Für eine neue Oberliga!

  • Wäre da eher für das Model "Pre-Playoffs" von 5. gegen 6.

    Die letzten vier spielen Playdowns.

  • Zitat

    Original von Klatscher

    Sicher, die Standorte Leipzig und Duisburg kann man mit Bauchschmerzen betrachten. Allerdings sollte man jetzt nicht so auf Leipzig draufhauen. Die haben halt ein Paragraphen-Schlupfloch gefunden und nutzen das jetzt aus. Das hätte jeder andere Verein auch getan.

    Das find ich ehrlich gesagt einen Schlag ins Gesicht der Vereine, die versuchen mit ehrlichen Mitteln über die Runden zu kommen. Wenn das jeder andere Verein auch gemacht hätte, wo wäre dann z.B. für uns der Grund gewesen Leistungsträger frei zu stellen und nun um die goldene Annanas zu spielen?
    Dann hätten wir doch auch den Karren an die Wand fahren können und nächste Saison gibts einfach einen TEV2....

    Also mich kotzt der ganze ESBG Scheiß an. Und da steh ich nicht alleine da. Und ich bin sehr sehr skeptisch ob es nächste Saison überhaupt noch eine Oberliga geben wird.
    Es gibt nämlich auch im Süden Vereine, zusätzlich zu uns, die eine eingleisige Oberliga nicht mehr mitmachen werden. Dann nützt die Schieberei die da stattfindet überhupt niemandem etwas.

  • Zitat

    Original von MasterIce

    Das find ich ehrlich gesagt einen Schlag ins Gesicht der Vereine, die versuchen mit ehrlichen Mitteln über die Runden zu kommen. Wenn das jeder andere Verein auch gemacht hätte, wo wäre dann z.B. für uns der Grund gewesen Leistungsträger frei zu stellen und nun um die goldene Annanas zu spielen?
    Dann hätten wir doch auch den Karren an die Wand fahren können und nächste Saison gibts einfach einen TEV2....

    Also mich kotzt der ganze ESBG ****** an. Und da steh ich nicht alleine da. Und ich bin sehr sehr skeptisch ob es nächste Saison überhaupt noch eine Oberliga geben wird.
    Es gibt nämlich auch im Süden Vereine, zusätzlich zu uns, die eine eingleisige Oberliga nicht mehr mitmachen werden. Dann nützt die Schieberei die da stattfindet überhupt niemandem etwas.

    Ihr Miesbacher macht es Euch aber am einfachsten. Finde zwar den Ansatz, mit dem Verkauf fast aller Leistingsträger den Verein vor Schulden zu schützen, absolut richtig! Im Endeffekt sitzen wir im gleichen Boot.

    Trotzdem - bewußt auf den letzten Platz zu spielen, um sich dann quasi aussuchen zu können, ob man lieber OL oder BYL spielt, da sollte man dann bei manchen Sachen die Füße still halten, was Vorhaltungen angeht.

  • Außerdem: Wer redet hier bitte von einer eingleisigen Oberliga?

    Falls die Brieftauben in Miesbach mit den neusten Nachrichten noch nicht angekommen sind: Man hat gestern 10 Teams für eine Oberliga Nord gefunden, die potentiell für eine solche vom Süden getrennte Oberliga in Frage kommen. Sieht also in Bezug auf eine vollständige Teilung sehr gut aus, wenn alle die Lizenz bekommen.

    Vielleicht mal einfach vor dem Posten die entsprechenden Beiträge lesen? Würde auch helfen.. :rolleyes:

  • Vielleicht sollten sich die Herren nicht auf das Verlassen was man aus dritter Hand erfährt. Noch steht überhaupt gar nichts im Norden und es schaut auch bei weitem nicht so gut aus wie von der ESBG behauptet wird. Das Kapitel Leipzig ist noch lange nicht durch. Ebenso ist es mit Duisburg. Das sind bis jetzt nichts als Gedankenspiele.

    Und zum Deggendorfer. Wir spielen sicherlich nicht absichtlich um den letzten Platz. Wer will den das? Aber du weißt wie es bei euch ausschaut. Bei uns ist es noch nicht ganz so schlimm, trotz Bandenerneuerung und Restaurierung der Dachkonstruktion zu Saisonbeginn. Du weißt ja die Halle gehört dem TEV. Wenn wir diese Spieler nicht freigegeben hätten, hätten wir enorme Probleme bekommen.Und dass hat unser Vorstand, Gott sei Dank nicht riskiert.

  • Zitat

    Original von MasterIceVielleicht sollten sich die Herren nicht auf das Verlassen was man aus dritter Hand Und zum Deggendorfer. Wir spielen sicherlich nicht absichtlich um den letzten Platz. Wer will den das? Aber du weißt wie es bei euch ausschaut. Bei uns ist es noch nicht ganz so schlimm, trotz Bandenerneuerung und Restaurierung der Dachkonstruktion zu Saisonbeginn. Du weißt ja die Halle gehört dem TEV. Wenn wir diese Spieler nicht freigegeben hätten, hätten wir enorme Probleme bekommen.Und dass hat unser Vorstand, Gott sei Dank nicht riskiert.

    Ich war letzte Woche in Miesbach. Wir hatten 9 verletzte Spieler und ich habe die "Gegenwehr" eurer Mannschaft schon einschätzen können. Nach dem 6:0 wart ihr plötzlich haushoch überlegen. :pfeif:

    O-Ton eines Spielers von uns: "Glaubst du, von denen wollte heute einer gewinnen?"

    Ob es bei Euch schlimmer ausschaut als bei uns, oder umgekehrt, das kann denke ich keiner von uns beiden beurteilen.Oder bist Du der Kassier? Ich jedenfalls nicht.

  • Der Kassier bin ich nicht ;) aber in anderer Art und Weise für den Verein tätig.
    Und auch ich habe das Spiel gesehen und mann muss schon auch sagen, dass, als wir in den letzten 10 Minuten wirklich haushoch überlgen waren, einigen eurer Spieler, schon gehörig die Puste ausgegangen ist. :D
    Von daher würd ich sagen war das wohl keine Absicht zu verlieren. Wer den Zerres kennt weiß, dass der das nicht mitmachen würde. Man hats auch am Dienstag/ Mittwoch beim Training gehört und gesehen.

  • Zitat

    Original von MasterIce
    Der Kassier bin ich nicht ;) aber in anderer Art und Weise für den Verein tätig.

    Siehst Du, ich auch.

    Habe aber trotzdem nur ein ca.-Wissen.

  • Zitat

    Original von JanRTN

    Falls die Brieftauben in Miesbach mit den neusten Nachrichten noch nicht angekommen sind: Man hat gestern 10 Teams für eine Oberliga Nord gefunden, die potentiell für eine solche vom Süden getrennte Oberliga in Frage kommen. Sieht also in Bezug auf eine vollständige Teilung sehr gut aus, wenn alle die Lizenz bekommen.

    Vielleicht mal einfach vor dem Posten die entsprechenden Beiträge lesen? Würde auch helfen.. :rolleyes:

    Jan, vielleicht auch mal die Füße still halten und net alles, was als "Entwurf" bekannt wird, als kommende Realität anzuschauen.

    Preußen Berlin-->noch gar nicht sicher, ob sie es ÜBERHAUPT wagen wollen

    Leipzig-->Nach den neuesten Erkenntnissen (Stimme Füssen, z.B., evtl. Klagen) und auch auf Grund der Lizenzprüfung alles andere als sicherer Kandidat

    Braunlage-->bekommt es eigentlich kein Jahr gebacken, trotz Absichtserklärung im Jahresrythmus

    Nachrücker in die 2. Liga-->müssen nicht wir sein-aber wenn es plötzlich Herne ist?

    Hü'heim....dazu kann ich dir gerne ne pm schicken, glaube derzeit nicht dran, das die in die OL gehen.

    Da nutzen auch alle von dir unterstellten Brieftauben in Miesbach nix.

  • Zitat

    Original von MasterIce

    Das find ich ehrlich gesagt einen Schlag ins Gesicht der Vereine, die versuchen mit ehrlichen Mitteln über die Runden zu kommen. Wenn das jeder andere Verein auch gemacht hätte, wo wäre dann z.B. für uns der Grund gewesen Leistungsträger frei zu stellen und nun um die goldene Annanas zu spielen?
    Dann hätten wir doch auch den Karren an die Wand fahren können und nächste Saison gibts einfach einen TEV2....

    Also mich kotzt der ganze ESBG ****** an. Und da steh ich nicht alleine da. Und ich bin sehr sehr skeptisch ob es nächste Saison überhaupt noch eine Oberliga geben wird.
    Es gibt nämlich auch im Süden Vereine, zusätzlich zu uns, die eine eingleisige Oberliga nicht mehr mitmachen werden. Dann nützt die Schieberei die da stattfindet überhupt niemandem etwas.

    Nur, Miesbach hat sich das Sicherheitsnetz Bayernliga bereits gesichert.
    Und diese ganze "Schieberei" hat übrigens genau deswegen stattgefunden, um den Vereinen den bundesweiten Modus nichtt mehr antun zu müssen.

    Hat sich schon mal einer überlegt, bevor gleich losgemotzt wird, was passiert wenn die OL nur bundesweit zustande kommt.
    Das schreit man dann nach der ESBG, dass die eine Liga bilden muss - wie und womit interessiert dann keinen. Gibt es als einzige Möglichkeit dann noch die 2.BL zu teilen, wenn dafür überhaupt genügend Mannschaften zu finden sind. Aber selbst wenn, eine wirtschaftliche Qualifikation für die geteilte 2.BL muss auch erbracht werden. Würde mich interessieren, wer dann noch übrigbleiben würde,

    Vielleciht drückt ja der BEV ein Auge zu und lässt alle bayerischen Oberligisten in seine Bayernliga. Im Norden und Osten dürfte die Aufnahme in doie höchste LEV Liga kein Problem sein, auch in Hessen nicht und NRW würde Herne wohl zur Not vielleicht auch wieder aufnehmen, in Baden Württemberg stelllt sich zum Glück dieses Problem nicht, nur Hügelsheim könnte sich wohl den Aufstieg abschminken .. aber angesichts der Derbys vieleicht doch nicht ;)

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Außerdem: Wer redet hier bitte von einer eingleisigen Oberliga?

    Falls die Brieftauben in Miesbach mit den neusten Nachrichten noch nicht angekommen sind: Man hat gestern 10 Teams für eine Oberliga Nord gefunden, die potentiell für eine solche vom Süden getrennte Oberliga in Frage kommen. Sieht also in Bezug auf eine vollständige Teilung sehr gut aus, wenn alle die Lizenz bekommen.

    Vielleicht mal einfach vor dem Posten die entsprechenden Beiträge lesen? Würde auch helfen.. :rolleyes:

    Tja Jan, es geht aber darum dass Leipzig nicht darf, dann werden aus den 10 nur noch 9 und die Geschichte mit den Negerlein gerät ins Rollen aber ohne das Happy End.

  • Ist schon klar, dass der Sinn dieser Schieberei ist, eine getrennte Liga auf die Beine zu stellen. Aber man muss dann schon weiter schauen als nur eine Saison. Wenn dass mit Leipzig so funktioniert und die nächste Saison wirklich Oberliga spielen dürfen, braucht doch in Zukunft keine Verein mehr vernünftig zu planen. Man kann sich dann immer auf diesen Fall berufen. Und wie gehts dann weiter? Jedes Jahr 4,5,6 Pleiten? Man darf doch eh im nächsten Jahr wieder in die Oberliga. Was ist wenn es dann Vereine schon während der laufenden Saison aufstellt?
    Also mir macht diese Entscheidung gehörig Bauchschmerzen.

  • Zitat

    Original von MasterIce
    Ist schon klar, dass der Sinn dieser Schieberei ist, eine getrennte Liga auf die Beine zu stellen. Aber man muss dann schon weiter schauen als nur eine Saison. Wenn dass mit Leipzig so funktioniert und die nächste Saison wirklich Oberliga spielen dürfen, braucht doch in Zukunft keine Verein mehr vernünftig zu planen. Man kann sich dann immer auf diesen Fall berufen. Und wie gehts dann weiter? Jedes Jahr 4,5,6 Pleiten? Man darf doch eh im nächsten Jahr wieder in die Oberliga. Was ist wenn es dann Vereine schon während der laufenden Saison aufstellt?
    Also mir macht diese Entscheidung gehörig Bauchschmerzen.

    Man kann sich nicht, denn diese Abstimmung "Pro Leipzig" ist ein Einzelfall und wird und muss auch ein Einzelfall bleiben. Eine Berufung darauf wird nicht viel Sinn haben und sonst muss nur abgestimmt werden, dann eben mit anderem Ausgang.

    Aber das Problem dürfte eigentlich gar nicht auftauchen, denn alle beteiligten Verein sind ja offensichtlich gegen dieses "Risiko wirtschaften, es wird schon gut gehen und wenn nicht sind wir alle Leipzig"

    Klar hat man Bauchschmerzen, aber besser Bauchweh als tot.

  • Sehe ich ganz genauso. Realistisch sind in meinen Augen 8 Vereine aus dem Norden. Die Zahl 10 ist die bei Eintreten der bestmöglichen Konstellation maximal erreichbare Anzahl an Teams!

    Alles anderes als eine (zumindest wieder teilweise) eingleise Oberliga in der nächsten Saison wäre in meinen Augen eine Sensation.


    Und Paul-Jürgen: Ich verstehe Deine Argumentation durchaus, allerdings darf man einem Leipziger Antrag nicht unter dem Deckmantel einer zweigleisigen Oberliga zustimmen!
    Es bleibt ganz einfach dabei, dass es Betrug ermöglicht, wenn ein insolventer Verein im nächsten Jahr einfach mit einer neuen GmbH in der gleichen Liga antreten darf.

    Das widerspricht in meinen Augen in jeder Hinsicht ehrlichem Sport!

  • Zitat

    Original von Royaltswy
    Und Paul-Jürgen: Ich verstehe Deine Argumentation durchaus, allerdings darf man einem Leipziger Antrag nicht unter dem Deckmantel einer zweigleisigen Oberliga zustimmen!
    Es bleibt ganz einfach dabei, dass es Betrug ermöglicht, wenn ein insolventer Verein im nächsten Jahr einfach mit einer neuen GmbH in der gleichen Liga antreten darf.

    Das widerspricht in meinen Augen in jeder Hinsicht ehrlichem Sport!


    Genau so ist es!!!
    Mehr kann man dazu auch eigentlich nicht sagen!!

  • Zitat

    Original von Royaltswy
    Sehe ich ganz genauso. Realistisch sind in meinen Augen 8 Vereine aus dem Norden. Die Zahl 10 ist die bei Eintreten der bestmöglichen Konstellation maximal erreichbare Anzahl an Teams!

    Alles anderes als eine (zumindest wieder teilweise) eingleise Oberliga in der nächsten Saison wäre in meinen Augen eine Sensation.


    Und Paul-Jürgen: Ich verstehe Deine Argumentation durchaus, allerdings darf man einem Leipziger Antrag nicht unter dem Deckmantel einer zweigleisigen Oberliga zustimmen!
    Es bleibt ganz einfach dabei, dass es Betrug ermöglicht, wenn ein insolventer Verein im nächsten Jahr einfach mit einer neuen GmbH in der gleichen Liga antreten darf.

    Das widerspricht in meinen Augen in jeder Hinsicht ehrlichem Sport!

    :applaus: :applaus: :applaus: Alles gesagt, auch wenn somit die Liegenstruktur Bauchschmerzen bekommt.

  • Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei der Angelegenheit nicht um einen Leipziger Antrag, sondern um eine vom Verband angebotene Lösung als Ausgleich für den durch keine Bestimmung gedeckten Playoff-Ausschluss.

  • Zitat

    Original von Torsten S
    Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei der Angelegenheit nicht um einen Leipziger Antrag, sondern um eine vom Verband angebotene Lösung als Ausgleich für den durch keine Bestimmung gedeckten Playoff-Ausschluss.

    Umso schlimmer :bash: