________________________________12__12,37%

    ----------------------------------------


    Zitat

    Original von Raph@SERC
    Warum kriege ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass Du eine Doktorarbeit über dieses Thema schreibst? ;)


    Ein M.A. würde mir schon reichen :) Dafür brauche ich noch ein Thema und so langsam freunde ich mit dem Gedanken an, ein solches im Bereich Fankultur zu finden - mal schauen.

  • Im Bezug auf Köln darf der tierische Zusatz im Namen und Logo nicht fehlen, denn er war seit Vereinsgründung da. Grundsätzlich wären klassische Namen und Logos jedoch wünschenswert.

  • Zwischenstand mit getrennten Ergebnissen

    Logo

    1.a. 'Klassische' Logos und stark an solchen orientierte Neugestaltungen__97___75,19%
    1.b. Comic-Stil Tiere und Gestalten________________________________18___13,95%
    1.c. mir egal__________________________________________________14___10,85%


    Name

    2.a. EHC Stadtname und ähnliche_________________________________89__62,24%
    2.b. Stadt + dt. Tiername, Bezeichnung____________________________16__11,19%
    2.c. Stadt + engl. Tiername, Bezeichnung___________________________22__15,39%
    2.d. mir egal__________________________________________________16__11,19%