Aufstiegsrunde zur Oberliga NRW-Hessen-Baden Württemberg

  • Das ist kompl. richtig.!! Nicht Süd vs Nord... sondern zusammen eine Lösung finden. Der Beschluß liegt bei 8 Teams und sollte durchgesetzt werden. Aus Amen

  • Zitat

    Original von Wolf 47
    Warum so aggressiv, im Sportausschuß der ESBG sitzt ja überhaubt jemand aus dem Norden oder fast nur Südlichter. Mit 8 Mannschaften kannst Du nicht das ganze Jahr spielen, müßte jedem klar sein. Aber ich muß keine Südvereine sehen, der Norden muß sich zusammensetzten, auch vielleicht mit den Landesverbänden, eine Liga zu bilden, mit Vereinen aus dem Norden,Hessen, NRW, Osten.

    Sprich die Oberliga Nord zu bilden. Wieso muss man sich da zusammensetzen, um etwas zu machen, was schon beschlossen ist?

  • Eine ernstgemeinte Frage: Kann mir mal jemand dieses Konstrukt Schdiehlers 1b aka Stuttgart Rebels erklären? Ich steig da nicht durch... ?(

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Eine ernstgemeinte Frage: Kann mir mal jemand dieses Konstrukt Schdiehlers 1b aka Stuttgart Rebels erklären? Ich steig da nicht durch... ?(

    Schdiehlers 1b - klingt wie sächsisch für Bietigheim Steelers 1b
    aka - aktiv für interkulturellen Austausch?

  • Zitat

    Original von El Tres

    Sprich die Oberliga Nord zu bilden. Wieso muss man sich da zusammensetzen, um etwas zu machen, was schon beschlossen ist?


    Die Frage ist doch wer das beschlossen hat??? Nach der Saison oder besser gesagt nach dem jährlichen Sommertheater. was man wieviel Mannschaften es gibt und dann sieht man weiter. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Wolf 47


    Die Frage ist doch wer das beschlossen hat??? Nach der Saison oder besser gesagt nach dem jährlichen Sommertheater. was man wieviel Mannschaften es gibt und dann sieht man weiter. :pfeif:

    Es steht in den Durchfuehrungsbestimmungen und wurde Mitte Dezember von Oberliga-Ausschuss und ESBG-Aufsichtsrat nochmal so bestaetigt. Reden wir nicht alle davon, dass endlich mal Kontinuitaet im Ligenbetrieb wichtig waere? Dazu muss man sich nur mal an die eigenen Beschluesse halten und nicht nach fuenf Monaten wieder alles in Frage stellen.

  • ;(

    Zitat

    Original von El Tres

    Es steht in den Durchfuehrungsbestimmungen und wurde Mitte Dezember von Oberliga-Ausschuss und ESBG-Aufsichtsrat nochmal so bestaetigt. Reden wir nicht alle davon, dass endlich mal Kontinuitaet im Ligenbetrieb wichtig waere? Dazu muss man sich nur mal an die eigenen Beschluesse halten und nicht nach fuenf Monaten wieder alles in Frage stellen.

    der mit abstand langweiligste Modus den ich je gesehen habe und den will man kontinuierlich weiter verfolgen... na klasse...

    hoffentlich behält man auch noch den nicht abstieg in der DEL und den tollen Pokalmodus aus selbem grund bei.

  • wirst du doch sowieso nicht wissen...

    Ich frage mich wie vereine wie Leipzig/ Bad Tölz überhaupt immer wieder die Lizenz erhalten. Jedes Jahr geht ein anderer Verein pleite. das gibt es in keiner Sportart. Wer kontinuität in welchem system auch immer will muss das lizenzierungsverfahren mal richtig hinbringen.

    Genannt sind nur die momentanen Fälle, könnte auch nauheim, essen, neuwied und 90% der restlichen Standorte auch stehen... bevor sich jemand angegriffen fühlt.

    Das ganze System ist krank, und die geteilte Oberliga hilft nur den südclubs... sonst wäre sie doch schon vor 9 Jahren eingeführt worden. Ich bin gespannt was der sommer bringt. Aber es wird sicher nix tolles sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (25. Januar 2009 um 03:36)

  • Zitat

    Original von El Tres

    Es steht in den Durchfuehrungsbestimmungen und wurde Mitte Dezember von Oberliga-Ausschuss und ESBG-Aufsichtsrat nochmal so bestaetigt. Reden wir nicht alle davon, dass endlich mal Kontinuitaet im Ligenbetrieb wichtig waere? Dazu muss man sich nur mal an die eigenen Beschluesse halten und nicht nach fuenf Monaten wieder alles in Frage stellen.

    Soweit mir bekannt ist, muss für Entscheidungen mit dieser Tragweite die Ligenvollversammlung gefragt werden, dafür dürften Ausschuss und Aufsichtsrat nicht ausreichen. Zumal die Diskussion überflüssig ist, da es für den Norden die erforderliche Anzahl an Teams nicht geben wird.

  • da wäre ich mit nicht so sicher, die Oberliga hat diie Ligenselbstverwaltung eingeführt und dafür diesen Ausschuss eingesetzt.

    Selbst wenn es in einer Ligenversammlung abgestimmt würde, bliebe die Tatsache, dass wenn sich die Südklubs nicht mehr auf einen bundesweiten Modus einlassen und sich lieber zurückziehen die Zahl der verbliebenen Klubs für einen sinnvollen Modus nicht mehr ausreichen, sofern alle Ernst machen mit den Ankündigungen. Die Südklubs haben hier schon einen kräftigen Hebenl für die Verhandlungen.

    Dazu kommt noch, wenn nicht bald Klarheit herrscht wie sich der Modus für die kommende Saison nun wirklich gestaltet, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich keine Aufsteiger aus den LEV dür die Teilnahme an der OL für die neue Saison interessieren.

    Was hast Du derzeit als sichere "Nord"-vereine:
    Herne: ja
    Hannover: will ja aufsteigen
    Rostock: redet mal so und mal so, also vielleicht ja
    Berliner Eisbärchen: ich gehe davon aus dass ja
    Halle: man redet von Rückzug, wirtschaftlich sicher nicht blendend, maximal vielleicht ein ja
    Leipzig: kämpft mit der Insolvenz
    Bad Nauheim: ja

    Aufsteiger: ausser vielleicht einem aus NRW. Von Nord und Ost hat sich noch keiner gemeldet
    Absteiger: wahrscheinlich einer, wenn überhaupt, aus dem Bereich Ost, wie der aber wirtschaftlich dasteht lässt sich noch nicht absehen.

    Von den derzeitigen 9 Südmannschaften sind bis auf Rosenheim und Kaufbeuren allen gegen einen bundesweiten Modus.

    Was soll da noch für eine bundesweite OL zur Verfügung stehen? Da nützt die ganze Ligenvollversammlung nichts mehr.

  • nauheim hat bei einer geteilten Liga mit 8 nordvereinen wohl auch kein interesse, so zumindest die letzte mir bekannte Aussage von unserer Führung...

  • Was ist denn die bessere Alternative fuer Nauheim: Eine Saison in einer OL Nord mit 8 Mannschaften, die dann in den folgenden Jahren aufgestockt wird, oder eine eingleisige Vollprofi-Oberliga, aus der sich die Suedvereine in den naechsten Jahren verabschieden und man in drei Jahren mit 8 Mannschaften dasteht?

  • Zitat

    Original von El Tres
    Was ist denn die bessere Alternative fuer Nauheim: Eine Saison in einer OL Nord mit 8 Mannschaften, die dann in den folgenden Jahren aufgestockt wird, oder eine eingleisige Vollprofi-Oberliga, aus der sich die Suedvereine in den naechsten Jahren verabschieden und man in drei Jahren mit 8 Mannschaften dasteht?

    Eine zweigeteilte 16er oder 20er Bundesliga... Hacker Pschorr-Liga, wir kommen...

  • Zitat

    Original von El Tres
    Was ist denn die bessere Alternative fuer Nauheim: Eine Saison in einer OL Nord mit 8 Mannschaften, die dann in den folgenden Jahren aufgestockt wird, oder eine eingleisige Vollprofi-Oberliga, aus der sich die Suedvereine in den naechsten Jahren verabschieden und man in drei Jahren mit 8 Mannschaften dasteht?

    Wenn ich mir unsere Zuschauerentwicklung anschaue, kann eine Liga mit 6 Spielen + Playoffs gegen die selben vereine nur unsere nächste Pleite werden... Und sofern unser Alleingesellschafter das nichtmitmachen will steht ihm das sicher frei.

    Mozart
    das wäre aus meiner sicht tatsächlich die für nauheim beste alternative.

  • Zitat

    Original von Mozart

    Eine zweigeteilte 16er oder 20er Bundesliga... Hacker Pschorr-Liga, wir kommen...

    auch mein Wunschdenken... und sollten es im Süden dafür zuviele zusammen kommen, dann können die da ja immer noch in 2 Gruppen aufteilen... könnte dann ja so aussehen:
    2. BuLi Nord
    2. BuLi Süd Gr.1
    2. BuLi Süd Gr.2

    Einmal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (26. Januar 2009 um 11:26)

  • Zitat

    Original von Raph@SERC
    Eine ernstgemeinte Frage: Kann mir mal jemand dieses Konstrukt Schdiehlers 1b aka Stuttgart Rebels erklären? Ich steig da nicht durch... ?(

    OFFIZIELL

    Ich versuchs mal wertfrei wie möglich:
    Um das Eishockey in Stuttgart zu erhalten und ganz weit nach vorne zu bringen, haben sich die Schdielers und der Stuttgarter EC (vor 3 Jahren) entschlossen eine Kooperation auf Augenhöhe einzugehen. Das bedeutet...
    Schdielers 1b dürfen das Eis der heiligen Waldau benutzen und im Gegenzug nennen sie sich Stuttgart Rebels (früher SEC). Der SEC hofft mit der Koop den eigenen Nachwuchs zu stärken. Ähm war noch was ???
    Leider wird das "Konstrukt" nicht so angenommen, schade.
    Allerdings spielen die Buben schlecht...ist zeitweise echt anstrengend zuzuschauen, unabhängig vom Standpunkt.
    Das Saisonziel ist der Aufstieg in die Oberliga!

    Nach dem Ausrutscher in Essen wirds für die Schdielers 1b echt schwierig.
    Spieltag und Tabelle

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (26. Januar 2009 um 11:51)