News Landsberg Sep/Ok/November

  • Erstmal danke nach RV :) Wär schön, wenn Haug für uns auflaufen würde. Zu Rohde und Fritz kann ich mir noch kein Urteil bilden, da muß man wohl bis Mitte November abwarten.

    Kyle Helms und Martin Hoffmann bekommen ned zufällig ne Förderlizenz? :D

    Mir graut es ehrlich vor dem Spiel gegen Rosenheim am So..... :suspekt:. Aber wie heißt es immer: Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :popcorn:

  • Zitat

    Original von nikla

    ... da würde ich am liebsten den *andiemauerhausmiley* auspacken.... du hast 1 (in Worten EIN) Spiel gesehen und erlaubst dir so ein Urteil ? Respekt vor deiner unendlichen Menschenkenntniss.. hast nicht mal drüber nachgedacht, sowas professionell zu machen ?..

    Naja, solche "Spezialisten" gibts überall, die einen Spieler schon nach einem Spiel beurteilen können.

  • Was macht man dann nächste Woche und übernächste Woche und die Woche drauf, wenn es nicht besser wird ?

    Das wird eine harte Saison für die erfolgsverwöhnten Fans vom Lech. Ich bin gespannt, wie lange die bei der Stange bleiben. Im Landsbergforum sind bereits jetzt einige schon ziemlich ungehalten. :D

    Sportlich richtungsweisend ist wohl das Spiel am Freitag in Miesbach. Wenn dort auch verloren wird, ist man erst mal abgeschlagen am Tabellenende.

  • Zitat

    Original von nikla

    ... da würde ich am liebsten den *andiemauerhausmiley* auspacken.... du hast 1 (in Worten EIN) Spiel gesehen und erlaubst dir so ein Urteil ? Respekt vor deiner unendlichen Menschenkenntniss.. hast nicht mal drüber nachgedacht, sowas professionell zu machen ?..


    Eigentlich wurde nur die Leistung in diesem Spiel beurteilt, keine Ahnung warum du dich da so aufregst ("Was die abgeliefert haben..."). Und wenn die Leistung in diesem Spiel nicht gepasst hat, dann darf man das wohl sagen. Oder hast du das Spiel gar nicht gesehen? Dann frage ich mich was du überhaupt willst?

    Wobei sich beim Spieler Rohde die Füssener Fans mit Sicherheit nicht nur auf ein Spiel beziehen müssen, denn er spielte immerhin zuletzt 3 Monate für Füssen.

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Was macht man dann nächste Woche und übernächste Woche und die Woche drauf, wenn es nicht besser wird ?

    Das wird eine harte Saison für die erfolgsverwöhnten Fans vom Lech. Ich bin gespannt, wie lange die bei der Stange bleiben. Im Landsbergforum sind bereits jetzt einige schon ziemlich ungehalten. :D

    Sportlich richtungsweisend ist wohl das Spiel am Freitag in Miesbach. Wenn dort auch verloren wird, ist man erst mal abgeschlagen am Tabellenende.

    Nach 3 Spielen abgeschlagen am Tabellenende??? :bash:

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan

    Das wird eine harte Saison für die erfolgsverwöhnten Fans vom Lech ...

    Das ist aber ned dein Ernst. Ein Sieg in den letzten 28 Punktspielen ist sicherlich nicht "erfolgsverwöhnt" :suspekt:

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    Nach 3 Spielen abgeschlagen am Tabellenende??? :bash:


    Klar!! Wenn man 3 Spiele verloren hat, ist die Saison gelaufen! Musste mal nachrechnen. Einholen ist dann nichtmehr möglich.^^ :rofl:

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Klar!! Wenn man 3 Spiele verloren hat, ist die Saison gelaufen! Musste mal nachrechnen. Einholen ist dann nichtmehr möglich.^^ :rofl:

    Hatte ich nicht berechnet.Dann is ja nach unserer 1.Niederlage nix mehr mit Play-Off Platz. :pfeif:

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Eigentlich wurde nur die Leistung in diesem Spiel beurteilt, keine Ahnung warum du dich da so aufregst ("Was die abgeliefert haben..."). Und wenn die Leistung in diesem Spiel nicht gepasst hat, dann darf man das wohl sagen. Oder hast du das Spiel gar nicht gesehen? Dann frage ich mich was du überhaupt willst?

    Wobei sich beim Spieler Rohde die Füssener Fans mit Sicherheit nicht nur auf ein Spiel beziehen müssen, denn er spielte immerhin zuletzt 3 Monate für Füssen.

    naja die Kritik bezog sich auf so Puinkte wie Vollprofis, und .. für weniger Geld engagiertere Leute.. wenn sich das nur auf Spiel reduziert ist es noch ärmer...

  • Dass man mit einigen Spielern in Landsberg nicht zufrieden ist, zeigt wohl auch der Mitschnitt der Pressekonferenz. Da spricht Trainer Preuß davon, dass sich einige ihrem Platz im Team zu sicher sind und man vielleicht dem Beispiel Füssens folgen sollte einige wegzuschicken, als Signal für andere Spieler. Das werden aber kaum die Nachwuchsleute sein.

    Also liege ich wohl so falsch nicht.

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Klar!! Wenn man 3 Spiele verloren hat, ist die Saison gelaufen! Musste mal nachrechnen. Einholen ist dann nichtmehr möglich.^^ :rofl:

    Das Problem ist eher, dass der "Nicht eishockey verrückte Landsberger" dann keine Veranlassung mehr sieht, schon vorher vermutete Niederlagen mit seinem Geld zu finanzieren. Was bedeutet, dass dann die Zuschauereinnahmen nicht mehr so fliessen wie kalkuliert und der weiteren Sponsorengewinnung ist das auch nicht gerade behilflich. Wo das dann endet kann, kann sich jeder ausmalen. Deshalb ist es wichtig gerade jetzt zu Saisonbeginn auch ein paar sportliche Erfolge einzufahren und "bei der Musi zu bleiben". Spitzenplätze und Dauersiege erwarten in Landsberg sicher die wenigsten, aber ein paar Erfolge sollten schon sein und zwar auch von Anfang an, denn Zuschauer die mal weg sind holt man nicht so einfach mehr in die Halle zurück. Und gerade "Miesbach" steht eben für eine Mannschaft gegen die gewonnen werden "muss". (Soll nicht abwertend für Miesbach sein, aber sie gehören einfach vom Gefühl in die Kategorie "muss man gegen gewinnen")

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Klar!! Wenn man 3 Spiele verloren hat, ist die Saison gelaufen! Musste mal nachrechnen. Einholen ist dann nichtmehr möglich.^^ :rofl:


    Es geht nicht darum, dass das nicht mehr rechnerisch aufgeholt werden kann, sondern dass Miesbach wahrscheinlich ein direkter Konkurrent von Landsberg ist, bei einem Sieg hat Miesbach schon mal 5 Punkte Vorsprung vor Landsberg. Landsberg würde dann schon einige Zeit Letzter bleiben. Da würde ziemliche Unruhe bei den Landsberger Zuschauern einkehren.

    Wenn man erst mal ganz unten drin steckt, tut man sich sehr schwer da kurzfristig wieder raus zu kommen.

    Ohne neues Geld wird man keine neuen Spieler bekommen und muss mit dem aktuellen Kader auskommen. Verlorenen Boden wird man mit dem Kader nicht mehr gut machen.
    Das habe ich vor 2 Jahren bei uns gesehen, wenn man nur 3 Punkte aus 10 Spielen am Anfang holt, dann sind weiteren Saisonverlauf keine großen Sprünge mehr drin, wenn man nicht das Geld hat und mindestens 8 schwache Spieler gegen 8 gute (die man unter der Saison erst mal finden muss) austauscht, die dann alle aber einschlagen müssen. Bei uns war nur Geld für 2 Spieler da. Es konnte nur noch der 3. letzte Platz erreicht werden. In Landsberg streckt man sich schon jetzt nach der Decke um die aktuelle Mannschaft überhaupt zu finanzieren.

    Wenn man auf Dauer unten drin hängt kommen keine Zuschauer mehr. Keine Zuschauer - keine Einnahmen. Keine Einnahmen - Minus in der Kasse. Minus in der Kasse - kein Oberligaspielbetrieb mehr. Der Teufelskreislauf setzt sich dann in Bewegung.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    Das Problem ist eher, dass der "Nicht eishockey verrückte Landsberger" dann keine Veranlassung mehr sieht, schon vorher vermutete Niederlagen mit seinem Geld zu finanzieren. Was bedeutet, dass dann die Zuschauereinnahmen nicht mehr so fliessen wie kalkuliert und der weiteren Sponsorengewinnung ist das auch nicht gerade behilflich. Wo das dann endet kann, kann sich jeder ausmalen. Deshalb ist es wichtig gerade jetzt zu Saisonbeginn auch ein paar sportliche Erfolge einzufahren und "bei der Musi zu bleiben". Spitzenplätze und Dauersiege erwarten in Landsberg sicher die wenigsten, aber ein paar Erfolge sollten schon sein und zwar auch von Anfang an, denn Zuschauer die mal weg sind holt man nicht so einfach mehr in die Halle zurück. Und gerade "Miesbach" steht eben für eine Mannschaft gegen die gewonnen werden "muss". (Soll nicht abwertend für Miesbach sein, aber sie gehören einfach vom Gefühl in die Kategorie "muss man gegen gewinnen")

    Klar sieht es für die Eishockeyfans - die nichts mit Landsberg zu tun haben - so aus das Euer Vorstand bereits nach 2 Spieltagen am Rad dreht und Spieler rauswerfen will.
    Vielleicht sollte man dem Team ein wenig mehr Zeit geben und vor allem erst einmal die ruhe bewahren.
    Rohde ist ein guter TW, warum will man die Niederlagen denn nun nur am TW fest machen? - Davor sollte es auch noch 3 Reihen mit 5 Spielern geben die dem Gegegner das Leben schwer machen sollten.

    In Halle hatten wir (hoffentlich) letzte Saison das gleiche Theater. Smolka, Schnelle bekommen die bude Auswärts voll und unsere Abwehr sah zu.

    Dein Gefühl: "Kategorie Miesbach - muss man gewinnen" die gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.
    Quervergleich Halle - zu Hause gegen Erfurt (bis dahin hatten die Auswärts nichts gerissen) alle Tips lagen im 7 - 8 er Bereich nur Erfut gewann eben 2:1 gegen Halle.

    Ich glaube das Landsberg noch 3- 4 Spiele braucht.

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls

    Klar sieht es für die Eishockeyfans - die nichts mit Landsberg zu tun haben - so aus das Euer Vorstand bereits nach 2 Spieltagen am Rad dreht und Spieler rauswerfen will.
    Vielleicht sollte man dem Team ein wenig mehr Zeit geben und vor allem erst einmal die ruhe bewahren.
    Rohde ist ein guter TW, warum will man die Niederlagen denn nun nur am TW fest machen? - Davor sollte es auch noch 3 Reihen mit 5 Spielern geben die dem Gegegner das Leben schwer machen sollten.

    In Halle hatten wir (hoffentlich) letzte Saison das gleiche Theater. Smolka, Schnelle bekommen die bude Auswärts voll und unsere Abwehr sah zu.

    Dein Gefühl: "Kategorie Miesbach - muss man gewinnen" die gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.
    Quervergleich Halle - zu Hause gegen Erfurt (bis dahin hatten die Auswärts nichts gerissen) alle Tips lagen im 7 - 8 er Bereich nur Erfut gewann eben 2:1 gegen Halle.

    Ich glaube das Landsberg noch 3- 4 Spiele braucht.

    Es geht nicht um den Torwart "Rohde" sondern um den SPieler Rohde.... LL hat Reichelmaier und Kirst im Tor.....

  • Ehm, Kirst war doch der Keeper in beiden Spielen oder? Nicht Rohde? o0 Aber davon abgesehen ist Kirst auch ein guter Keeper :)
    Leipzig hat gegen Deggendorf auch Gurkenspiel hingelegt.
    Ich drück Landsberg jedenfalls die Daumen und freu mich wenn sie und vor allem Varian Kirst (ich glaub es war nächstes Jahr) dann nach Leipzig kommen :).

  • Zitat

    Original von Celtic Heretic

    Das ist aber ned dein Ernst. Ein Sieg in den letzten 28 Punktspielen ist sicherlich nicht "erfolgsverwöhnt" :suspekt:


    Schau doch mal in euer Forum, was da so einige vom Stapel lassen. Was da immer noch für ein Anspruchsdenken herrscht.

    Einer z.B. ist nicht zufrieden mit dem "neuen EVL".

    Hat der nicht mitbekommen was bei euch los war in den letzten 10 Monaten und dass ihr froh sein solltet, dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird ? :bash:

    Bei Landsberg ist jetzt nicht die Zeit um enttäuscht zu sein, wenn sportliche Erfolge ausbleiben - es geht nur noch um das "Nackte Überleben".

  • Starbulls Fan

    Sicherlich hast du recht, aber 3 Spiele am Anfang zu verlieren, heißt nicht das jetzt alles zusammenbricht.
    Wir haben letzte Saison auch ne 10 Serie Niederlagen eingefahren, klar waren die Fans sauer, die jubelfans sind weggeblieben, Einnahmeverluste waren entstanden, aber es war nicht der Untergang.
    Landsberg bzw. der Vorstand wollte OL spielen, er wußte auch das er einen sehr dünnen Etat hat und es schwer sein wird ein Team zusammen zustellen.

    Unabhänggig davon wäre es vielleicht vernüftiger gewesen eine Ebene Tiefer einen Neuanfang zu starten.

    Nun muss der vorstand, der das Team zusammen gekauft hat, auch zum Team ersteinmal stehen und ihnen Zeit geben. Wunder konnte er doch nun wirklich erwarten.

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Ehm, Kirst war doch der Keeper in beiden Spielen oder Aber davon abgesehen ist Kirst auch ein guter Keeper :)
    Leipzig hat gegen Deggendorf auch Gurkenspiel hingelegt.
    Ich drück Landsberg jedenfalls die Daumen und freu mich wenn sie und vor allem Varian Kirst (ich glaub es war nächstes Jahr) dann nach Leipzig kommen :).

    Fand ihn besser als Staudt.
    kirst war ja auch in Halle im Gespräch, hat dann wohl abgesagt als wir Pascha holten.

  • Um ehrlich zu sein gefiel mir Kirst auch viel besser als Staudt. Aber als Fan wird man ja nicht gefragt ^^. Hätte ihn gerne in Halle gesehen, da hätte ich ihn dann mind. 6 mal bewundern können ;). Er wäre auch bei uns geblieben. Gerne sogar. Das Problem war der Preis. Kirst ist an sich auch eine Nummer 1 wie Staudt, aber 2mal eine Nummer 1 war im Leipziger Etat nicht drinnen. Es gab irgendwo mal den Kommentar, dass man es sich in Leipzig nicht leisten könne, eine Nummer 1 auf der Bank sitzen zu lassen. Also holte man sich ein junges Back-Up Talent, das 2 Jahre älter als die Nummer 1 ist ^^.

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Um ehrlich zu sein gefiel mir Kirst auch viel besser als Staudt. Aber als Fan wird man ja nicht gefragt ^^. Hätte ihn gerne in Halle gesehen, da hätte ich ihn dann mind. 6 mal bewundern können ;). Er wäre auch bei uns geblieben. Gerne sogar. Das Problem war der Preis. Kirst ist an sich auch eine Nummer 1 wie Staudt, aber 2mal eine Nummer 1 war im Leipziger Etat nicht drinnen. Es gab irgendwo mal den Kommentar, dass man es sich in Leipzig nicht leisten könne, eine Nummer 1 auf der Bank sitzen zu lassen. Also holte man sich ein junges Back-Up Talent, das 2 Jahre älter als die Nummer 1 ist ^^.

    Jep so isses, kein Vorstand der Welt fragt seine Fans, bedauerlicher Weise, gilt dieses Prinzip auch bei uns in Halle.