EV Landsberg März 09

  • Zitat


    EV Landsberg 2000 präsentiert morgen Ibelherr-Nachfolger
    Der EV Landsberg 2000 und Trainer Franz-Xaver Ibelherr gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege. Der Eishockey-Oberligist will laut Vereinsführung "neue Wege" gehen und präsentiert morgen einen neuen Trainer. Norbert Zabel heißt der neue Mann, der ab der kommenden Saison an der Bande stehen soll. Der Kaufbeurer trainierte zuletzt den ESV Buchloe und führte den Verein von der Landes- in die Bayernliga und verfehlte dort erst knapp das Halbfinale der Aufstiegsrunde. Reaktionen zum Ibelherr-Abgang lesen Sie morgen im LT.

    Quelle: [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachricht…ageid,4735.html]Landsberger Tagblatt[/URL]

  • In einem Interview mit Frau Federl (1. Vorstand EVL), das leider nicht online zur Verfügung steht, wird zur finanziellen Lage folgendes verlautbart:
    - Abbau von ca. 120.000 Euro Schulden
    - Einigung durch Vergleiche mit Gläubigern

  • Da ziehe ich wirklich den Hut! :top:

    Aber eine Frage: Wie baut man innerhalb einer Saison 120.000 Euro Schulden ab, dazu im Tabellenkeller der Oberliga? Sind das die Forderungen, auf die die Gläubiger verzichtet haben?

  • Ich kann nur Mutmaßen: Neben dem Verzicht von Gläubigern, gab es dieses Jahr auch einen extrem niedrigen Etat für Spielergehälter. Im, von der Mitgiederversammlung genehmigten, Haushalt für die Saison waren, wenn ich mich nicht täusche, 80000 Euro für die Schuldentilgung vorgesehen. Es könnte sein das der Rest durch Gläubigerverzicht zustande gekommen ist. Auf alle Fälle ist das ein guter Weg. Es wird lange dauern das Vertrauen, dass man in den letzten Jahren verspielt hat, wieder aufzubauen. Ich finde der neue Vorstand macht das gut und hoffe er bleibt auf eingeschlagenen Weg. Meine Unterstützung haben sie...

  • Schon interessant, bei Clubs die Schulden haben braucht man mehrere Monate um den ungefähren Stand zu ermitteln. Meistens steigt er danach noch weiter an.

    Hat man aber etwas " positives " zu berichten dann " weiss " man schon während dem laufenden Geschäftsjahres die exakte Summe.
    Bin mal gespannt welche Summe dort bei der Hauptversammlung im Buch steht :pfeif:

  • Ich würde als Mitglied bei der JHV die Frage stellen, wie viele private Darlehen dem Verein zur Verfügung gestellt wurden...

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Ich würde als Mitglied bei der JHV die Frage stellen, wie viele private Darlehen dem Verein zur Verfügung gestellt wurden...

    Das finde ich noch relativ uninteressant, da ja die Verbindlichkeiten eigentlich relativ gut unterteilt sichtbar sein müssen.

    Viel interessanter finde ich wie es dazu kommt, nachdem 80.000 Schuldenabbau angestrebt waren mit dem Kader zu Beginn der Saison und 1.000 Zuschauern im Schnitt. Der Kader wurde nachgebessert und der Schnitt ist um 200 zu niedrig. Da bin ich gespannt was da für Zahlen tatsächlich zum vorschein kommen.

    Freuen wprde es mich allerdings natürlich schon.

  • Zitat

    Original von delle1980
    Viel interessanter finde ich wie es dazu kommt, nachdem 80.000 Schuldenabbau angestrebt waren mit dem Kader zu Beginn der Saison und 1.000 Zuschauern im Schnitt. Der Kader wurde nachgebessert und der Schnitt ist um 200 zu niedrig.

    Laut der Aussage von Frau Federl in dem Interview hat man mit 800 Zuschauern geplant und diesen Schnitt ziemlich genau erreicht (momentan laut Pointstreak 811)...

  • Zitat

    Original von tom-evl

    Laut der Aussage von Frau Federl in dem Interview hat man mit 800 Zuschauern geplant und diesen Schnitt ziemlich genau erreicht (momentan laut Pointstreak 811)...

    Hmm. ich hatte irgendwie die 1.000 im Kopf. Da kann ich mich aber auch täuschen. Da bleiben aber immer noch die übrigen Punkte. Aber das werden wir wenn überhaupt erst auf der JHV erfahren.

  • Zitat

    Original von delle1980

    Hmm. ich hatte irgendwie die 1.000 im Kopf. Da kann ich mich aber auch täuschen. Da bleiben aber immer noch die übrigen Punkte. Aber das werden wir wenn überhaupt erst auf der JHV erfahren.

    Das war bei uns auch neulich Diskussionspunkt. Erst hieß es immer "kalkulierter Schnitt 666", später sagte man dann "zzgl. Dauerkarten". Und schon ist ein Loch da...

  • Zitat

    Das war bei uns auch neulich Diskussionspunkt. Erst hieß es immer "kalkulierter Schnitt 666", später sagte man dann "zzgl. Dauerkarten". Und schon ist ein Loch da...

    Im nächsten Schritt entdeckt man dann, dass es auch ermässigte Karten gibt und auch dass zu wenig von den teureren Karten (z.B. Sitzplätze) verkauft wurden.