Auswärtsfahrer

  • Jetzt, wo Jeder die Möglichkeit hatte, jeden Verein mal zu sehen möchte ich die Frage stellen, welche Fans als besonders reiselustig empfunden worden sind.

    Als Nauheimer sind mir die Hannoveraner, die Leipziger und die Rosenheimer positiv aufgefallen.

    Wie schauts bei den anderen Vereinen aus?

  • Also im Süden war es so, das Rosenheim mit Sicherheit wiedermal die halbe Liga saniert hat ... Schade das bei anderen Teams da teilweise so wenig rumkommt ;(

  • Zitat

    Original von strobbel
    Also im Süden war es so, das Rosenheim mit Sicherheit wiedermal die halbe Liga saniert hat ... Schade das bei anderen Teams da teilweise so wenig rumkommt ;(

    Geht uns ähnlich auch wenn du uns jetzt vergessen hast. Denn ich denke das gerade ihr und wir einigen Leuten das Geld ins Stadion getragen haben. Auch gegenseitig, das muss man hier sagen.

    Also besonders reiselustig ist mir, auser Rosenheim und natürlich Füssen zu den Derbys keiner in Erinnerung. Peiting war einmal bei nem Spiel mit ner anständigen Menge da, aber das wars dann auch. (Und das beim überraschenden Tabellenführer)

    Enttäuscht war ich von Vereinen wie Deggendorf bei denen auch beim ersten Spiel, wo die Situation lang noch nicht so angespannt war wie jetzt, kaum einer da war.

    (Auser der Pressesau Roland der immer die Schnittchen in der Sparkassen Arena vernichtet :D )

    Bei der Saison hätte ich mir auch mehr erwartet von Vereinen wie Passau, die aber immerhin jedesmal vertreten waren.

    Aus Miesbach, Klostersee, Rostock und Berlin erwarte ich eigentlich gar nix und das wurde auch bestätigt.

    Aus Bad Nauheim waren jetzt geschätzte 40 Leute da am vergangene WE, was ich als sehr positiv empfand, auch wenn die Fanatics aus Bad Nauheim durch ihre Anwesenheit unsere Polizei aufn Plan gerufen haben. (Die wir sonst gar nie da haben, abgesehen von ausverkauften Derbys).

    Enttäuscht war ich zudem auch von Landsberg. Klar, da gings von Anfang an nicht einfach los aber man hat sich immer gesteigert und wir haben den EVL bei deren Heimspielen gegen uns immer mit vielen Gästefans unterstützt.

    An das Heimspiel gegen Hannover kann ich mich leider nich mehr erinnern, aber da waren auch einige da wenn ich mich nich irre. Aus Herne war leider auch nicht all zu viel da wenn mich nich alles täuschtl.

    Allgemein gesehen eine relativ schwache Saison was die Auswärtsfans anbelangt. Ich war teilweise schon sehr enttäuscht wenn man in einigen Stadion mehrfach mit 100 Mann steht und bei unseren Heimspielen verlaufen sich nur 2 oder 3.

    PS: Bitte kommt mir jetzt allgemein keiner mit dem Argument "Die Mannschaft steht scheisse und da macht es keinen Spass auswärts zu fahren"
    Nicht nur hier in KF, sondern auch bei anderen Vereinen ging es jahrelnag in Liga2 um den Klassenerhalt und man hat viel auf die omme bekommen, aber trotzdem is man viel auswärts gefahren um seine Mannschaft zu unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (24. März 2009 um 12:06)

  • Ich glaube der Grund für die wenigen Auswärtsfans ist hauptsächlich der dämliche Modus diese Saison. Ganz gut zu sehen war das bei den Duellen gegen Rosenheim. Da waren diese Saison bei weitem nicht so viele Fans in Landsberg wie in den Jahren zuvor. Und das obwohl sie in der aktuellen Saison fast jedes Wochenende 6 Punkte einfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (24. März 2009 um 12:17)

  • Zitat

    Original von Thuni
    PS: Bitte kommt mir jetzt allgemein keiner mit dem Argument "Die Mannschaft steht *******e und da macht es keinen Spass auswärts zu fahren"
    Nicht nur hier in KF, sondern auch bei anderen Vereinen ging es jahrelnag in Liga2 um den Klassenerhalt und man hat viel auf die omme bekommen, aber trotzdem is man viel auswärts gefahren um seine Mannschaft zu unterstützen.

    Du sagst es ja, da gings um den Klassenerhalt ! Worum gehts in der Oberliga?
    Um die Möglichkeit abzusteigen oder Pleite zu gehen.
    Ich glaube dass hauptsächlich der Modus Schuld ist, wenn man schon soviele Heimspiele hat, dann geht auswärts einfach nicht soviel zusammen.
    In Deggendorf ging heuer wirklich nicht viel zusammen, da geb ich Dir recht allerdings recht.

  • Bin teils von unseren Leuten heuer enttäuscht, weil nix zusammenging. Ich hoffe das wird wieder besser.

    Kaufbeuren, Rosenheim waren immer einige da. Sehr schön war das Heimspiel gegen Halle (Danke an die Kategorie C). Auch Landsberg war mal mit etwa 50 Leuten da. Ansonsten immer nur so 5-15 Leute. Der Boykott-Aufruf von Passauer Fanclubs war die größte Lächerlichkeit der Saison.

    Weil Du Bad Nauheim erwähnst - trotz unserer Situation haben sich 4 Fans (darunter 2 Mädels, eigentlich 3, der Roland war ja auch dabei :rofl: ) auf den weiten Weg gemacht. Als Dank wurden sie von Nauheimern bedroht und mussten die Club-Fahne nach einem Drittel abhängen, vorm Stadion warteten ein paar Hirnis drauf, sie zu verdreschen. Danke dafür!!! :puke: :puke: :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (24. März 2009 um 12:23)

  • Zitat

    Original von PucklurerWeil Du Bad Nauheim erwähnst - trotz unserer Situation haben sich 4 Fans (darunter 2 Mädels, eigentlich 3, der Roland war ja auch dabei :rofl: ) auf den weiten Weg gemacht. Als Dank wurden sie von Nauheimern bedroht und mussten die Club-Fahne nach einem Drittel abhängen, vorm Stadion warteten ein paar Hirnis drauf, sie zu verdreschen. Danke dafür!!! :puke: :puke: :puke:

    Wurde im Nauheimer Forum auch verteufelt und man vermutet, dass es sich um Hirnis handelten, die sonst nicht ins CKS gehören! Also auch aus Sicht der Nauheimer Fans kam ein Kopfschütteln!

  • Bitte nicht verallgemeinern. Die meisten von uns sind ganz normale faire Eishockeyfans, die selber erst in unserem Forum davon erfahren haben, dass irgendwelche ******* (Selbstzensur, weil mir gerade ganz böse Ausdrücke einfallen..) eure mitgereisten Fans bedroht haben. Wir haben uns alle während dem Spiel alle gewundert, warum die Fans dort nicht mehr standen und die Fahne abgehängt war.

    Ich kann mich im Namen der vielen vielen wirklichen Eishockeyfans in Bad Nauheim für diese Vollidioten nur entschuldigen und habe auf sie einen GANZ GANZ dicken Hals. :bash:

    Offenbar sind das Idioten vom Fussball in Frankfurt. Warum bleiben die nicht einfach da?

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (24. März 2009 um 12:35)

  • Jau!
    Also klar, die Derbys gg. Kaufbeuren waren sehr gut besucht, Rosenheim fand ich auch gut unterstützt durch die Fans, Landsberg Anfang der Saison ging noch, danach wurden es immer weniger, Passau ebenso, etwas enttäuscht war ich von den Peitingern, das hätten mehr sein können. Die Jungs aus Halle haben mächtig Alarm gemacht und cool waren am letzten Sonntag die deutlich über 100 Fans aus Herne, sehr nett gewesen. Ach ja, und die Indians waren ja auch da, für mich auch passend.
    Enttäuschend war, wie von meinen Vorschreibern schon erwähnt, Deggendorf, gut und Grafinger und Miesbacher sind eh immer nur ne Handvoll. Dass aus Rostock kaum einer hier nach Füssen fährt, verstehe ich voll und ganz. Leipziger warens auch nicht viel, diese waren allerdings entgegen einiger Befürchtungen ganz in Ordnung.
    Die Juniors lass ich außen vor.
    Bei sonem Spielplan verstehe ich aber auch jeden, der nicht immer und überall hinfährt.
    Reinhaun

  • Die Spiele Füssen-Kaufbeuren bzw. Kaufbeuren-Füssen sind natürlich immer gut besucht von Auswärtsfans.
    Daneben ist auch immer Rosenheim gut vertreten (jedoch waren beim zweiten Spiel wohl keine 25 Leute da).
    Peiting ist okay, obwohl ich mir da mehr Euphorie und damit mehr Auswärtsfans vorgestellt habe.
    Landsberger waren nur beim ersten Spiel zahltreich vertreten.
    Passau...na ja...solala.
    Aus Deggendorf und Grafing kaum Aswärtsfans vorhanden.
    Und aus Miesbach fast schon taditionell keine Fans in Füssen.

    Vom Norden fand ich Herne gut und auch Nauheim (zur weihnachtszeit.
    Überraschenderweise auch viele Fans aus Halle.

  • Heuer hat bei uns einfach von Anfang an nichts gepasst. Sonst wären wir schon auch reiselustiger. Zumindest waren letzte Saison doch meistens mehr Auswärtsfahrer, v.a. konnten mehr Busse eingesetzt werden.

    Allgemein wird wohl wie oben beschrieben der Modus dazu beigetragen haben, dass von jedem Verein nicht immer das volle Potenzial an Auswärtsfahrern ausgeschöpft wurde.

    Wenigstens waren wir so fair und haben meistens den Auswärtsteams die Punkte und den Auswärtsfans den Spaß gelassen gegen uns zu siegen und viele viele Tore zu schießen :)

  • ich war des jahr nur in Miesbach und Füssen. Sonderzug nach Halle is ja leider bei mir ausgefallen. aber einmal gehts wohl hoffentlich noch nach Kaufbeuren :D allein schon wegen der guten Bratwurst

  • Zitat

    Original von Säftman
    Heuer hat bei uns einfach von Anfang an nichts gepasst. Sonst wären wir schon auch reiselustiger. Zumindest waren letzte Saison doch meistens mehr Auswärtsfahrer, v.a. konnten mehr Busse eingesetzt werden.

    Allgemein wird wohl wie oben beschrieben der Modus dazu beigetragen haben, dass von jedem Verein nicht immer das volle Potenzial an Auswärtsfahrern ausgeschöpft wurde.

    Wenigstens waren wir so fair und haben meistens den Auswärtsteams die Punkte und den Auswärtsfans den Spaß gelassen gegen uns zu siegen und viele viele Tore zu schießen :)

    ich denke da gehts eher um streitigkeiten unter den Fans bei uns,so dass keine Busse mehr zusammen gehen.
    Der kann mit dem nicht und der andere kann mit dem nicht...

    Halle fand ich am besten bei uns.Nette Fans und zahlreich verteten.
    rosenheim einmal mit ein paar mehr leuten anwesend die restlichen spiele bei uns so um die 20 Leute höchstens.
    Ebenso Kaufbeuren

  • Gewundert haben mich aber doch die recht vielen Leute aus Peiting und Rosenheim.

  • also bis auf die beiden Sonderzüge wars dieses Jahr recht ruhig. Aus dem Süden war streckenweise gar keiner da und auch aus Herne oder Nauheim immer nur 10 oder 15. Hannover brachte im Normalfall einige mehr, aus Leipzig wurden es mit jeder Begegnung weniger, aber immer noch mehr als bei allen anderen.
    Achja, selbst die Rostocker glänzten diesmal durch Abwesenheit.

    Kurzum: Der Modus dieses Jahr sorgte dafür, dass ausser den ganz Bekloppten spätestens beim 3. Auswärtsaufeinandertreffen keiner mehr mit war.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (24. März 2009 um 21:58)

  • Zitat

    Original von gandhi
    Passau und peiting waren gut vertreten :top:

    Wo kommst du her?


    PS: Pro Vereinwahlpflicht!

  • Zitat

    Original von Thuni

    Wo kommst du her?


    PS: Pro Vereinwahlpflicht!

    Antworte mal für ihn : Hannover Indians

    Passau war mit 100 Leuten per Zug da und Peiting mit ca. 70, daher für die beiden vereine doch sehr gut vertreten.