Tops-Flops Oberliga

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    :pfeif:
    Uns so spielt man Eishockey.
    Peiting is halt doch der 1.Anwärter.

    Aber nicht was den Aufstieg angeht. Die werden nicht so blöd sein wie wir und sich die 2. Liga antun...

  • Zitat

    Original von Alsace da Landsberga

    Aber nicht was den Aufstieg angeht. Die werden nicht so blöd sein wie wir und sich die 2. Liga antun...

    Da muss doch tatsächlich ein Landsberger kommen, bis einer versteht auf welches Wort die :rofl: gemünzt waren.... :popcorn:

  • Habe alle Spitzenmannschaften gesehen, und Hannover wäre im Süden ganz oben dabei, die Niederlage gegen Passau ist kein Gradmesse.
    Problem der Indianer sie sind zuweit vorne! Da läßt man es schon mal schleifen. Passau hat ungefähr die Spielstärke der Rostocker nicht mehr und nicht weniger. Dennoch respekt vor allem was die Peitinger spielen, errinern mich an Landsberger Glanzeiten!

  • Zitat

    Original von Alsace da Landsberga

    Aber nicht was den Aufstieg angeht. Die werden nicht so blöd sein wie wir und sich die 2. Liga antun...

    Sportlich haben sie das Zeug dazu,Finanziell is ne andere Sache.

  • Zitat

    Original von leonardo
    Habe alle Spitzenmannschaften gesehen, und Hannover wäre im Süden ganz oben dabei, die Niederlage gegen Passau ist kein Gradmesse.
    Problem der Indianer sie sind zuweit vorne! Da läßt man es schon mal schleifen. Passau hat ungefähr die Spielstärke der Rostocker nicht mehr und nicht weniger.


    Hannover hat in Füssen und Kaufbeuren verloren, obwohl sich da beide Teams noch nicht gefunden hatten, dazu die Heimniederlage gegen Passau.
    Rostock habe ich dagegen in Peiting gesehen, wenn sie sich mittlerweile nicht gesteigert haben, sind sie deutlich schlechter als Passau.
    Allerdings wäre Hannover mit seinem Spielrmaterial sicherlich stärker, wenn sie in der Südstaffel spielen würden, da die Herren Profis dort sicherlich anders agieren müssten und auch agieren würden. Von daher kann ich beide Aussagen verstehen.

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Hannover hat in Füssen und Kaufbeuren verloren, obwohl sich da beide Teams noch nicht gefunden hatten, dazu die Heimniederlage gegen Passau.
    Rostock habe ich dagegen in Peiting gesehen, wenn sie sich mittlerweile nicht gesteigert haben, sind sie deutlich schlechter als Passau.
    Allerdings wäre Hannover mit seinem Spielrmaterial sicherlich stärker, wenn sie in der Südstaffel spielen würden, da die Herren Profis dort sicherlich anders agieren müssten und auch agieren würden. Von daher kann ich beide Aussagen verstehen.

    wie dir aufgefallen sein dürfte sind auch die indians nicht mehr die gleiche mannschaft wie die die in füssen und kaufbeuren verloren hat( stichwort del monte, hisey)

  • Und genau die machen nen riesen Unterschied. Vorher empfand ich Hannover als etwa gleichstark wie Leipzig.
    Und ich habe nachwievor das Gefühl, wenn Hannover richtig motiviert ist, nehmen die fast jeden Oberliga-Gegner richtig auseinander!

  • Zitat

    Original von leonardo
    Habe alle Spitzenmannschaften gesehen, und Hannover wäre im Süden ganz oben dabei, die Niederlage gegen Passau ist kein Gradmesse.
    Problem der Indianer sie sind zuweit vorne! Da läßt man es schon mal schleifen. Passau hat ungefähr die Spielstärke der Rostocker nicht mehr und nicht weniger. Dennoch respekt vor allem was die Peitinger spielen, errinern mich an Landsberger Glanzeiten!


    Würde Passau in der Oberliga Nord spielen die für mich absolut unter der Süd Gruppe steht wären sie hinter Hannover an 2.Stelle!Da brauch ich gar nicht lange zu Überlegen!Aber liebe Hannoveraner ihr solltet Aufpassen sonst spielt ihr weiter in der Oberliga!Wäre ja nicht das erste mal das es nicht klappt!Ich vergleiche die Indians immer gerne mit Leverkusen!Oben dabei und mehr auch nicht! :popcorn:

  • Zitat

    Original von Number #8
    ... Ich vergleiche die Indians immer gerne mit Leverkusen!Oben dabei und mehr auch nicht! :popcorn:

    :schulterzuck: Und wie isses wenn man nicht mal oben dabei ist? :popcorn:

    SCNR

    The Little ;)

  • Zitat

    Original von gandhi
    wie dir aufgefallen sein dürfte sind auch die indians nicht mehr die gleiche mannschaft wie die die in füssen und kaufbeuren verloren hat( stichwort del monte, hisey)


    Natürlich ist mir das aufgefallen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Hannover diese Spiele verloren hat, und sich die Gegner zudem auch verstärkt haben. Ob die Indians mit Hisey und Delmonte nun stärker sind als Füssen mit Orr und Völk (übrigens hat Jordan Cameron in Füssen zwei von drei Toren gemacht), oder stärker als Kaufbeuren mit Selea und Krabbat, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, daß alle drei Teams zuhause gegen Passau mit einem Tor Unterschied verloren haben ;)
    Daher kann ich es nicht verstehen, warum in dem von mir zitierten Beitrag die Leistung von Passau nicht anerkannt wird, und sie als gleichstark mit dem Vierten im Norden angesehen werden.
    Daß Hannover für die Oberliga einen hervorragenden Kader hat, darüber braucht man sicherlich nicht zu reden. Aber man darf nicht vergessen, daß im Süden anscheinend eine höhre Leistungsdichte vorherrscht, wie man an den bisherigen Ergebnissen auch sehen kann. So hat z.B. auch der Nordzweite Leipzig bisher alle Spiele gegen die Playoff-Anwärter aus dem Süden verloren (Passau zweimal, Kaufbeuren, Rosenheim).

  • Naja ich denke die Indians spielen momentan nur so gut wie sie müssen. Sie werden den Aufstieg verdient und locker schaffen und das ist auch gut so....

    was ich aber auch sehe, dass der Norden schlechter ist als der Süden. Wir haben gestern gegen Halle gespielt und ich glaube die hätten im Süden keine 10Pkt gemacht. Mit Abstand die schlechteste und bravste Mannschaft die ich in Grafing gesehen habe. So hat sogar uns mit 9 Verl und nur 1,5 Ausländern eine schwache Leistung zum Sieg gereicht...

  • Zitat

    Original von ehck
    Naja ich denke die Indians spielen momentan nur so gut wie sie müssen. Sie werden den Aufstieg verdient und locker schaffen und das ist auch gut so....


    Volle Zustimmung :top:
    Raus mit Teams, die viel zu viele Zuschauer haben für die Oberliga ;)

  • Man darf aber auch einfach die Nord gegen Süd Spiele nicht überbewerten, denn die jeweilige Gastmannschaft hat ne lange Fahrt vor sich und wenn der Gegner gewinnt, hat man halt selbst nur 3 Punkte weniger aber in der tabelle kein anderer die 3 mehr wenn ihr versteht was ich meine.... 8)

  • also für mich auf jeden fall top
    +zuschauerzahlen in hannover........kaufbeuren,rosenheim
    +barg,dibelka
    +newhook,stanley,bergmann,fairbarn
    +peiting
    +passau

    flops
    -streifenhörnchen
    -hannoveraner verhalten
    -zuschauerzahlen

  • Was genau meinst Du mit Hannoveraner Verhalten?

  • Zitat

    Original von Indianer66

    Was genau meinst Du mit Hannoveraner Verhalten?

    Ich vermute er meint entweder
    a) Die Arroganz einiger Hannoveraner und dementsprechend ihr Auftreten
    oder
    b) Die "Tough Guy" Spielweise ala Joe West um Hauptdarsteller Adam Dewan.

    Was anderes gibt es in Hannover eigentlich nicht zu bemängeln.

  • Bleibe dabei, hannover hat noch nicht ein einziges mal sein wirkliches Potienzial gezeigt. gegen Kaufbeuren und Füssen war auch Hannover noch nicht eingespielt, 13 neue Spieler!!
    Die Spiele die ich gesehen habe, kam immer das Gefühl die können jederzeit ein zwei Gänge raufschalten.
    Warum sollen sich die hanoveraner groß anstrengen bei dem Vorsprung. Die werden doch nie wirklich gefordert. " mal haben sie gezeigt wenn sie wirklich wollen, beide male haben sie Leipzig eine böse Abfuhr erteilt, und da war leipzig noch relativ motiviert.Hätte auch zweistellig ausgehen können!
    Wenn ich die zweite Reihe von Hannover spielen sehe, habe ich das Gefühl die spielen wie im Training . Ohne sich auch nur im Ansatz zu verausgaben. Sage euch wenn Hisey Del MOnte und auch Dewan mal richtig loslegen , spielen die drei jedenr schwindlig. eine Augenweide die spielen zu sehen. Nur haben die noch nicht.wirklich ernst gemacht.
    Also hannover ist und bleibt eine absolute Topmannschaft.da kann hier erzählen wer will,.die würden im Süden auch oben stehen.
    Und Rosenheim und Peiting Kaufbeuren sind sicherlich richtig gute Truppen , wenn es um die Wurst geht, hat der Rest im Süden keine Chance gegen diese drei.
    Auch Füssen nicht!

  • Nix für ungut,
    aber wie war das mit der Arroganz?! :bash: