Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09: relaoded

  • Man glaubt es ja kaum, aber für die Nordclubs ist bereits das erste Viertel der Saison vorüber, man hat bis auf Ausnahmen (Herne) jedes Nordteam mal geshen. Im Süden dauert das noch ein Wochenende, aber auch hier hat man fast jeden bis auf die meisten Nordvertreter mal gesehen.

    Zeit also, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen. Die Schonfrist ("Lasst den Teams mal Zeit bis Ende Oktober, dann kann man was über die Stärken sagen") ist so langsam vorbei, also lasst hören...

    Zur Nordruppe kann ich sagen:

    Hannover und Leipzig erwartet vorne.

    Bad Nauheim: Recht erfreulich in die Saison gestartet, allerdings auch ein paar schwache Spiele, die man nur Aufgrund des Unvermögen des Gegners gewinnen konnte. Es würde mich nicht wundern, wenn hier evtl. auch mit Verleztungspech mal eine Niederlagenserie anfängt, die einen Playoffplatz kosten könnte.

    Rostock: Wie von vielen erwartet ein Playoffaspirant, auch wenn es momentan nicht so 100%ig rund läuft. Ich sehe sie am Ende auf Platz 3.

    Berlin: Spielen in etwa die Rolle, die man von ihnen erwartet, werden am Ende aber wohl die Playoffs verpassen.

    Halle: Schwach in die Saison gestartet, jetzt aber langsam im Aufwind. Ich denke, dass sie noch in den Kampf um den 4. Platz eingreifen werden und Nauheim möglicherweise noch aus den Playoffs verdrängen.

    Herne: Ein paar Achtungserfolge zu Beginn, alles in Allem aber auch hier das erwartete Bild mit Niederlagen, die am Ende wohl einen Platz unter den 4 kosten werden.


    Zum Süden kann ich nicht viel sagen, außer dass Rosenheim natürlich absolut überzeugt und dass Peiting die positiver Überraschung bisher ist. Kaufbeuren etwas schwächer gestartet, als erwartet aber ich vermute, dass die noch kommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (27. Oktober 2008 um 12:12)

  • Leipzig und Hannover - wie bereits erwähnt die Topteams

    Rostock - fängt an zu schwächeln, werden eventuell noch auf Platz 5 abrutschen

    Bad Nauheim - DIE Überraschungsmannschaft als Momentaufnahme, sollten allerdings in der jetzigen Form Platz 3 halten können

    Berlin - sammelt fleißig Punkte, sollte so nichts mit dem Abstiegsplatz zu tun bekommen

    Halle - ABSOLUT unterirdisch, spielt defenitiv um Platz 6 und 7

    Herne - nach der Anfangseuphorie tritt nun die Ernüchterung ein

    Mein Tip:
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Nauheim
    4. Rostock
    ________________________________

    5 Berlin
    6 Halle
    7 Herne

    ....nach der Vorrunde

  • Sehe ich auch so, evtl. Halle vor Bärlin.
    Am Ende spielen wir jedenfalls PlayOffs im Allgäu oder am Rande des Allgäus (Peiting), denn ich denke, die ersten 4 im Süden werden sein Rosenheim, gefolgt in loser Reihenfolge von Kaufbeuren, Füssen, Peiting. Passau überrascht mich zwar nun persönlich, aber ich denke nach wie vor, dass es nicht für unter die ersten 4 reichen wird, sorry.

  • dann werd ich auch mal

    sehe es ähnlich wie moe.

    Platz 1-2 Hannover und Leipzig, wobei hier wohl die ausrutscher der beiden über platz 1 entscheiden

    Platz 3-4 Piranhas und Nauheim, denke beide sind gleich stark.

    Platz 5 sollte dann doch an Halle gehen

    Platz 6 die bärchen, gegen die muß man auch erst mal gewinnen

    Platz 7 Herne, mehr als achtungserfolge sollten nicht möglich sein

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Sehe ich auch so, evtl. Halle vor Bärlin.
    Am Ende spielen wir jedenfalls PlayOffs im Allgäu oder am Rande des Allgäus (Peiting), denn ich denke, die ersten 4 im Süden werden sein Rosenheim, gefolgt in loser Reihenfolge von Kaufbeuren, Füssen, Peiting. Passau überrascht mich zwar nun persönlich, aber ich denke nach wie vor, dass es nicht für unter die ersten 4 reichen wird, sorry.


    Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Playoffs werden gruppenintern gespielt.

  • Zitat

    Original von Torsten S


    Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Playoffs werden gruppenintern gespielt.

    Shit, jaaaa...wußte ich eigentlich, aber so ist das, bei sändigen Änderungen im deutschen Eishockey...!!!Ok...wir müssen demnach nach Hannover oder Leipzig. Falls in Leipzig nix vorfällt, was man ja leider auf Grund der Nachrichtenlage net gänzlich ausschließen kann...

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Shit, jaaaa...wußte ich eigentlich, aber so ist das, bei sändigen Änderungen im deutschen Eishockey...!!!Ok...wir müssen demnach nach Hannover oder Leipzig. Falls in Leipzig nix vorfällt, was man ja leider auf Grund der Nachrichtenlage net gänzlich ausschließen kann...

    Als PlayOff Gegner Hannover mit Heimrecht für Hannover ist natürlich nicht gerade ein leichter brocken :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thuni

    Als PlayOff Gegner Hannover mit Heimrecht für Hannover ist natürlich nicht gerade ein leichter brocken :rolleyes:

    Mir sind die Indians lieber als Leipzig... und Rostock brauch ich aus Nauheimer sicht gar net in den Playoffs.

    Ich glaube dann weiterhin:
    1. Hannoi oder Leipzig
    2. Nauheim
    3.
    4. Rostock
    5. Halle
    6. Berlin
    7. Herne

  • Wenn wir uns so langsam richtich fangen und die Lässigkeit ablegen könnte der 1.Platz drin sien.
    Ansonsten denk cih Platz 1+2 werden sich hannover und Leipzig streiten
    um 3 und 4 Rostock und Nauheim, wo ich hier denke das Rostock den dritten machen wird.
    um 5 und 6 gehts m.M.n. zwischen Halle und Berlin, Vorteil Halle m.M.
    und am Ende Herne.

    Im süden tipp ich auf Rosenheim am Platz an der Sonne.
    Da hinter dann Peiting Füssen und Kaufbeuren, wenn es so wieter geht auch in der Folge. Wenn Peiting vom Verletzungspech verschont bleibt und sie weiter so spielen.
    Auf 5. Überrascht mich Passau
    6 und 7. wirds m.M.n. zwischen Miesbach und Klostersee.
    8 und 9 Deggendorf und Landsberg tipp mom. mehr auf Deggendorf.

    In Zahlen: :D

    Norden:
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Bad Nauheim
    -----------------------
    5. Halle
    6. Berlin
    7. Herne


    Süden:
    1. Rosenheim
    2. Peiting
    3. Kaufbeuren
    4. Füssen
    -----------------------
    5. Passau
    6. Miesbach
    7. Klostersee
    8. Deggendorf
    9. Landsberg

    Süden fehlt mir zwar noch die Abstimmung aber da ich die eh erst am Ende der Vorrunde komplkett habe macht das eh nix :D

  • Also Nauheim auf Platz 2 wird denke ich nur was wenn Leipzig nicht bis in die Play-Offs durch hält. Aber so wie Du es geschrieben hast denke ich das Du Nauheim wohl auf Platz 3 siehst.

  • 1. Leipzig
    2. Hannover
    3. Bad Nauheim
    4. Rostock
    5. Berlin
    6. Halle
    7. Herne

    Im Süden ganz klar Rosenheim vorne und auch Peiting wird in die Play-Offs einziehen. Kaufbeuren enttäuscht im Moment etwas, aber denke die kommen noch.

  • Hier meine damalige Einschätzung vom 29.08.2008, lag ja gar nicht so weit daneben. ;)

    Zitat vom 29.08.

    Sehe für uns in der kommenden Saison nicht so schwarz. Es hat sich doch sehr viel getan.

    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Peiting
    5 .Passau
    6. Klostersee
    7. Landsberg
    8. Miesbach
    9. Deggendorf

  • ich bin anderer meinung... :D

    1.Rosenheim
    2.Kaufbeuern
    3.Füssen
    4.Passau
    5.Peiting
    6.Deggendorf
    7.Klostersee
    8.Miesbach
    9.Landsberg

  • ist noch sehr weit zu den play-offs und auf die exakte reihenfolge festlegen ist wie lotto-spielen. keine verletzungen vorausgesetzt sehe ich heuer die starbulls ganz oben. der esvk muss sich strecken, um überhaupt zweiter zu werden, es sei denn er will momentan nicht gewinnen. in jedem fall füssen und außerdem passau oder klostersee kommen in die play-offs.

    den norden kann ich nicht beurteilen, aber leipzig war in rosenheim bisher mit abstand der stärkste gegner.

  • Zitat

    Original von DaHool

    Also Nauheim auf Platz 2 wird denke ich nur was wenn Leipzig nicht bis in die Play-Offs durch hält. Aber so wie Du es geschrieben hast denke ich das Du Nauheim wohl auf Platz 3 siehst.

    Nein ich glaube wirklich Nauheim wird 2. Natürlich gibt es da gewisse Dinge die passen muessen. Wir sollten zb. Gerbig nicht abgeben...
    Da ich net sicher bin wen der beiden Topteams wir hinter uns lassen sieht mein tipp optisch seltsam aus...

  • Schulze: Ich woas ja ned was da grad mit dir durchgeht - oba irgendwos hast genommen, oder???? :pfeif:

    Also i denk wir sollten in Nauheim a bisserl auf dem Boden der Tatschen bleiben - und dann schauts für mi so aus:

    1. Hannover/Leipzig
    2. Leipzig/Hannover
    3. Rostock
    4. Bad Nauheim
    5. Eisbären
    6. Halle
    7. Herne

    Im Süden misch i mi ned ei, außer dös i glaub dös Rosenheim und Peiting a ganz entscheidende Rolle spuin wern!

  • Also im Norden denke ich das Leipzig seinen finanziellen Rahmen irgendwann auch Tribut zollen muss und noch den ein oder anderen Spieler abgibt. Da wir im Moment weit über unserem kalkulierten Zuschauerschnitt liegen könnte es sein das wir eventuell sogar nochmal einen nachlegen. Daraus ergibt sich für mich vollgendes Bild:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Bad Nauheim (und hört endlich mit der Tiefstapellei auf!)
    4. Rostock
    5. Berlin
    6. Halle
    7. Herne

  • Zitat

    Original von DaHool
    3. Bad Nauheim (und hört endlich mit der Tiefstapellei auf!)

    Du hast nicht alle Spiele von uns gesehen. Gegen Hannover 2 Mal Licht, aber auch viel Schatten in anderen Spielen. Dazu kommt ein sehr dünner Kader. Man stelle sich vor, was passiert wenn sich mal 4 oder 5 Spieler verletzen.