• Die Begegnungen für die 1. Runde in den PO´s der Nordgruppe stehen fest.

    Bad Nauheim mit Heimrecht gegen die Piranhas aus Rostock.
    Ich glaube das sollte für die Teufel eine lösbare Aufgabe sein.

    Bei der nächsten Paarung bin ich mir da nicht so sicher.
    Hannover mit Heimrecht gegen Herne.
    Hat Hannover diesmal Playoffeier?
    Herne ist bestimmt nicht der Wunschgegner für die 1.Runde.

    Es darf spekuliert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Icebird (21. März 2009 um 00:15)

  • Endlich Playoffs. Und dank dem Spiel vorhin geht man mit dem Heimrecht rein. Ein Riesenerfolg für die Mannschaft und uns Fans. War wirklich vor der Saison so nicht zu erwarten.

    Bad Nauheim vs. Rostock: Gegen die Piranhas hat man aus Teufel-Sicht eine negative Bilanz und konnte nur 2 von 6 Spielen gewinnen. Trotzdem denke ich, dass die Mannschaft die Chance hat, Rostock in einer Serie zu schlagen. Viel wird davon abhängen, ob man die gefährlichen Rostocker Kontingentspieler aus dem Spiel nehmen kann. Selber haben die Teufel den Vorteil, dass man viele torgefährliche Spieler in den Reihen hat und alle 3 regelmäßig eingesetzten Reihen bei jedem Wechsel für ein Tor gut sind. Schwachpunkt war die Abwehr, allerdings wirkt diese in den letzten Wochen sattelfester. Und auch das Powerplay war zuletzt wieder etwas verbessert. Allgemein hat sich die Mannschaft augenscheinlich aus dem spielerischen Loch heraus gekämpft, was große Teile der 2. Saisonhälfte bestimmt hat.

    Beide Teams haben viele junge Spieler in ihren Reihen. Hier wird sich zeigen, welche Mannschaft den Druck besser verkraften kann.

    Mein Tipp: Der ECN setzt sich nach 4 Spielen gegen die Piranhas durch.


    Hannover vs. Herne: Ein sehr interessantes Duell, da die Herner doch in einer guten Verfassung sind und die Indians zuletzt ein wenig schwächelten. Ob sie den Schalter rechtzeitig für die Playoffs wieder umlegen können, wird sich zeigen.

    Man wird zudem sehen, ob der wohl bei jedem Spiel ausverkaufte Pferdeturm beflügelt oder eher zur Belastung aufgrund des großen Drucks wird, dem die Spieler ausgesetzt sind, da für die Indians nur der Aufstieg zählt. Herne kann befreit aufspielen und darin liegt meiner Meinung nach die große Chance.

    Allerdings erwarte ich, dass die größere Erfahrung und der Heimvorteil den Ausschlag für die Indians geben wird. Herne wird sich teuer verkaufen und beide Heimspiele gewinnen. In Spiel 5 ist dann aber Schluss für die Crusaders.

    Mein Tipp: Hannover setzt sich nach 5 Spielen durch.

    Somit gäbe es ein FINALE zwischen Nauheim und Hannover: Wenn es so käme, dann würde unser CKS erstmals seit Ewigkeiten wieder rappelvoll werden. Und dann wäre sowieso alles möglich. Aber erstmal die Halbfinalserien abwarten..

    Endlich wieder Playoffs auf ESBG-Ebene.. Ich freu mich drauf. =) Und aus Nauheimer Sicht nur eines: Die Mannschaft ist bereit. Wir Fans sind es sowieso. Es wird LAUT im CKS. :top:

  • Nauheim vs Rostock:
    Nauheim erwischt den leichtesten Playoffgegner. Aber gleichzeitig auch den vom System her unangenehmsten für die Nauheimer Mannschaft. Wenig Tore, enge Spiele. Die Serie ist für mich ein 50/50 Ding. Ich hoffe auf ein Nauheimer weiterkommen in 4 Spielen.

    Hannover vs Herne:
    Sollte ein heißer korperbetonter Fight mit vielen Toren werden. Herne könnte etwas zu undiszipliniert sein. Hannover setzt sich in 4 Spielen durch.

  • Ich seh am Ende ganz klar Herne oben, denke mittlerweile sind sie die Stärkste Nord-Manschafft. :D

  • Zitat

    Original von SBR FreAK
    Ich seh am Ende ganz klar Herne oben, denke mittlerweile sind sie die Stärkste Nord-Manschafft. :D

    Vielleicht können wir dem Favoriten ja ein Bein stellen. :pfeif:

  • Als Herner kann ich natürlich nicht anders. ;)
    Vor allem nach den letzten Heimleistungen ist der Mannschaft alles zuzutrauen und die Spiele in Landsberg und Klostersee klammere ich mal aus. Entscheidend ist, was hier bereits gesgat wurde: Der Druck liegt auf Hannover aufsteigen zu müssen, während Herne den Klassenerhalt bereits geschafft hat und nun befreit aufspielen kann, da es um nichts mehr geht, denn der wirtschaftliche Aufstieg ist zur Zeit eher noch unwahrscheinlich.

    Mein Tipp:
    Im ersten Spiel überrascht Herne mit einem Sieg am Pferdeturm gegen eine völlig gelähmte Hannoveraner Mannschaft und in den letzten fünf Minuten des Spiels herrscht Totenstille am Pferdeturm bzw. man hört nur noch die knapp 500 mitgereisten Herner Fans.
    Im Spiel Nummer zwei überrolt Herne vor eigenem Publikum Hannover.
    Im dritten Spiel erkennt Hannover endlich den Stand der Dinge und schickt Herne mit zwei bis drei Toren Vorsprung und einer guten Leistung nach Haus.
    Im vierten Spiel gibt es einen Kampf auf Biegen und Brechen zweier gleichwertiger Mannschaften -würdig eines Oberliga-Endspiels-, das erst äußerst glücklich in Overtime oder Penatly an Herne geht. =)

    Nauheim-Rostock:
    Nauheim wird das Ding schaukeln und dann gibt es ein Endspiel Herne-Nauheim, bei dem die Gysenberger zurückschalten werden, weil der Aufstieg nicht gewollt ist und Nauheim als sportlicher Aufsteiger in die 2.Liga feststeht. ;)

  • Das ist wohl eher Wunschdenken!

  • Ich mache keinen Hehl daraus das ich mir Hannover in die zweite Liga wünsche, Hauptsache ist allerdings das überhaupt ein Nordclub hochkommt! Dann kanns von mir aus auch Herne oder Nauheim sein. Rostock kommt glaub ich nicht in Frage!

  • Zitat

    Original von Klatscher
    Ich mache keinen Hehl daraus das ich mir Hannover in die zweite Liga wünsche, Hauptsache ist allerdings das überhaupt ein Nordclub hochkommt! Dann kanns von mir aus auch Herne oder Nauheim sein. Rostock kommt glaub ich nicht in Frage!

    Da stimme ich dir zu. Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Nordvereine nachrücken und ich muß ganz ehrlich sagen, daß mich die Top-Südvereine -abgesehen von Kaufbeuren- nicht überzeugt haben.

    Übrigens: Falls sich herausstellt, dass Hamann sich gestern wirklcih einen Schienenbeinbruch zugezogen hat, dann tippe ich doch auf Hannover. ;)

  • Aber Hannover wäre allein schon wegen des Zuschauerpotentials eine Bereicherung. Herne darf nicht aufsteigen weil nächstes Jahr will ich Dortmund-Herne sehen! :ja: :ja: :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von SBR FreAK
    Ich seh am Ende ganz klar Herne oben, denke mittlerweile sind sie die Stärkste Nord-Manschafft. :D


    Nur weil ihr gestern gegen sie verloren habt, ist das noch lange nicht die stärkste Nord-Mannschaft. Du mußt sie gar nicht stark reden. Die sind 5. und kommen nur durch den Ausschluß von Leipzig in die PO's.
    Hannover wird das packen und heuer endlich aufsteigen. Ich wünsche es ihnen jedenfalls. Indianer, ich drücke euch die Daumen!

  • Also leicht wird es nicht für Hannover, man bleibt aber für mich trotzdem Favorit im Norden.

    Auch wen man jetzt in den letzten Wochen lustlos sein Programm runtergespult hat und fleissig Punkte verteilend durch die Lande gereist ist, muss man erst mal wieder in Form kommen gegen einen unbequemen Gegner. Die Serie kann durchaus über 5 Spiele gehen.

    Zeit wird es dass es endlich los geht mit Spielen, bei denen es um was geht. Glücklicher Norden. :D
    Wir im Süden müssen ja noch 2 Wochen langweilige Vorrunde spielen.

    Die Ansicht von Nordlicht68, dass gleich ein paar Nordvereine nachrücken sollen, würde die ohnehin fragile auf dem Reissbrett entsehende Nordoberliga wieder ziemlich ins wackeln bringen.

  • Bad Nauheim gegen Rostock sehe ich im Moment Nauheim vorne und denke auch mal, das Rostock gar nicht aufsteigen wollen.

    Mein Tipp : Nauheim in 4

    INDIANS - Herne in 3 glatt durch

    In den letzten Spielen hat auch herne sich nicht mit Ruhm bekleckert, wir haben Peiting 2 x geschlagen, Herne mußte noch was machen, wir schon seit Monaten nicht mehr.
    Soll sich Herr Pape noch ein wenig in der Oberliga nächste saison austoben ( vielleicht stellt man ja von Anfang an mal eine taugliche Mannschaft auf ).
    Wir werden Herne am 27. vor ausverkaufter Hütte nach Hause schiessen, am 29. wird es sicherlich eng und vielleicht sogar erst in der Verlängerung und am 31. ist für Herne die Saison vorbei !
    Hoffe hier natürlich auch mal auf Schiedsrichter, die dieses Wort auch verdienen und auf faire Spiele miteinander.

  • Zitat

    Original von canadaindianer
    Bad Nauheim gegen Rostock sehe ich im Moment Nauheim vorne und denke auch mal, das Rostock gar nicht aufsteigen wollen.

    Mein Tipp : Nauheim in 4

    INDIANS - Herne in 3 glatt durch

    In den letzten Spielen hat auch herne sich nicht mit Ruhm bekleckert, wir haben Peiting 2 x geschlagen, Herne mußte noch was machen, wir schon seit Monaten nicht mehr.
    Soll sich Herr Pape noch ein wenig in der Oberliga nächste saison austoben ( vielleicht stellt man ja von Anfang an mal eine taugliche Mannschaft auf ).
    Wir werden Herne am 27. vor ausverkaufter Hütte nach Hause schiessen, am 29. wird es sicherlich eng und vielleicht sogar erst in der Verlängerung und am 31. ist für Herne die Saison vorbei !
    Hoffe hier natürlich auch mal auf Schiedsrichter, die dieses Wort auch verdienen und auf faire Spiele miteinander.

    Vielleicht pfeift ja mal ein Österreicher oder sogar ein Holländer............ :pfeif:

  • Zitat

    Original von nordlicht68
    .... und ich muß ganz ehrlich sagen, daß mich die Top-Südvereine -abgesehen von Kaufbeuren- nicht überzeugt haben.

    Gut. Im Umkehrschluß hat mich auch kein Verein aus dem Norden überzeugt.