News Landsberg Sep/Ok/November

  • Kaderveränderungen in Landsberg

    EV Landsberg reagiert auf Fehlstart

    Der Zweitliga-Absteiger EV Landsberg hat nach dem Fehlstart in der Oberliga erste Konsequenzen gezogen. Noch in dieser Woche wird ein neuer Verteidiger beim EVL erwartet. Er wird mittels Förderlizenz von den Tower Stars Ravensburg kommen und soll bereits am nächsten Wochenende eingesetzt werden.
    Vorraussichtlich wird aber auch einer der Kontingentspieler wieder seine Koffer packen müssen. Zumindest wurden bereits Kontakte zu Spielervermittlern in Kanada geknüpft.
    Zudem sind auch Gespräche mit der Mannschaft geplant.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.icehockeypage.de

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (9. November 2008 um 09:28)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Mal eben schnell AL tauschen und neuen einfliegen lassen - kostet ja nix! :rolleyes:

    Da muss man bei denn Würsten aus Füssen nachfragen, die machen das jedes Jahr! Und wie wir alle gespürt haben, recht erfolgreich! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 1543

    Da muss man bei denn Würsten aus Füssen nachfragen, die machen das jedes Jahr! Und wie wir alle gespürt haben, recht erfolgreich! :rolleyes:

    Bei Füssen stand aber nicht alles so "auf Messers Schneide", wie es überhaupt weitergeht. Das meine ich damit. Und so ein Austausch kostet halt mal Transferkarte, Reindl-Pool, Flug und was weiß ich noch.

  • Zitat

    Original von 1543

    Da muss man bei denn Würsten aus Füssen nachfragen, die machen das jedes Jahr! Und wie wir alle gespürt haben, recht erfolgreich! :rolleyes:

    Ach, auch erst seit einem Jahr. Davor haben die das auch immer durchgezogen, egal wie schlecht die AL waren.

    Aber billig wird das sicher nicht sein.

  • Reindl-Pool ist doch erst nach dem 5. Spiel fällig? Also das wäre der Hauptteil der Kosten. Das andere wären ja nur Peanuts im Gegensatz zum möglichen Zuschauerschwund. Schwierige Entscheidung... aber ich denke es muss gehandelt werden.

  • Das denke ich auch, natürlich kostet es Geld, aber wenn der Reindlpool wirklich noch nicht fällig wäre, und es sich "nur" um die Karte und denn Flug drehen sollte, dann muss man handeln! Muss dann AL gehen und wenn welcher? Hat der jenige einen Tryout bzw. irgendeine Klausel? Oder muss man denn teuer rauszahlen? Ich habe leider keine Ahnung, aber lieber jetzt handeln bevor man weit abgeschlagen ist! Von mir viel Glück nach LL! Ihr seid momentan nicht zu beneiden!

  • Zitat

    Original von EVL4ever
    Reindl-Pool ist doch erst nach dem 5. Spiel fällig? Also das wäre der Hauptteil der Kosten. Das andere wären ja nur Peanuts im Gegensatz zum möglichen Zuschauerschwund. Schwierige Entscheidung... aber ich denke es muss gehandelt werden.

    Ich kenn mich bei Eishockeyspielerverträgen nicht wirklich aus, aber da wird doch keine Probezeit mit drin sein. Dann wird der Hauptteil der Kosten schon die Lohnkosten sein. Weil die sind ja Vertragsmäßig über nen Zeitraum geregelt.

    Aber gut, wie gesagt, bin da keine Fachmann.

  • Dabei sollte man auch das deutsche Arbeitsrecht nicht vergessen. Im Normalfall haben die Spieler Einjahresverträge. Blöde wären die Spieler wenn sie ohne Abfindung den Flieger zurück nach Nordamerika nehmen würden. Im unglücklichsten Fall können sie sogar das ganze Jahr das Gehalt des Spielers bezahlen den Arbeitsrechtlich haben sich die Spieler ja nichts zu Schulden kommen lassen. Aber was soll`s ist ja nicht mein Geld ! ;)

  • Also Barthel war für mich gestern ganz klar bester Ausländer von Landsberg. Unheimlich viele Chancen des EVF zunichte gemacht. Schwach (und nicht gerade besonders engagiert) Preston. White und McCain mit Licht und Schatten.

    Aber insgesamt war einfach das Abwehrverhalten des gesamten Teams nicht oberligareif, ob da irgendein Wechsel bei den Kontingentspielern etwas bringt? Für mich eher ein Schnellschuss, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Besser wäre es wohl, an der Taktik zu feilen, wenn man schon so wenig gestandene Spieler hat, sollte man doch hinten wenigstens kompakt stehen.

    Übrigens bin ich seit gestern wirklich froh, daß zwei Spieler mit gewissem Preis/Leistungsverhältnis nicht in Füssen unterschrieben haben :pfeif:

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Ich kenn mich bei Eishockeyspielerverträgen nicht wirklich aus, aber da wird doch keine Probezeit mit drin sein. Dann wird der Hauptteil der Kosten schon die Lohnkosten sein. Weil die sind ja Vertragsmäßig über nen Zeitraum geregelt.

    Aber gut, wie gesagt, bin da keine Fachmann.


    Probeverträge sind nichts wirklich ungewöhnliches. Ist alles eine Frage der vereinbarung. Hatten wir in Nauheim zb. letztes Jahr auch...

  • Lohnkosten - keine Ahnung. Leider kennt niemand die Verträge, aber da wird schon so etwas vereinbart worden sein, dass man sich vorzeitig trennen kann, sonst wäre ein deutsche Neuverpflichtung idealer als ein AL-Tausch. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Stürmer gehen muss und dafür ein Verteidiger geholt wird... Nach dem Peitingspiel hätte ich auf White getippt...

  • Zitat

    Original von Ben Rubin

    Und die wären?

    Ich denke an Rohde.... 8) Der wird schon einer von beiden sein.. und enttäuscht hat der mich auch ganz shcön in den 2 Spielen die ich mit ihm gesehen habe.!

  • Allerdings. Was die beiden Herren geliefert haben, da muss man schon Vollprofi sein. :( Aber sind wir uns mal ehrlich, haben wir von Rohde - nach der letzten Saison - mehr erwartet. Wie sagte ein Zuschauer gestern zu mir zu diesen Profis " Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld" - mehr aber auch nicht. Schade für Landsberg, man hätte sicher für weniger Geld engagiertere Leute finden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saurer Pressack (15. September 2008 um 19:33)

  • Zum Thema FöLi aus Ravensburg, es wird wohl Philipp Haug sein und der wird euch definitiv weiter helfen. Ein Spieler, der auch letztes Jahr eine gute Runde in der zweiten Liga gespielt hat, ein grundsolider Stay @ Home Verteidiger der seinen Körper intelligent einsetzt. Er fährt zwar keine harten Checks, aber der Gegner kommt kaum an ihm Vorbei, quasi ein Phiipp Lahm des Eishockeys, auch wenn er 2 Köpfe größer ist. Er war jetzt ne ganze Weile verletzt, aber weiterhelfen tut er euch auf jeden Fall. Vielleicht gibts ja auch noch mehr Unterstützung, zwei drei gute htten wir noch, je nach dem mit wie viel Reihen Draisaitl spielen will.

  • Zitat

    Original von Saurer Pressack
    Allerdings. Was die beiden Herren geliefert haben, da muss man schon Vollprofi sein. :( Aber sind wir uns mal ehrlich, haben wir von Rohde - nach der letzten Saison - mehr erwartet. Wie sagte ein Zuschauer gestern zu mir zu diesen Profis " Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld" - mehr aber auch nicht. Schade für Landsberg, man hätte sicher für weniger Geld engagiertere Leute finden können.

    ... da würde ich am liebsten den *andiemauerhausmiley* auspacken.... du hast 1 (in Worten EIN) Spiel gesehen und erlaubst dir so ein Urteil ? Respekt vor deiner unendlichen Menschenkenntniss.. hast nicht mal drüber nachgedacht, sowas professionell zu machen ?..