Eishockey-WM in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen

  • Leider zu teuer:

    <
    Damit die Arena auch gefüllt wird, sind die Preise relativ niedrig. 19 Euro kostet ein Stehplatz, ab 29 Euro ein Sitzplatz.
    >

    19 € für nen Stehplatz um dann den Puck mit dem Fernglas zu sehen :(

  • Zitat

    Original von kaba4you
    soll das spiel eigentlich mit geschlossenem dach oder mit geöffnetem dach stattfinden?

    Das Dach MUSS geschlossen sein, denn nur so erlaubt die IIHF das Spiel und nur weil sie ein Dach hat ist die Veltins Arena überhaupt in den Genuss eines Eishockeyspiels bei einer WM gekommen.

  • schade eigentlich, denn ich glaube so ein eröffnungsspiel bei einer wm vor 60000 zuschauern unter freiem himmel hätte schon was.
    die eisaufbereitung wäre sicher auch nicht das problem gewesen, da man ja alles unterm dach hätte vorbereiten können.

    ich glaube es ist trotzdem eine gute sache und beste werbung für den eishockeysport.
    die arena wird sicher voll, wenn es denn stattfindet.

  • Zitat

    Original von kaba4you
    schade eigentlich, denn ich glaube so ein eröffnungsspiel bei einer wm vor 60000 zuschauern unter freiem himmel hätte schon was.
    die eisaufbereitung wäre sicher auch nicht das problem gewesen, da man ja alles unterm dach hätte vorbereiten können.

    ich glaube es ist trotzdem eine gute sache und beste werbung für den eishockeysport.
    die arena wird sicher voll, wenn es denn stattfindet.


    Voll wirds sicher. Die ganzen S04 Fans werden das Teil zur Not schon Füllen. Wieviele von den Zuschauern dann Eishockey Fans sind steht auf einem anderen Blatt..........Wenn man ein tolles Spiel sehen will, wird man sich wohl andere WM Spiele aussuchen müssen..............

  • Zitat

    Original von Klapper
    Wenn man ein tolles Spiel sehen will, wird man sich wohl andere WM Spiele aussuchen müssen..............

    Das sehe ich auch so, denke viele kommen halt in erster Linie um beim Rekod dabei zu sein, das Spile steht da wohl eher an 2.Stelle.

    Also ich finde die Idee nicht schlecht und werde vrsuchen auch mit dabei zu sein.

  • Eröffnungsspiel in Schlake hätten sie ja machen können.........auf den Rekordversuch hätte ich dabei aber verzichtet und das Eishockeyfeld entlang einer Tortribüne verlegt (wie sie es beim Handball gemacht haben).......mit einer Zusatztribüne an der anderen Längsseite wäre zwar einige Zuschauer weniger rein gegangen, aber alle hätten was gesehen.

  • Was mich ehrlich ein bisserl Stinkig macht ist die Bevorzugung der "eigenen" Fans.......mal als bsp.
    Ein Jahreskarten Kunde bei den Adler MAnnheim bezahlt für die WM Stehplatzdauerkarte (alle Spiele in Mannheim / 26 Spiele) 373€ während der "Trottel" aus Freiburg (oder sonst wo her) 459€ dafür Zahlen darf/soll. Bei Sitzplätzen ist der Unterschied noch größer.....bis zu 200€ mehr für den der ne "falsche" Club Dauerkarte hat :suspekt:

    Das Kotzt mich ehrlich gesagt ein bisserl an.........für 373€ hätte ich schon längst bestellt ;(

    Ein Vorkaufsrecht für die Heimfans wäre ja noch OK, aber ansonsten sollten alle Eishockey Fans gleich behandelt werden...... :ja:

    Ich binn dafür das alle Fans die weiter als 100 km weg Wohnen einen Rabatt auf die Karte bekommen, da sie ja auch noch Anreisen müssen und womöglich noch übernachten.........die Wertschöpfung eines Auswärtigen Fans ist viel höher als bei einem der mit der Straßenbahn anreist und zuhause übernachten kann :pfeif: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (3. Februar 2009 um 19:32)

  • Zitat

    Original von proXXymus

    Das sehe ich auch so, denke viele kommen halt in erster Linie um beim Rekod dabei zu sein, das Spile steht da wohl eher an 2.Stelle.

    Also ich finde die Idee nicht schlecht und werde vrsuchen auch mit dabei zu sein.

    denk ich auch

    Mein gott jeden puck muss man dabei nicht sehen,denn wenn man schon 750 km anreist,dann sieht man dass ganze sowieso nicht mehr so eng :o)

    Spass !!!

    Wer in Köln damals dabei weiß,was gemeint ist.

    Vor 76000,dass ist dann der besondere Reiz noch dazu.

    Auf schalke sind die Ränge ja sehr nah an dem Feld dran,da sieht man nüchtern dann sogar den puck ab und zu mal.

  • wievielle sehen den Puck nicht mal bei einem "normalen" Spiel ;)

    ich freu mich auf diesen Event und schon jetzt auf die Gänsehaut 456 Tage und Stunden :)

  • hoffentlich wird voim VDEFC wieder ein Sonderzug eingesetzt irgendwie.

    Weiß man da schon irgendwas in der Richtung? ?(