Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09: relaoded

  • Zitat

    Original von Sniper2407
    Solange Nauheim seine "Schatten"- Spiele gewinnt, passt es doch...
    Ich glaube auch nicht, dass sich 4-5 Spieler gleichzeitig verletzen werden......

    Nauheim wird am Ende 3. werden.

    Greetz Sniper

    Am letzten Wochenende wäre der Supergau fast eingetretten. Wenn sich da alles gegen uns verschworen hätte wären wir mit bis zu 5 Spielern weniger angetretten.

  • Ich stapele auch nicht tief. Wozu auch? Man hat laut der Zeitung von heute 2 Verteidiger an der Angel und hat aufgrund der Finanzierung der beiden Spieler schon Gespräche beim Treffen mit den Werbepartnern am Montag geführt.

    Sollten die beiden Spieler verpflichtet werden, haben wir 19 Spieler im Kader, so dass man sich dann endgültig etwas entspannen kann, was die Kadergröße betrifft.

    Nauheim landet auf Platz 3 oder 4. Definitiv. 8)

  • Wir werden 2. Ihr werdet es erleben...

  • ich hab die Hoffnung auf die PlayOffs noch nicht so richtig aufgegeben..dafür waren die meisten Spiele zu knapp. Und irgendwann muss man auchmal Glück haben...oder es endet irgendwann

    1. Hannover
    2. Leipzig

    3. Bad Nauheim
    3. Halle
    5. Rostock

    6. Berlin
    7. Herne

    die Lücken sind gwollt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kell (29. Oktober 2008 um 17:46)

  • Über den Norden kann ich nicht urteilen, nur das Leipzig der wohl stärkste Gast in Ro war, kein einziger Südclub konnte bei uns so gut mithalten wie die Leipiger.

    Was den Süden angeht, für mich aus Rosenheimer endlich mal ein sehr positives Tabellenbild, mit Peiting liegt uns momentan nur ein Team im Nacken, ob es die Peitinger bis zum Schluss schaffen auf dem 2 Platz zu bleiben, wird man sehen, aber zumindest werden sie diese Saison ein Wörtchen mitreden, den grossen Mitfavoriten aus Kaufbeuren konnten wir uns bis jetzt weit vom Hals halten und deren Leistungen gg uns waren auch nicht wirklich gut, Füssen spielt diese Saison wie von den meisten auch erwartet wieder oben mit und Passau hat sich anscheinend wirklich entscheidend verstärkt und aus der ersten OL Saison gelernt!

    Klostersee erschreckend Schwach aber genau wie Miesbach noch ein bisschen in Reichweite, aber LL und Deg werden wohl dahinten nicht mehr wegkommen!

    Mein Tipp

    1. Rosenheim
    2. Füssen
    3. Kaufbeuren
    4.Peiting
    5.Passau
    6.Klostersee
    7.Miesbach
    8.Deggendorf
    9.Landsberg

  • Zitat

    Original von Schulze
    Wir werden 2. Ihr werdet es erleben...


    mir wurscht, solang Leipzig dann nich 4. wird ;)
    ne im Ernst, sehe das als gewagt an, möglich isses aber, und wenns der Fall is, gebe ich dir auch gerne ein Bier aus :D :top: :top:

  • 8)

    Zitat

    Original von Indianerfreak


    mir wurscht, solang Leipzig dann nich 4. wird ;)
    ne im Ernst, sehe das als gewagt an, möglich isses aber, und wenns der Fall is, gebe ich dir auch gerne ein Bier aus :D :top: :top:

    kannst du dann beim ersten Playoffspiel, wenn Nauheim euch mit Heimrecht emfängt gerne einlösen :popcorn: dann geb ich aber auch einen aus. Aber Vorsicht, ich trinke kein Bier!;)

    Auch Joe wird noch vor mir niederknien,, oder so ähnlich :D 8)

  • also ich denke hannover und leipzig drehen vorne einsam ihre runden.

    dahinter hat jeder verein die chance auf die playoffs. nur herne fällt vielleicht etwas ab.
    die spiele, die wir nauheimer anfangs knapp gewonnen haben, hatte halle verloren,
    aber das wird sich im weiteren verlauf ausgleichen. ich befürchte leider, dass uns zum ende hin,
    auch trotz eventueller neuzugänge die puste ausgeht, außerdem fehlt uns leider die abgeklärtheit,
    wenn man selber kein glück im abschluss hat zumindest defensiv sattelfest zu sein.
    wird noch sehr spannend werden mit einem hoffentlich für uns guten ende.

  • Zitat

    Original von Schulze
    Freue mich schon auf die Einladung aus Hannover...

    Welche Einladung? ;)

  • So....Weihnachten und mal Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen....
    Wer lag denn nun gut mit seinem Tipp? Und wer hat gelernt, dass man mal lieber nicht zu vorlaut sein soll? Ich zitiere hier mal EXEMPLARISCH user "Gelbwurst" aus Füssen, der im Sommer auf einen anderen Tipp so reagierte:

    Zitat

    Peiting zweiter?!?!?! :suspekt: Naja jedem seine Meinung. :popcorn:

    Was hat z.B. User Gelbwurst zu seiner Verteidigung vorzubringen? Er kann es mir auch gerne Morgen am Kobelhang erzählen, werd mal reinschauen...;-)

  • Zitat

    Original von a.-d.
    So....Weihnachten und mal Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen....
    Wer lag denn nun gut mit seinem Tipp? Und wer hat gelernt, dass man mal lieber nicht zu vorlaut sein soll? Ich zitiere hier mal EXEMPLARISCH user "Gelbwurst" aus Füssen, der im Sommer auf einen anderen Tipp so reagierte:


    Was hat z.B. User Gelbwurst zu seiner Verteidigung vorzubringen? Er kann es mir auch gerne Morgen am Kobelhang erzählen, werd mal reinschauen...;-)

    Der a.-d. ist schon wirklich ein alter Versicherungsgauner! Studiert nachts die Internetforen um sich auf der Auswärtsfahrt die erste Pausenhalbe ausgeben zu lassen! ;)

  • Zitat

    Original von Icedave

    Der a.-d. ist schon wirklich ein alter Versicherungsgauner! Studiert nachts die Internetforen um sich auf der Auswärtsfahrt die erste Pausenhalbe ausgeben zu lassen! ;)

    Psssssssssssssssssssst...!!!!!!!!!!!! :pfeif: :D

  • Im Norden habe ich es so erwartet:

    Hannover zieht einsame Kreise und wird von den Anderen ab und zu mal geärgert.
    Leipzig dahinter, hätte gedacht das wir etwas näher dran wären, aber unsere ,,Krise" is ja angeblich vorbei.
    Bad Nauheim saustark für so nen Minikader, aber ich denke die müssen ihren Tribut, allerspätestens in den Playoffs zahlen.
    Danach plätschern halt die anderen Vier rum. Halle habe ich eigentlich stärker erwartet und tu es immer noch, aber das wird wo nüscht mehr mit nem PO-Platz.

    Prognose für die Playoffs... Hannover steigt auf 8)

    Im Süden bin ich von Passau und Peiting sehr überrascht, freut mich aber. Wenn Kaufbeuren, so wie am Dienstag hier weitermacht, dann dürfen sich die Anderen nochmal warm anziehen. Einfach nur clever und kaltschnäuzig.

    Da lass ich mich mal überraschen. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Motschekiepchen (25. Dezember 2008 um 22:07)

  • also ich muss mal eins sagen... ganz Passau hat nicht gedacht das wir so gut mitwspielen... deswegen haben wir auch in Klostersee(obwohl 5:1) die Mannschaft gefeiert... weil was die dieses Jahr leisten ist einfach toll...

  • Hannover hat man so deutlich erwartet,hat zwar etwas gedauert,aber jetzt paßt es.
    Leopzig muß man schauen was die Truppe noch bringt. Finanzen ect. vom Papier her die Nr.2
    Nauheim überrascht positiv denke aber auch das der kleine Kader am Ende auf den Fußsohlen daher kommt.
    Dahinter muß wird man sehen, ist noch nicht alle Tage abend..

    Im Süden denke ich wird es sehr schwierig, traue Peiting ind auch Kaufbeuren einiges zu. Rosenheim ist verdammt abhängig von ihrer ersten Reihe, wenn da mal 2 Leistungsträger verletzt sind , dann kenn es schwierig werden. Gleiches gilt natürlich auch für Peiting.
    Dahinter halt Füssen oder Passau.....denke aber eher an Füssen
    Fazit;
    GLaube sicher das Hannover aufsteigt, diesmal sind sie zu stark besetzt,
    Im Süden wird es Achtung! Kaufbeuren

  • Zitat

    Original von leonardo
    ....
    GLaube sicher das Hannover aufsteigt, diesmal sind sie zu stark besetzt,
    ...

    Bei den Anderen mangelt es bei den Finanzen! :popcorn:

  • Zitat

    Original von a.-d.
    So....Weihnachten und mal Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen....
    Wer lag denn nun gut mit seinem Tipp? Und wer hat gelernt, dass man mal lieber nicht zu vorlaut sein soll? Ich zitiere hier mal EXEMPLARISCH user "Gelbwurst" aus Füssen, der im Sommer auf einen anderen Tipp so reagierte:


    Was hat z.B. User Gelbwurst zu seiner Verteidigung vorzubringen? Er kann es mir auch gerne Morgen am Kobelhang erzählen, werd mal reinschauen...;-)

    Na okay ich bin schuldig! :D War aber nicht unbedingt damit zu rechnen,nach der doch schwachen Saison zuvor.Richtige "Kracher"haben sie ja eigentlich auch nicht verpflichtet (bis auf Borberg vielleicht) das man hätte sagen können die spielen oben mit.
    Bei den Ausländern haben sie einfach viel Glück gehabt,ähnlich wie wir letztes Jahr mit Festerling,Anderson & Co.
    Zudem wechselte ihr bester deutscher Scorer (Krabbat) nach Dresden.Ich finde das grundsätzlich relativ schwer die Mannschaften vor Saisonbeginn einzuschätzen.
    Gerade weil die Äusländer meist die großen unbekannten aus Übersee,Tschechien,Schweden usw. sind.
    Wenn die Kontingentspieler einschlagen,(siehe eben Peitings Dibelka und Kreuzer) dann ist man schon einen großen Schritt weiter.