News TEV Miesbach

  • Zitat

    Original von 1543
    Laut MB Forum ist Westerkamp Richtung Kaufbeuren unterwegs!

    Allein der Gedanke der Vorstandschaft, denn wegfall der Leistungsträger, mit Junioren aufzufüllen, ist doch schon Wetbewebsverzehrung und die komplette Veraschung der Fans vorallem der DK Besitzer!

    Wenn ihr mich fragt, spekulieren da manche auf denn Theoretischen Abstiegsplatz um nächstes Jahr evtl. die freie Auswahl zu geniessen!

    Für Butzi Meier wurde doch auch kein Ersatz geholt, und für Vavchrov holte man Efthemio!


    Da liegst du mal gar nicht so falsch!Jetzt wo du das sagst....

  • Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Die angesprochene wirtschaftliche Situation, die Spielerverkäufe und das "Auffüllen" durch Junioren. Genau dasselbe Szenario hatten wir vor ziehmlich genau einem Jahr.
    Ich glaube, der TEV verabschiedet sich jetzt bereits aus der Oberliga.

  • Zumindest hat man die Option, wenn man der sportliche Absteiger ist, das man sein "Recht" wahrt, und wenn einem der Modus entgegen kommt, findet die ESBG schon einen Weg für einen etablierten OL Club! :ja:

  • Eben!
    Wäre schade um Miesbach, gerade solche Vereine, die sich Jahrzehnte in den oberen Ligen behaupten, sollten seitens der ESBG gefördert werden.

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Eben!
    Wäre schade um Miesbach, gerade solche Vereine, die sich Jahrzehnte in den oberen Ligen behaupten, sollten seitens der ESBG gefördert werden.

    genau dieser MEINUNG bin ich eben auch!!! :top:

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Eben!
    Wäre schade um Miesbach, gerade solche Vereine, die sich Jahrzehnte in den oberen Ligen behaupten, sollten seitens der ESBG gefördert werden.

    Das ganze kommt ja aus berufenen Munde! :top:

    Es ist jetzt noch überhaupt nichts passiert, ich will keine Weltuntergangsbeschwörungen hereibrufen, oder änliches!

    Aber es kann doch nicht dein ersnt sein, das dass deutsche EH sowas braucht? Freifahrtscheine für alle oder wie? Fangen wir alle mal eine Saison an, schau ma mal wies läuft und im Januar planen wir dann alle fürs nächste Jahr, weil diese Saison ist gelaufen und zum verlieren haben wir ja sowieso nichts! Und was die anderen Vereine in dieser "übergangszeit" machen ist uns doch scheissegal die werden das ganze schon finanzieren!

    Top Einstellung sag ich, da wundert mich nichts mehr!

  • Tja, frag mal die Miesbacher warum sie Probleme haben.... :rolleyes:
    Gib uns ne vernünftige Ligeneinteilung und es wäre nicht soweit gekommen...
    Und nur, weil ihr neu anfangen musstet und eben keinen Persilschein hattet, mußt du ned allen anderen das gleiche wünschen... ;)
    Bisschen Miteinander, grad im unteren Bereich, wäre wünschenswert...

  • Duisburg macht das doch auch, inzwischen schon mit einer gewissen Routine.

    Ich denke der Hauptbeweggrund in Miesbach wird im finanziellen Bereich liegen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde von Miesbach vor einiger Zeit geäussert, dass die Kosten der OL (speziell dieses Jahr) einfach zu hoch sind. Und so wird eben jetzt die fianzielle Norbrermse gezogen, bevor der Verein grösseren Schaden nimmt. Soll der Spielbetrieb ordnungsgemäss aufrecht erhalten bleiben ist die einzighe Möglichkeit den Kader zu verbilligen, jeden Profispieler gehen zu lassen.
    Und jetzt etwa 1 Monat vor Transferende und einigem Spielerbedarf bei anderen Klubs ist der spätestmögliche Zeitpunkt für diesen Schritt und vielleicht kann man - als nicht beabsichtigter Nebeneffekt - noch ein paar Euros für das Entlassen aus den Verträgen bekommen.

  • Glaub die mussten doch auch vor der Saison einen Batzen in ihr Stadion investieren. Das wird auch ein Grund sein, warum das Geld knapp ist.

  • Wenn man bedenkt, das gestern 346 Zuschauer da waren, kann ich das schon verstehen.
    Und warum soll man jetzt alles negativ sehen, wenn teure Spieler durch junge, hungrige ersetzt werden und dadurch auch noch spielpraxis in der Oberliga bekommen ?
    Auf der einen Seite wird hier immer laut aufgeschrieen, wenn gerade " kleine " Vereine sich übernehmen und junge Spieler keine Chance bekommen, auf der anderen Seite wird es wieder verteufelt, wenn ein Verein es macht :bash:

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Tja, frag mal die Miesbacher warum sie Probleme haben.... :rolleyes:
    Gib uns ne vernünftige Ligeneinteilung und es wäre nicht soweit gekommen...
    Und nur, weil ihr neu anfangen musstet und eben keinen Persilschein hattet, mußt du ned allen anderen das gleiche wünschen... ;)
    Bisschen Miteinander, grad im unteren Bereich, wäre wünschenswert...

    1. Ich wünsche keinem irgendetwas, und schon garnicht denn finanziellen Untergang!
    2. Das hat doch mit unserem Neuanfang nichts zu tun! Unsere Lizenz wurde verkauft, Aus Äpfel Amen, natürlich hätten es viele Rosenheimer gern gesehen das man sich schnell abschüttelt und in der 3. Liga wieder los geht, ging aber nicht und aus!
    3. Ligeneinteilung? Gerade die "kleinen" Clubs wollten doch diesen Spielplan so, um überleben zu können!
    4. Miteinander? Ohne solche Zugpferde wie Hannover, Kaufbeuren und Rosenheim wäre doch in der OL garnichts mehr los, schau dir mal die Zuschauerschnitte an, da ist auf manchen Beerdigungen mehr los! Ausser die Ochsen sind zu Gast, da macht der Kassier in Grafing und Miesbach dankend denn Geldbeutel auf!


    Wie geschrieben, mir geht es darum das sowas, wenn es wirklich soweit kommt, Betrug am zahlenden Zuschauer ist, und das Miteinander das du so forderst leidet wehement unter solchen massnahmen, denn vielleicht rechnen andere Manschaften auch mit Konkurenzfähigen Gegner die für Stimmung in der Halle sorgen!

  • Zitat

    Original von 1543
    ...
    Wie geschrieben, mir geht es darum das sowas, wenn es wirklich soweit kommt, Betrug am zahlenden Zuschauer ist, und das Miteinander das du so forderst leidet wehement unter solchen massnahmen, denn vielleicht rechnen andere Manschaften auch mit Konkurenzfähigen Gegner die für Stimmung in der Halle sorgen!

    auch wenn Du sicher hier nicht ganz Unrecht hast, so muss man Miesbach doch zugute halten, dass sie diese Massnahme erst so spät wie möglich vollzogen haben und sicher auch nicht ohne die Prüfung anderer Möglichkeiten.

    Diese "Kaderverbilligung" geht eben nur einigermassen reibungslos solange die transfers noch möglich sind und wirkliche Kosteneinspaarung sind nur zu erzielen, wenn auch noch einigermassen lange Vetragslaufzeiten zu Buche stehen.

    Übrigens hatte Miesbach auch schon darunter zu leiden - siehe Höchstadt vor ein paar Jahren

    Miesbach hat seine Finanziellen Möglichkeiten so weit wie nur möglich ausgeschöpft und jetzt steht die Sicherheit des Vereins an alleroberster Stelle und danch wird nun alles ausgerichtet. Soll Miesbach einen wirtschaftlichen Crash in Kauf nehmen nur damit ein paar andere Vereine ein attraktives und sopannendes Spiel memehr haben? Und so hoch werden die Zuschauereinbussen bei den anderen Vereinen wegen dem Vorgehen von Miesbach sicher nicht sein, wenn sie überhaupt welche davon haben.

  • Das Problem ist halt der Modus mit Nicht-Abstieg (wie alle Jahre). Eigentlich manövriert sich MB Richtung Tabellenende, aber da keiner absteigt wäre das ja auch wurscht (anders als bei Höchstadt vor ein paar Jahren!!!).

    Weiß nicht, ob man ein "Anrecht" auf Abstieg hätte als Letzter???

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Das Problem ist halt der Modus mit Nicht-Abstieg (wie alle Jahre). Eigentlich manövriert sich MB Richtung Tabellenende, aber da keiner absteigt wäre das ja auch wurscht (anders als bei Höchstadt vor ein paar Jahren!!!).

    Weiß nicht, ob man ein "Anrecht" auf Abstieg hätte als Letzter???

    Hat man, allerdings kann auch jeder andere Zurückziehen. (also auch der Vorletzte oder soger der 1 oder 2.)
    Allerdings Sagt der Landesverband Bayern das nur der Sportliche Absteiger aus der OL Süd (also der Letzte) das Recht zum Start in der Bayernliga erwirbt. Jeder andere Rückzieher muss in der Bezirksliga neu anfangen bzw. falls vorhanden die 2. Herren zur ersten machen (so geschehen in Regensburg)
    Und ja ich liebe geklammerte Einschübe ( :P )

  • Zitat

    Original von 1543
    1. Ich wünsche keinem irgendetwas, und schon garnicht denn finanziellen Untergang!
    2. Das hat doch mit unserem Neuanfang nichts zu tun! Unsere Lizenz wurde verkauft, Aus Äpfel Amen, natürlich hätten es viele Rosenheimer gern gesehen das man sich schnell abschüttelt und in der 3. Liga wieder los geht, ging aber nicht und aus!
    3. Ligeneinteilung? Gerade die "kleinen" Clubs wollten doch diesen Spielplan so, um überleben zu können!
    4. Miteinander? Ohne solche Zugpferde wie Hannover, Kaufbeuren und Rosenheim wäre doch in der OL garnichts mehr los, schau dir mal die Zuschauerschnitte an, da ist auf manchen Beerdigungen mehr los! Ausser die Ochsen sind zu Gast, da macht der Kassier in Grafing und Miesbach dankend denn Geldbeutel auf!


    Wie geschrieben, mir geht es darum das sowas, wenn es wirklich soweit kommt, Betrug am zahlenden Zuschauer ist, und das Miteinander das du so forderst leidet wehement unter solchen massnahmen, denn vielleicht rechnen andere Manschaften auch mit Konkurenzfähigen Gegner die für Stimmung in der Halle sorgen!


    Was regst du dich eigentlich so auf? Miesbach wird schon wissen, warum man die Fans so vor den Kopf stößt. Meinst du, die machen das zum Spaß? Wenn kein Geld da ist, um gewisse Profis zu bezahlen (und davon muss man ja jetzt wohl ausgehen, siehe auch Formulierung von wegen Saison noch korrekt zu Ende spielen), dann ist es doch das gute Recht jedes Vereins, Spieler durch günstigere zu ersetzen. Oder wäre das Risiko einer Insolvenz für dich der bessere Weg?

    Zu deinem Punkt 3: Daß die kleinen Clubs diesen Spielplan so wollten, um überleben zu können, ist nur die halbe Wahrheit. Die kleinen Clubs wollten eine geteilte Oberliga, nichts anderes. Der Spielplan ist ein Kompromiss, dem zugestimmt werden musste, um a. den Norden nicht völlig in der Luft hängen zu lassen und b. wegen dem deutschlandweiten Spielen genügend Heimspiele zu haben, um Fahrten und den dafür benötigten Kader (Anzahl der Profis) finanzieren zu können.

    Zu Punkt 4: Warum ist das denn so? Ganz einfach, weil viele Vereine mit größerer Fanbasis und entsprechendem wirtschaftlichen Hintergrund nach oben gezogen worden sind. Die DEL hat aufgestockt, in der 2. Bundesliga gab es Ausfälle.

  • Höchstadt hätte auch nicht müssen, wenn sie nicht gemusst hätten ;) aus finanziellen Gründen, denn ohne diesen kontrollierten Rückzug hätte es den Verein zerlegt, da haben die Verantwortlichen wirklich noch rechtzeitig gehandelt.

    Beim sportlichen Absteiger geht es nicht darum ob er drin bleiben muss oder nicht, sondern es geht darum, dass es der einizige Weg (fast, es sei denn man hat eine 1b die gerade dahin aufsteigt ) ist, in die Bayernliga zu kommen und nicht in die Tiefen des BEV abzusinken.

    Zwingen drin zu bleiben geht nicht, denn vor den Zwang hat die ESBG selbst die Wirtschaftlichkeitsprüfung und das Lizenzierungsverfahren gesetzt.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    hat die ESBG selbst die Wirtschaftlichkeitsprüfung und das Lizenzierungsverfahren gesetzt.

    Der war gut... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Was regst du dich eigentlich so auf? Miesbach wird schon wissen, warum man die Fans so vor den Kopf stößt. Meinst du, die machen das zum Spaß? Wenn kein Geld da ist, um gewisse Profis zu bezahlen (und davon muss man ja jetzt wohl ausgehen, siehe auch Formulierung von wegen Saison noch korrekt zu Ende spielen), dann ist es doch das gute Recht jedes Vereins, Spieler durch günstigere zu ersetzen. Oder wäre das Risiko einer Insolvenz für dich der bessere Weg?

    Zu deinem Punkt 3: Daß die kleinen Clubs diesen Spielplan so wollten, um überleben zu können, ist nur die halbe Wahrheit. Die kleinen Clubs wollten eine geteilte Oberliga, nichts anderes. Der Spielplan ist ein Kompromiss, dem zugestimmt werden musste, um a. den Norden nicht völlig in der Luft hängen zu lassen und b. wegen dem deutschlandweiten Spielen genügend Heimspiele zu haben, um Fahrten und den dafür benötigten Kader (Anzahl der Profis) finanzieren zu können.

    Zu Punkt 4: Warum ist das denn so? Ganz einfach, weil viele Vereine mit größerer Fanbasis und entsprechendem wirtschaftlichen Hintergrund nach oben gezogen worden sind. Die DEL hat aufgestockt, in der 2. Bundesliga gab es Ausfälle.

    Von mir aus kann doch sowieso jeder machen was er will, wenn MB meint das ist für sie am besten, bitte!

    Natürlich wäre eine Insolvenz bedeutend schlechter, aber wer sowas befürwortet gehört zu den Totengräbern des deutschen EHs, jetzt ist der ganze Schmarn sowieso schon so unglaubwürdig das es nicht mehr geht und dann finden sich auch noch Sympatisanten für so etwas!

    zu 3.)Warum war es ein Muss dem ganzen zuzustimmen? Glaubst du nicht das sich manche auf fette Heimspiele einstellten, wenn die Ochsen kommen? Die Kosten sind doch Kalkulierbar!

    zu4.) Alles klar, die böse 2 Liga hat uns Freiburg weggeschnappt oder wie? :top: