DEL News

  • Keine Ahnung wie es bei den DEL-Übetragungen geplant ist, aber die BBL-Übertragungen kann man als Telekom-Kunde kostenlos sehen - und zwar sowohl als Internet- als auch als Mobilfunkkunde! Hab mir darüber schon das ein oder andere Spiel der Eisbären Bremerhaven angeschaut...

    Für nicht-Kunden kostet das Paket 14,95€ bei monatlicher Kündigungsfrist und 9,95€ pro Monat bei einem Jahresvertrag.

    Es ist auch geplant weiterhin ein Spiel pro Spieltag im FreeTV zu zeigen:

    Zitat von Hockeyweb

    Am Rande des SpoBIS Kongress 2016 in Düsseldorf wurde die Ausstrahlung, von einem Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) pro Woche im frei empfangbaren Fernsehen, bestätigt.

    Quelle: http://www.hockeyweb.de/del/telekom-be…m-free-tv-82840

    Ich finde den Deal großartig :)

  • So. Mal ne frage ( wurde bestimmt schon wo gestellt )
    Ich bin weder Mobilfunk noch TV oder Telefon bei der Telekom!
    Meine Eltern aber mit dem Telefonanschluss!
    Kann ( muss ) ich dann bei Ihnen das ganze sehen oder reicht es wenn ich z.b. Ihre Kundennummer benutze um mich bei mir zu Hause einzuloggen

  • Bei den BBL-Übertragungen reicht die Kundennummer - das Paket muss vorher gebucht werden (kostenfrei), dann kannst du dich von jedem beliebigen Internetanschluss mit der Kundennummer und dem Passwort einloggen und es schauen. Wie gesagt - so läuft es bei den BBL-Übertragungen - schätze mal, dass die Telekom das für die DEL ähnlich handhabt...

  • Gilt aber afaik nur, wenn der Telekom-Anschluss auch eine Internet-Flat beinhaltet:

    und:

    Zitat von Telekom

    * Telekom Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate sowie Entertainkunden erhalten TELEKOM BASKETBALL ohne Aufpreis.

  • Das ist ja spannend, dass man auch die Kundennummer von anderen nehmen kann. Ab jetzt hör ich auf die Verwandtschaft von der Telekom weg zu anderen Anbietern zu quatschen ;)

    Kann ich die Streams dann aber nur über Laptop/PC anschauen oder gibt es für verschiedene Geräte wie TVs oder Konsolen auch spezielle Apps, wie es bspw. die VoD Anbieter haben?

    Im übrigen glaube ich, dass sich die Übertragung wirklich aller Spiele leicht negativ auf die Zuschauerzshlen auswirken wird. Zumindest bei uns. Sicher nicht bei Spielen gegen attraktive Gegner, aber bei bspw. bei einem Dienstagabend Spiel gegen Wolfsburg kommen da sicher einige ins Grübeln, wenn sie als Telekom Kunde das Spiel für lau auch zu Hause schauen können (Milchmädchenrechnung: Im Schnitt 20 Zuschauer weniger bei 26 Spielen bei 16,50 Eintritt macht 8.580 Euro weniger. Das ist eine Bande). Und nein, soll kein Geheule sein, nur eine Vermutung. Evtl. gleicht sich das auch locker aus, wenn die Telekom mehr zahlt oder die Übertragung aller Spiele mehr Werbegeld generiert.

  • In der DEL ist bei vielen Clubs ein Problem entstanden, dass die Clubs zu viele Häuptlinge und zu wenige Indianer im Team haben. Gerade Teams wie Mannheim, Köln, Hamburg oder Ingolstadt haben viele etablierte Deutsche Spieler im Kader, haben alle 9 Kontingentspielerpositionen besetzt und eben dadurch keinen Platz im Kader mehr für junge Deutsche Spieler. Dies führt in den Clubs aber eher zu einer nicht vorhandenen Hierarchie in den Teams, zu Unzufriedenheit und letztlich zu Misserfolg... Hier wäre es für diese Clubs viel viel besser, die Kontingentstelle 7,8 und 9 unbesetzt zu lassen und dafür jungen Spieler in die Kader einzubauen. Es würde eine viel bessere Hierarchie entstehen, die Schnelligkeit mit hungrigen Spielern verbessern und die Lethargie aus diesen Kadern nehmen...

    Hier sind eindeutig die Clubs gefordert, deren Manager und Trainern.... Leider scheint diese überhaupt nicht zu funktionieren. Für viele Clubs wäre eine Reduzierung der Kontingentstellen ein Segen, alleine sie bemerken es nicht....

  • guten Tag

    interessant zu lesen, dass auch Marco Sturm zu der AL-Reduzierung eine Meinung hat und die deckt sich anscheinend nicht mit Deiner @hockeyaner , der sieht die Hausaufgaben ganz woanders und fordert, dass die erstmal besser gemacht werden

    gruß aus LA

  • Eishockey_Liebhaber, Marco Sturm äussert sich dazu so..... Uwe Krupp hat sich kürzlich gegenteilig geäussert, hast Du das auch mitbekommen?

    Ein Kompromissvorschlag wäre anstatt wie bisher 9+2, nächste Saison auf 9+0 zu gehen.... Fakt ist, man muss auch in der DEL etwas für das Deutsche Eishockey machen. Anders bekommt man nie mehr Deutsche Spieler in die Liga....

  • @Eishockey_Liebhaber

    Das interessante ist, dass auch ein Künast das so sieht und, dass von den "Streichern" im "Wo der Schuh drückt"-Thread niemand Stellung dazu nimmt....

    Interview Marko Sturm

    Sie haben den Nachwuchs schon angesprochen. Wenn sich das deutsche Eishockey langfristig nach vorne entwickeln will, muss man vor allem da ansetzen.
    Sturm: Ich denke, durch das Fünf-Sterne-System hat sich schon einiges getan. Dennoch müssen wir die Kinder und die Trainer wieder besser ausbilden. Das A und O ist für mich immer noch, dass wir zu wenig Spieler haben, besonders im Nachwuchsbereich. Wir haben aktuell nicht die Breite, deshalb muss jeder Verein mehr tun, dass sie die Kinder wieder auf die Eisfläche bekommen.

  • Das ist doch ein Allerwelts- Satz, der nichts aussagt. Wer will dem widersprechen? Mehr Spieler, bessere Ausbildung usw. Und, wie wollen wir das schaffen mit dem Bewusstsein hinterher keine Eiszeit zu bekommen? Die bilden wir völlig umsonst aus. Das ist eine wirtschaftliche Abwägungsfrage der Clubs und nichts anderes. Was kann ich verkaufen? Billige Ausländer, mit für unsere Verhältnisse gutem Niveau, oder teure Deutsche unter dem geforderten Niveau. Klar, hin und wieder wird sich einer von der Qualität durchsetzen- wenn wir den denn dann überhaupt wahrnehmen. Die aller meisten nämlich, werden kurz zuvor die Schlittschuhe an den Nagel hängen und sich richtigerweise um ihre Zukunft kümmern, sprich Schule, Ausbildung, Studium, ect. Die sehen wir dann nie wieder.

  • Das ist eben das Problem, das viele nicht sehen wollen.... Wieviele Spieler haben wir denn in den letzten Jahre verloren, schon in jungen Jahren.... ???

    Wenn man nicht reduziert, werden es nie mehr Deutsche Spieler in der DEL werden.... da spielt die Ausbildung keine Rolle!

  • Das ist eben das Problem, das viele nicht sehen wollen.... Wieviele Spieler haben wir denn in den letzten Jahre verloren, schon in jungen Jahren.... ???

    Wenn man nicht reduziert, werden es nie mehr Deutsche Spieler in der DEL werden.... da spielt die Ausbildung keine Rolle!

    guten Abend

    Die guten , die in dem Alter schon DEL spielen könnten , sind aber schon weg

    Aber ich geb dir schon auch ein bisschen recht und da hab ich kein Verständnis: dem Eishockey Schäden solche gebahren wie der das der Freezers, da holt man einen Spang und ein Tiffels, der ganz sehr gut gespielt hat , auch erste Reihe , wird geopfert und nach Bremerhaven geschickt umd warum ? Weil den Herren Richter und Aubin der A.rsch auf Grundeis geht
    Da kann ich nicht mehr argumentieren
    Deswegen musst ran an die spielberichtsbogen und das ganze per Dekret umsetzen
    Gruß aus La

  • Man muss ja nur mal das Beispiel Ingolstadt nehmen. Da gibt es junge Spieler wie Eisenhut, Wagner, Krohnthaler, Elsner, Schmidpeter und Schütz, die alle samt das Potential für die DEL haben.... Einsatzchancen aktuell gehen mehr oder weniger gegen 0 und warum??? Es ist alle Plätze besetzt, 8 Plätze im Angriff mit Kontingentspielern belegt... und der Erfolg ist dazu noch begrenzt.... Also da muss man ganz sicher nicht erzählen, dass man die Kontingentstellen nicht um 2 Stellen pro Club reduzieren könnte, ohne dass es gravierende Auswirkungen hätte....

    Ich behaupte sogar, Ingolstadt wäre erfolgreicher, würden sie mit weniger Kontingentspieler spielen, dafür mit einigen jungen Spielern... es wäre bei vielen etablierten Clubs so, weil die Chemie dann einfach besser wäre. Mein Vorschlag wäre wie gesagt 9+0 Kontingentspieler....so käme man auch den Nörglern gegen eine Reduzierung entgegen!