Noch ein DEL-Farmteam für die Oberliga ?

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Ohne Ironie!!
    Wer hat aus dem Norden überhaupt die Klasse, um OL taugliche Nachwuchsspieler abzugeben?

    Herne bsplw. immer mal wieder. Das letzte gute Beispiel ist Liesegang! ;)
    Aber natürlich auch andere Nordvereine!

    Im übrigen geht es wohl um düsseldorf 1b!

    Einmal editiert, zuletzt von paule (23. März 2009 um 22:06)

  • Und wo sind bei genannten Vereinen bitteschön die Nordspieler? Kommen doch auch im Nachwuchs meist alle aus dem Süden.

  • Sollten es jetzt etwa 11 Mannschaften werden, im Norden? Fehlt nur noch Erfurt, dann hätten wir 12 und damit die gewünschten 44 Spiele!
    Und alle sind glücklich!

  • bei aller positiven Betrachtungsweise und Zukunftshoffnungen - eine 10/11/12er OL Nord ist im Moment noch eine reine Träumerei. Zur Zeit ist die OL Nord realistisch betrachtet noch nicht einmal eine 6er Liga.

    Man hat erst eine Gruppe potentieller Teilnehmer mühsam zusammengekratzt, die eine mögliche 10er Gruppe einer OL-Nord in den Bereich einer - unter optimalen Verläufen - gewissen Wahrscheinlichkeit rücken lassen. Mehr ist im Moment einfach nicht möglich und dass das jetzige Ergebnis erreicht wurde stellt schon eine ordentliche Leistung dar.

  • Zitat

    Original von Monk
    Sollten es jetzt etwa 11 Mannschaften werden, im Norden? Fehlt nur noch Erfurt, dann hätten wir 12 und damit die gewünschten 44 Spiele!
    Und alle sind glücklich!

    Nein Danke wir haben gelernt zu verzichten. In Erfurt liegen die Prioritäten vorläufig erstmal woanders

  • Zitat

    Original von Gummihuhn

    Nein Danke wir haben gelernt zu verzichten. In Erfurt liegen die Prioritäten vorläufig erstmal woanders

    Ach komm schon, deinen Schlafplatz in Duisburg hast du schon sicher...

  • Ist ist den das für ein alter Zopf ?

    Da kommt die Eishockeybild mit einem Gespräch vom 9. Februar daher und auf der Gesellschafterversammlung letzte Woche spricht Harrnos dass es keine weiteren Kandidaten geben wird. Wenn da etwas dran wäre wüsste man das ja auch beim DEB und der wäre sicher damit auf der Gesellschafterversammlung hausieren gegangen.

  • ...ist ja schon witzig, jeden Tag neue Bewerber und neue Modelle. Ob das die "Hofschranzen" von der EHN sind oder jeder drittklassige Mitarbeiter des DEB und seiner nachgeordneten Institutionen. Hat denn schon mal einer mit den Verantwortlichen des LEV NRW gesprochen? Oder mit der Vereinsführung in Hügelsheim? Kann doch n icht sein, wenn ein Vereinsfunktionär sich am Telefon verwählt, ausversehen die ESBG an der Strippe hat gleich schon aussichtsreicher Kandidat ist? Jeder hat hier und anderswo auf Einhaltung der Statuten bestanden, die jetzt immer mehr mit Lichtgeschwindigkeit über Bord geworfen werden. Können nicht mal alle einen Gang zurück schalten? Wir schlittern in die größte Wirtschaftskrise, die dieser Planet seit dem dreißigjährigen Krieg mitgemacht hat. Leute, aufwachen, es ist die Zeit der kleinen Brötchen! Es wird, und das ist miene feste Überzeugung, keine Oberliga Nord und auch keine Oberliga Süd geben, wenn die Saison zu Ende ist, wird es meiner Überzeugung nach den "BIGBANG" in der ESBG geben, und da sind Vereine bei, von denen träumt heute noch keiner!
    So, ich habe wieder einmal fertig für heute!

  • BINGO! Genau davon gehe ich auch aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kommende Saison WEDER eine OL Nord, noch eine OL Süd geben wird.

    Man kann nur hoffen, dass sich die LEVs bereit erklären möglichst viele Clubs aufzunehmen, ansonsten kann ich nur sagen "armes Schlachtvieh in der aufgeblähten 2. Bundesliga".

    Ich denke da z.B. an Duelle Bietigheim - Deggendorf oder Landshut - Klostersee... Da sind viele Tore vorprogrammiert, nur welcher Zuschauer will ein 18:2 sehen?

  • Zitat

    Original von boris
    Ja und??

    Für EINE Übergangssaison ist alles verkaufbar...nur nicht jedes Jahr aufs Neue!

    Genau das, was das unterklassige Profieishockey in Deutschland braucht: Noch eine Übergangssaison. Das wäre dann die 5. Übergangssaison in Folge :rolleyes:

  • Die hätte es vor 3 Jahren schon geben müssen, nun stückeln wir von Jahr zu Jahr ohne eine langfristige Perspektive in Aussicht zu haben. Auch in Zukunft werden die Vereine für diese OL fehlen, es ist auch nichts weiter als eine Übergangssaison...auch wenn es nicht so gesehen wird.

  • Zitat

    Original von paule

    Herne bsplw. immer mal wieder. Das letzte gute Beispiel ist Liesegang! ;)
    Aber natürlich auch andere Nordvereine!

    Im übrigen geht es wohl um düsseldorf 1b!

    naja, nils hat den verein aber schon in sehr jungen jahren verlassen. da war er nicht mal 10 oder so... war im nachhinein betrachtet der richtige schritt, denn in herne wäre er wohl oder übel versauert! die nachwuchsarbeit war in herne nie so wirklich dolle ;)

    der einzige, der bis in die höheren nachwuchsklassen erfolgreich in herne gespielt hat und aus dem was geworden ist, ist alexei. und selbst da war es nciht die erfolgreiche nachwuchsarbeit des vereins, sondern das geerbte talent und die "nachhilfestunden" seines dad´s...

  • Ich glaube, man muss nun kein Prophet mehr sein, die Installation der Oberliga Nord wird scheitern!

    Nach Studium des Artikels in der Eishockeybild bleibt festzustellen: Die ESBG hat sich nicht bewegt, also wird die ESBG bewegt werden. Außer vermeintlich schlauen
    Sprüchen hatte man wohl nichts anzubieten und damit beginnt nach Beendigung der POs sicher das Lied der 10 kleinen Negerlein, die sich nach und nach verabschieden.

    Hügelsheim als den Not-Notnagel zu bezeichnen ist auch nicht schön, hat dieser Verein doch selbst schon absehbare Probleme, überhaupt einen OL-Etat gestemmt zu bekommen. Und ihn dann, falls eine Etatplanung gelingen sollte, in die Nordgruppe stecken -wenn es keine 10 Vereine gibt- dass nennt man auch "verheizen"...