Eishockeystandort Halle/S.

  • Wir haben nun über 10.000 Unterschriften gesammelt und brauchen noch mehr Hilfe von allen Eishockeyfans....darum möchte ich hier nochmals einen Link Posten mit dem Ihr die Liste runterladen könnt, bitte helft in dem Ihr die Listen in Euerer Arena auslegt und an uns zurück sendet. Vielen Dank

    Sendet die Listen per Post oder Fax an folgende Adresse:

    ESC Halle 04 e.V. - Saale Bulls
    Gimritzer Damm 1
    06120 Halle (Saale)

    Telefax: +49 (0) 345 80 55 340


    Unterschriftenliste !!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.eschalle04.de/wbb3/untliste.jpg]

    Hier ein erste Erfolgsmeldung (kleine):

    Eissporthalle: noch keine Entscheidung

    (ens) Nach dem Krisentreffen zur Zukunft der Eissporthalle am Gimritzer Damm in Halle (Saale) ist am Mittwoch noch keine Entscheidung gefallen. Das teilte Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann dem HalleForum auf Nachfrage mit. Wirtschaftsprüferin Uta Harning von der Beratungsgesellschaft Consulere stellte bei der Zusammenkunft zwischen Stadtspitze und Stadtratsfraktionen drei mögliche Varianten und deren wirtschaftliche Betrachtung vor.

    Bei einer zweiten Zusammenkunft in der nächsten Woche soll sich Harning für die wirtschaftlichste aller Varianten entscheiden. In der Diskussion stehen dabei die Beibehaltung der jetzigen Konstellation, die Zwischenschaltung eines Vereins oder der Rückfall an die Stadt.

    Grundsätzlich aber sei der Tenor fraktionsübergreifend gewesen, dass man am Eissport festhalte, so Neumann. „Alle wollen den Eissport.“ Allerdings sei über die inhaltliche Ausrichtung der Halle noch nicht geredet worden, dies solle nächste Woche nachgeholt werden.

    Die Betreiber der Eissporthalle sehen sich enormen Kostensteigerungen ausgesetzt. Sollte sich die Stadt nicht finanziell beteiligen, drohen sie den Betrieb der Halle – der einzigen Eissporthalle in Sachsen-Anhalt – im Frühjahr einzustellen.

    Quelle

  • Werde sofort am Sonntag gegen Peiting 5 Listen aushängen hoffe ich kann euch dabei helfen :top:

  • Zitat

    Original von sbr-player
    Werde sofort am Sonntag gegen Peiting 5 Listen aushängen hoffe ich kann euch dabei helfen :top:

    Danke für Deine Hilfe....vielleicht können sich andere Fans dieser Aktion anschließen?

  • Tut mir leid aber kann frühestens nächstes Heimspiel (gegen Füssen) die Listen aushängen mein Drucker hat versagt X(

  • 14.000 Argumente für den Eissport in Sachsen-Anhalt

    14.000 Unterschriften zum Erhalt der Eissporthalle und des Eissports in Sachsen-Anhalt
    In den zahlreichen Unterschriften-Sammelaktionen zum Erhalt der Eissporthalle und des Eissports in Sachsen-Anhalt, sind bislang mehr als 14.000 Unterschriften gesammelt wurden. Ein irres Ergebnis!!! Die 14.000 Unterschriften bestätigen auch, dass es eine große Gemeinschaft um den Eissport in Halle gibt und die Eissporthalle ein bedeutender kultureller und sozialer Treffpunkt in Halle ist und bleiben muss.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Gespräche auf städtischer Ebene zum Erhalt der Eissporthalle positiv verlaufen und Lösungswege für die Problematiken wurden und werden gemeinsam erörtert. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass es auch in Zukunft die Eissporthalle in Sachsen-Anhalt und Halle geben und somit der weiteren erfolgreichen und perspektivreichen Entwicklung des Eissports in Halle (Saale) nichts im Wege stehen wird.
    Die Interessengemeinschaft “Eissport in Halle“ bedankt sich vorab bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Fanclubs des ESC Halle 04 e.V., dem ESV Halle e.V. und den über 14.000 Menschen, die uns geholfen und ihre Unterschrift geleistet haben. Die Unterschriften (vielleicht sind es bis dahin sogar noch mehr), werden der Oberbürgermeisterin und dem Stadtrat Halle in einer seiner nächsten Sitzungen übergeben.

    Danke für die großartige Unterstützung

    Daniel Mischner
    Vorstandsvorsitzender
    Fon:0345 / 685 88 30
    Fax:0345 / 805 53 40
    https://www.esbgforum.de/www.eschalle04.de

  • Respekt für diese Aktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich hoffe nun, dass es auch was bringt. :top:

  • Zitat

    Original von balticplayer
    Respekt für diese Aktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ich hoffe nun, dass es auch was bringt. :top:

    Nun da bereits Fraktionsübergreifend positive Reaktionen zum erhalt der Eissporthalle gekommen sind, gehe ich davon aus das die E-Halle auch noch die nächsten Jahre existiert. Die Wirtschaftsgutachten wurden erstellt und es gibt 3 Varianten. Wobei die eine sicherlich ausfällt, denn die würde, was auch der Vertrag zwischen den betreibern und der Stadt beinhaltet, das bei Rückgabe der E-Halle die Stadt eintreten muss und das will sie sicher nicht wirklich. Warten wir ab, denn ich gehe mal davon aus, dass wir im Feb.2009 mehr Wissen.

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls

    Nun da bereits Fraktionsübergreifend positive Reaktionen zum erhalt der Eissporthalle gekommen sind, gehe ich davon aus das die E-Halle auch noch die nächsten Jahre existiert. Die Wirtschaftsgutachten wurden erstellt und es gibt 3 Varianten. Wobei die eine sicherlich ausfällt, denn die würde, was auch der Vertrag zwischen den betreibern und der Stadt beinhaltet, das bei Rückgabe der E-Halle die Stadt eintreten muss und das will sie sicher nicht wirklich. Warten wir ab, denn ich gehe mal davon aus, dass wir im Feb.2009 mehr Wissen.

    So eine Sanierung (Stichwort Energieeffizienz) einer Eishalle ist doch eigentlich ein klassischer Fall für Gelder aus dem Konjunkturpaket der Regierung...

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    So eine Sanierung (Stichwort Energieeffizienz) einer Eishalle ist doch eigentlich ein klassischer Fall für Gelder aus dem Konjunkturpaket der Regierung...

    So einfach wird es nun wieder nicht sein, die Halle ist ja nun nicht einsturzgefährdet....
    Dresden hatte einfach Glück, das deren E-Halle (übrigens die gleiche wie in Halle) bei der Flut absoff, damit wurden Gelder freigegeben und man b aute sich die Arena, neidlos muss man anerkennen das nicht nur die Arena sondern der ganze Sportpark Klasse ist.
    Nur Dresden ist dort Nutzer, Vermieter ist die Stadt.... und billig ist die miete und nutzung für den eissportverein auch nicht ....

    Trotzdem fand ich die Unterstützung der FANS aus ganz Deutschland sehr sehr gut und es zeigt das es im Sport eine gewisse Solidarität gibt....