• Hallo zusammen,

    wir - das heisst 2 den Eishockeysport liebende Sportsfreunde aus Rosenheim - sind der Meinung, dass Adam Dewan hier mal einen eigenen FRED verdient hat.
    Ohne diesen Mann auch nur einmal spielen gesehen zu haben, wollen wir hier für Ihn mal eine Lanze brechen!!! Ich weiß nicht, was alle hier immer an ihm auszusetzen haben und warum viele behaupten, dass er ein unfairer Sportsmann sei. Wir haben uns soeben einmal die Mühe gemacht und uns all seine Strafzeiten angesehen. Unfaire Spieler in unseren Augen sind welche, die ihr Strafzeitenkonto mit so netten Dingen wie beispielsweise:
    - Haken
    - Halten
    - Beinstellen
    - Stockstich
    - Check gegen Kopf und Nacken
    - Stockschlag
    - Kniecheck
    - Bandencheck
    und dergleichen auffüllen.
    Sieht man sich hierbei Herrn Dewan mal genauer an, dann stellt man folgendes fest:
    Er bekam 2 mal in der laufenden Saison eine 2 + 10 Minuten Strafe und ansonsten sammelte er noch weitere 14 x 2er (28 Strafminuten) plus in einem Spiel gegen Leipzig am 05.12. 30 Minuten Disziplinarstrafe (10 + 20 Spieldauer) wegen Beschimpfung von Offiziellen, nachdem er eine völlig unberechtigte Strafe wegen Behinderung bekommen hat (kann man sich ansehen bei LVZ-Online - 1. Drittel exakt bei Minute 20:44 ist das "Foul"). Zieht man diese insgesamt 82 Minuten von den 252 Strafminuten ab, so bleiben noch ganze 170 Strafminuten, die er wegen unnötiger Härte (seit wann ist Härte im Hockey eigentlich unnötig :rofl: ) bzw. Faustschlag eingeheimst hat. Das zeugt doch nicht davon, dass er unfair ist, sondern vielmehr dass er mit offenem Visier kämpft und genau so einer ist, wie ihn sich doch viele von Euch in Ihrer Mannschaft insgeheim wünschen würden. Also ich hätte nichts gegen solch einen Spieler, allerdings benötigt man dafür eben auch eine qualitativ extrem hochwertige Manschaft, da er ansonsten aufgrund der vielen "Fehlzeiten" lediglich einen der 4 Kontingentpläzte rauben würde. Hannover hat solch eine Mannschaft und deshalb gönnen wir den Indians so einen Mann.
    Uns ist jedenfalls ein Spieler, der sich seine grossen Strafen aufgrund von Face-to-Face Auseinandersetzungen (etwas unter Männern klären) abholt hundert mal lieber als irgend eine linke Bazille, der seine Gegner hinterrücks durch die Bande ins Krankenhaus befördert.
    Weiterhin hat er nebenbei trotz seiner Strafzeiten in 22 Spielen ganze 13 Tore und 9 Assists zu verbuchen und 1 Punkt pro Spiel ist sooooo schlecht nun auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (5. Januar 2009 um 23:16)

  • Ach Gottchen!
    Ich mache es kurz: Dewan hätte Boxer werden sollen oder gehört in die Klapse. Ich habe bisher noch nie einen so durchgedrehten Spieler gesehen, der es NUR auf Gewalt und Schlägereien anlegt und dazu noch die übelsten Provokationen auch in Richtung des gegnerischen Publikusm ablässt!
    Vielleicht kommt ihr noch in den Genuss. Dann viel Spaß! :pfeif:

  • Zitat

    Original von paule
    Ach Gottchen!
    Ich mache es kurz: Dewan hätte Boxer werden sollen oder gehört in die Klapse. Ich habe bisher noch nie einen so durchgedrehten Spieler gesehen, der es NUR auf Gewalt und Schlägereien anlegt und dazu noch die übelsten Provokationen auch in Richtung des gegnerischen Publikusm ablässt!
    Vielleicht kommt ihr noch in den Genuss. Dann viel Spaß! :pfeif:


    Wenn du das Publikum meinst welches Gästespieler auf der Strafbank mit Getränken und deren Behältnisen bewirft kann ich die Provokation durchaus verstehen. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Scherenschleifer
    aber spylo war ja soooo schlimm... ;)
    ich mag solche typen einfach!

    Ja, ich sage jetzt mal ganz ehrlich, und damit meine ich auch micht selbst:
    Wenn solche Typen in der eigenen Mannschaft sind sind Sie ziemlich cool bzw. einfach goil.
    Laufen sie aber beim Gegner auf sind es abartige Psychopathen :ja:

  • :top:

  • Wenn ihr das ernst meint.. :top:

    Mehrfach erwähnt, wäre Adam Dewan in der eigenen Mannschaft und würde andere vermöbeln würde man sich auch nicht aufregen.

    Hauptsache das hier wird nicht wieder einer der "Alle auf Hannover" Threads :popcorn:

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    :top:

    Na ja kommt immer drauf an wie man zuschlägt, haut man seinen Gegner einfach so aus dem nichts um ist es schon unfair, den in Deutschland gibt es doch selten fights wo beider wirklich erst die Handschuhe wegschmeißen und dann "kämpfen"

  • Das Problem ist doch einfach: Was will so einer in einer dritten Liga in Deutschland? So eine Art von Spieler möchte ich auch sehen. Aber dort, wo es wirkilch zur Sache geht, nämlich in Profi-Ligen. In der Oberliga, wo es viele Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler gibt, ist doch so ein Spielertyp total daneben. Hannover könnte sich für das Geld bestimmt einen weiteren Top-Ausländer leisten, der weiß, wo das Tor steht. Denn Tore sind im Eishockey immer noch die besseren Argumente als Faustschläge ;)

  • Zitat

    Original von P.J. Stock

    Uns ist jedenfalls ein Spieler, der sich seine grossen Strafen aufgrund von Face-to-Face Auseinandersetzungen (etwas unter Männern klären) abholt hundert mal lieber als irgend eine linke Bazille, der seine Gegner hinterrücks durch die Bande ins Krankenhaus befördert.

    Mußte gerade gleich an den Ex-Falken TJ Caig denken.. :bash:
    ---Film bei Youtube---


    Grüße
    Ilja

  • In Deutschland werden "Faustkämpfe" total überbewertet.

    Ein Typ der Marke "Dewan" bekommt in Deutschland bereits zwei Strafminuten wenn er sich seine Handschuhe zum Naseputzen auf der Auswechselbank auszieht.

    Ja, ja... die "NULL TOLERANZ"-Regel gilt in auch in Deutschland. Wahrscheinlich bekommen die Schiri's vor der Saison eine Namensliste mit den "Sündern" vorgelegt.
    Soviel zur "Neutralität"!

    In einer der beiden letzten Ausgaben konnte man einen Bericht aus der Oberliga bzgl. einer Massenkeilerei lesen. Jeder Spieler auf dem Eis zog dabei seine Handschuhe aus. Der Schiri "handelte" in diesem Spiel mit Fingerspitzengefühl und vergab relativ wenig Strafen. Wäre der der Name "DEWAN" auf einem der Trikots gestanden, würde der sicherlich mit einer 5+SPD vom Eis gehen.

    Ein Kommentar eines Verantwortlichen? Genau, der Schiri hat Fingerspitzengefühl bewiesen.
    Mit "DEWAN" ist endlich mal wieder ein Kerl im deutschen Eishockey aufgetaucht, den ich gerne mal sehen würde.

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem SPIELER, Ihr INdians-Fans!

  • @ Ilja

    Ich bin der zweite "Verfasser" des Eingangsposts und genau den Caig-Check meinten P.J. und ich nicht mit linke Bazille. Aber jetzt bitte nicht wieder die olle Kamelle aufwärmen!!

    Was wir meinten und NICHT sehen wollen ist z.B.

    DAS HIER

  • Da unterscheiden wir uns. Ich will Eishockey spielen sehen und nicht irgendwelche Psychopathen aus Nordamerika, die spielerisch nix drauf haben und nur hier sind um die Schlüsselspieler des Gegners absichtlich zu verletzen um einen Vorteil daraus zu schlagen.

    Ich konnte mich noch nie für irgendwelche Prügelaffen begeistern.

    Was ich aber an den Null-Toleranzregeln falsch finde ist:

    Dass es eine Strafe für den Spieler ohne Puck gibt, wenn 2 aufeinander zulaufen und zusammenstossen und der mit Puck hinfällt und den Puck verliert. Das ist Unsinn. Das hat genauso wenig mit Eishockey zu tun wie pure Gewalt.

    Aber pure Gewalt, die nur dient, um den Gegner zu verletzen zu ahnden finde ich nicht für falsch.

  • Sorry, was soll das hier! Habt íhr euch die Szenen Han- Leip angeschaut oder nicht? Ich glaube nicht so ganz. Denn wie soll man diese "Show" sonst bewerten?
    Sicher, mit Popcorntüte in der Hand mag es ja ganz unterhaltsam gewesen sein, aber mit Sport hatte das ganz bestimmt nichts mehr zu tun. Da könnt ihr jetzt noch soviele Threads aufmachen wie ihr wollt. Ich weis auch nicht warum hier einige meinen sie müssten diese Szenen verteidigen weil sie ihre Symphatie mit Hannover zeigen wollen. Hey Leute! Ich bin auch ABSOLUT pro Hannover Indians!!! Und trotzdem finde ich das Verhalten von Dewan und dem Unausprechlichem sch....e!
    Wie auch übrigens die meisten Indians Fans.
    Servus Olaf

  • @Olaf

    nimm mal die von vielen betitelte "hetzjagd" von Dewan gegen Felsch weg, die wa grausam ja, aber wie siehst du es ohne die?
    nur mal eine interressehalber Frage.

    Starbulls Fan

    Ich will auch Eishockey spielen sehen, was wir sicherlich auch können, aba n bissel fight gehört halt zur Show :D
    Aber eins verstehe ich jetzt nicht ganz, wo hast du her das er Schlüsselspieler des Gegners verletzt? Sofern das jetzt so gemeint war, ist ja auch shcon spät :D

    Denn verletzt, hat er meines Wissens nach noch keinen und Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen, ich weiß ja nicht ?(


    Ansonsten sag ich auhc nur das mir Spieler die so ihre Strafen sammeln lieber sind, als Spieler die ihre Strafen pausenlos durch Stockstiche, Checks gegen Kopf etc. sammeln.


    Zu guter letzt schließ ich mich noch dem Angry-Angel an.
    Solange du solche Spieler in DEINER Mannschaft hast, findest du sie klasse weil sie "aufräumen". Sind sie allerdings in anderen Mannschaften, verabscheust du sie, oder beneidest den Verein, weil genau solche den Unterschied machen können und du so ein bei dir haben willst und sei es nur im Unterbewusstsein, so ging es mir z.B. :D

  • Ich denke, die Mischung macht's.
    Dewan kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie gesehen habe.
    Adam Spylo hingegen schon und der hatte außer seinen Provokationen und massenhaften Strafminuten leider nix zu bieten, spielerisch eine absolute Vollnull (man betrachte nur mal seine Super-Scorerbilanz auf https://www.esbgforum.de/www.hockeydb.com).
    Falls sich noch jemand an Sergio Momesso erinnert: der war das Gegenstück: neben seinem ausgeprägten Hang zu Trash-Talk und massig Strafminuten wußte der nämlich auch, wo das Tor steht.
    So einen kann ich dann auch ernst nehmen!

  • Zitat

    Original von Bierschinken
    Das Problem ist doch einfach: Was will so einer in einer dritten Liga in Deutschland? So eine Art von Spieler möchte ich auch sehen. Aber dort, wo es wirkilch zur Sache geht, nämlich in Profi-Ligen. In der Oberliga, wo es viele Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler gibt, ist doch so ein Spielertyp total daneben. Hannover könnte sich für das Geld bestimmt einen weiteren Top-Ausländer leisten, der weiß, wo das Tor steht. Denn Tore sind im Eishockey immer noch die besseren Argumente als Faustschläge ;)

    ...aber damit meinst Du nicht die DEL, oder??? Da würde er wohl schon in der ersten Minute vom Eis gehen und nie wieder auflaufen dürfen :rofl:

    Ich habe Dewan auch noch nicht gesehen,dass ändert sich aber hoffentlich demnächst. Ansonsten kann ich auch nur zustimmen: So einen im eigenen Team zu haben ist nicht schlecht, solange das restliche Team dazu passt. Als Gegner kann man wohl besser auf ihn verzichten. :D

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Da unterscheiden wir uns. Ich will Eishockey spielen sehen und nicht irgendwelche Psychopathen aus Nordamerika, die spielerisch nix drauf haben und nur hier sind um die Schlüsselspieler des Gegners absichtlich zu verletzen um einen Vorteil daraus zu schlagen.

    Ich konnte mich noch nie für irgendwelche Prügelaffen begeistern.

    Was ich aber an den Null-Toleranzregeln falsch finde ist:

    Dass es eine Strafe für den Spieler ohne Puck gibt, wenn 2 aufeinander zulaufen und zusammenstossen und der mit Puck hinfällt und den Puck verliert. Das ist Unsinn. Das hat genauso wenig mit Eishockey zu tun wie pure Gewalt.

    Aber pure Gewalt, die nur dient, um den Gegner zu verletzen zu ahnden finde ich nicht für falsch.

    Entschuldigung,
    ich wollte mich eigentlich in diese Disskusion nicht rein stecken, werde ich soweit auch nicht, weil da einfach jeder seine Meinung haben kann. Aber Dewan, so scheiße oder auch nicht scheiße ihn viele finden KANN Eishockey spielen, und trifft eiskalt. Damit will ich keine Grundsatzdiskusion über "aber wenn er immer fehlt kann er es ja nicht zeigen" los lassen.

    Und das nächste ist, das Dewan zwar seine, wenn auch für viele nicht immer korrekte, Sache bis zum Ende bringt, jedoch wartet er weder bis zum versteckten Foul, noch wartet er, bis der Schiri ihm den Rücken zukehrt. Dazu habe ich nicht in Erinnerung, das Dewan einen Gegenspieler so verletzt hat, das er nicht zu Ende spielen konnte... Falls ich da falsch liege, kann man mich gerne verbessern.

    Auch Frau Felsch konnte nach der Schlägerei weiter spielen, das konnte damals Jamie nicht mehr....

    Das ist weder ein pro noch Contra, sondern nur eine Festellung, falls ich in irgendeinem Punkt falsch liege, kann man mich gerne berichtigen! :ja:

  • Zitat

    Original von Bierschinken
    Das Problem ist doch einfach: Was will so einer in einer dritten Liga in Deutschland? So eine Art von Spieler möchte ich auch sehen. Aber dort, wo es wirkilch zur Sache geht, nämlich in Profi-Ligen. In der Oberliga, wo es viele Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler gibt, ist doch so ein Spielertyp total daneben. Hannover könnte sich für das Geld bestimmt einen weiteren Top-Ausländer leisten, der weiß, wo das Tor steht. Denn Tore sind im Eishockey immer noch die besseren Argumente als Faustschläge ;)

    :top: :top: :top: In der OL gibt es - denke ich - viele/einige Spieler, die nach dem Eishockey wieder einem anderen Arbeitsplatz nachgehen. Muss schon schön sein am nächsten Tag völlig verbeult in die Arbeit zu kommen

  • Zitat

    Original von Großstadtindianerfan

    Entschuldigung,
    ich wollte mich eigentlich in diese Disskusion nicht rein stecken, werde ich soweit auch nicht, weil da einfach jeder seine Meinung haben kann. Aber Dewan, so ******e oder auch nicht ******e ihn viele finden KANN Eishockey spielen, und trifft eiskalt. Damit will ich keine Grundsatzdiskusion über "aber wenn er immer fehlt kann er es ja nicht zeigen" los lassen.

    Und das nächste ist, das Dewan zwar seine, wenn auch für viele nicht immer korrekte, Sache bis zum Ende bringt, jedoch wartet er weder bis zum versteckten Foul, noch wartet er, bis der Schiri ihm den Rücken zukehrt. Dazu habe ich nicht in Erinnerung, das Dewan einen Gegenspieler so verletzt hat, das er nicht zu Ende spielen konnte... Falls ich da falsch liege, kann man mich gerne verbessern.

    Auch Frau Felsch konnte nach der Schlägerei weiter spielen, das konnte damals Jamie nicht mehr....

    Das ist weder ein pro noch Contra, sondern nur eine Festellung, falls ich in irgendeinem Punkt falsch liege, kann man mich gerne berichtigen! :ja:

    ´


    Ich wollte zwar nie was zu der Diskussion Hannover - Leipzig sagen, aber darauf muss ich schon kurz mein Senf hinzugeben.

    Es ist ein Unterschied, ob es eine Schlägerrei ist, oder jemand mit einem anderen zusammenstößt. Die Verletzung an eurem Spieler war von Felsch keine Absicht, wie oft denn noch. Schaut euch das Video an. Wenn das gleiche in einem Spiel gegen einen anderen Verein passiert wäre, dann würdet ihr auch nicht so ein Tarz drum machen.


    Zu der Personalie Dewan an sich kann ich nicht sooo viel sagen. Ich habe ihn nur 2 mal live in Leipzig gesehen. Wenn man die Strafen bei Pointstreak liest, weiß man meist nie was dahinter stand, die Situation oder die Vorgeschichte, deswegen erlaube ich mir darüber kein großes Urteil, nur das es eben ein paar viele Strafminuten sind, die er glaube ich spieltechnisch nicht nötig hätte. Auch glaube ich, dass er nicht gaaaanz alleine an allem Schuld ist. Unter einem anderen Trainer würde er evtl. ganz anders reagieren und agieren.