TEV Miesbach Sommer-News

  • Erster Neuzugang für Miesbach: Verteidiger Leitner kommt

    Der TEV Miesbach vermeldet den ersten Neuzugang: In der nächsten Saison wird Florian Leitner für die Oberbayern verteidigen.

    Weiterlesen...

  • ja wird uns wirklich weiterhelfen...
    aber viel wichtiger ist, dass andrew schembri verlängert hat :)
    sieht so danach aus, dass wir nächstes jahr eine schlagkräftige truppe haben...
    :top:

  • In der OL hat er aber net für uns gespielt :D
    Nur zur Korrektur ;)

    Florian Leitner Defense
    Born Jun 6 1974

    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1995-96 Bad Toelz EC Ger.1 55 1 12 13 44
    1997-98 Heilbronn EC Ger.1 51 1 5 6 28
    1998-99 Ulm Atlantis EC Ger.1 50 2 7 9 62
    1999-00 Ulm/Neu-Ulm Atlantis EC GerObL 57 7 20 27 48
    2000-01 Heilbronn Falcons 2.GBun 44 1 2 3 24
    2001-02 Bad Toelz EC 2.GBun 51 11 9 20 48 3 0 0 0 4
    2002-03 Bad Toelz EC 2.GBun 53 9 13 22 80 -- -- -- -- --
    2003-04 Bad Toelz EC 2.GBun 48 4 12 16 34 -- -- -- -- --
    2004-05 Bad Toelz EC 2.GBun 49 6 11 17 60
    2005-06 Riessersee SC GerObL 51 4 14 18 148
    2006-07 Munich EHC 2.GBun 52 0 8 8

    https://www.esbgforum.de/www.hockeydb.com

  • Ja Leitner is meiner Meinung nach echt ned schlecht und wenn er als Ersatz für R. Martin geholt wird auch eine super Vertärkung auf der Position.

    Ja dass Schembri verlängert hat is echt des wichtigste ich hätte fast nicht gedacht dass man den halten kann.

    Wie siehts eig. mit Neundorfer aus??? Hat der scho woanders unterschrieben???

    Hoffentlich bleibt auch Florian Mayer

  • so siehts jetz aus:
    patrick neundorfer hat alle anderen angebote ausgeschlagen und würde gerne weiter für uns spielen, muss leider wahrscheinlich zurück nach amerika, weil sein arbeitgeber ihn sonst kündigen muss... :(
    flori mayer wird sein leben lang in mb bleiben, da bin ich mir sicher.
    mirco theurer (duisburg) wird kommen, da fehlt nur noch die unterschrift. und fischhaber & melchert (tölzer löwen) werden uns nächstes jahr auch verstärken... (aus sicheren quellen)
    hoffentlich bleibt dennis hipke.
    andreas veicht, philip rießle, gabi krüger, andrew schembri :), rené müller & coach ludvik kopecky haben verlängert.
    bei michael fichtl, flori mayer & mirco theurer ist es nur noch formsache. mit manchen spielern wird noch verhandelt.
    insgesamt sieht es so, dass sich alle spieler in mb pudelwohl fühlen und gerne bleiben würden- aber manche sind einfach zu schwach und werden den verein verlassen müssen...
    es kann ja nicht das ziel sein, nur den abstieg zu verhindern.
    und deml (hannover indians) wird höchstwahrscheinlich zurückkehren.

  • Was soll dann das Ziel sein?

    Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage und auch keine Häme!

    Mich wundert eh immer wieder wie Miesbach mit dem Zuschauerschnitt und den doch nicht so kleinen Kontrahenten in der näheren Umgebung sich in dieser Liga halten kann.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Was soll dann das Ziel sein?

    Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage und auch keine Häme!

    Mich wundert eh immer wieder wie Miesbach mit dem Zuschauerschnitt und den doch nicht so kleinen Kontrahenten in der näheren Umgebung sich in dieser Liga halten kann.

    Wer im Glashaus sitzt :pfeif:

    Ich wünsch Miesbach alles gute in der kommenden Saison. Platz 6 sollte drin sein.

  • Ich weiß bei jedem Kommentar von dir, warum ich mich mit eurem Abstieg schnell anfreunden konnte :rolleyes: . Leider spielten ja dabei die Regensburger und Essener nicht mit ;(

  • [quote]Original von Giasinga
    Was soll dann das Ziel sein?[quote]

    platz 6-7 sollte drin sein... klar werden in miesbach nie 1800 im schnitt kommen... wo sollen die leute in unserem kaff auch herkommen?! viele gehen nach rosenheim und bad tölz. aber wenn wir weiter oben mitspielen und vom vorstand mehr unterstützun für fanclubs etc. kommt, dann werden schon wieder mehr leute kommen... wir müssen halt aus unserem niedrigem budget das meiste machen. ich denk, dass wir im moment auch auf einem guten weg sind.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Ich weiß bei jedem Kommentar von dir, warum ich mich mit eurem Abstieg schnell anfreunden konnte :rolleyes: . Leider spielten ja dabei die Regensburger und Essener nicht mit ;(

    Recht hat er aber. Bei Euch ist der Sachverhalt genau der selbe, nur eine Liga höher.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Ich weiß bei jedem Kommentar von dir, warum ich mich mit eurem Abstieg schnell anfreunden konnte :rolleyes: . Leider spielten ja dabei die Regensburger und Essener nicht mit ;(

    Was erwartest du denn für ne Antwort?

    In München kommen doch auch nie mehr als 2000 Leute und im Schnitt auch nicht mehr als 1600.
    Für die DEL reicht es bei euch auch nicht und trotzdem holt ihr euch gute Spieler.

  • Meine Güte ist meine Frage so schwer zu verstehen? Der Miesbacher hats zumindest verstanden.

    Es geht hier nicht um München und den EHC. Das wissen wir selber, dass man alleine mit dem Zuschauerschnitt nicht überleben kann. Wir haben eben momentan gute Gesellschafter und Investoren.

    Meine Frage galt dem Saisonziel. Danach kam eher meine Hochachtung davor, wie es Miesbach schafft, mit so wenig Zuschauern und anscheinend ohne Gesellschafter (ist ja ein e.V.) soweit oben mitzuspielen.

    Ich frag mich, wo hier nun die Begründung für eure Einmischung steht :rolleyes:

    Denn ich hab weder Miesbach veräppelt, noch München in irgendeiner Weise hervorgehoben.

  • Zitat

    Original von Giasinga


    Es geht hier nicht um München und den EHC. Das wissen wir selber, dass man alleine mit dem Zuschauerschnitt nicht überleben kann. Wir haben eben momentan gute Gesellschafter und Investoren.


    Denn ich hab weder Miesbach veräppelt, noch München in irgendeiner Weise hervorgehoben.

    Ja mein Gott Eishockey in München is für mich ja sowieso immer wie Skifahren in Dubai(Skihallen unter Palmen)

    Nur weil Gesellschafter und Investoren immer wieder neues Geld liefern kann man sich auch jedes Jahr teure ehmalige DEL und Nationalspieler leisten und am Ende von der Saison is der geplante Zuschauerschnitt dann wieder nicht erreicht worden genauso wie das Saisonziel!!!

    München ist und bleibt hald einfach eine Fußballstadt!!!

  • Es wurde in München genau einmal das Saisonziel nicht erreicht! Das war zu dieser Saison. Eher sinnfreie Polemik deinerseits. Auch haben wir nicht mehr oder weniger DEL erfahrene Spieler geholt als die meisten anderen Vereine.

    Übrigens, Eishockey gibts in München schon ewig. So ists ja auch nicht. Auch war in der Vergangenheit der Zuschauerzuspruch bedeutet höher. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es gab mal eine Zeit, da mußtest die Eintrittskarten zwei Wochen vorher an de VVK kaufen, um überhaupt noch eine zu bekommen.

    Aber wo ich dir recht gebe, dass mittlerweile München tatsächlich eine Fußballstadt ist. Das spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen beim Eishockey wider. Jedoch hat sich der EHC mittlerweile 10 Jahre gehalten und versucht weiterhin sein Bestes.

  • Miesbacher Kader erhält Zuwachs
    Sebastian Deml kehrt wieder zum TEV zurück

    Beim TEV Miesbach sind zwei weitere Personalentscheidungen gefallen. Während Florian Mayer seinen Vertrag verlängert hat, kehrt Sebastian Deml von den Hannover Indians an die Schlierach zurück.

    Weiterlesen ...

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Freut mich für Peter, dass er es nochmal in der Oberliga versucht.

    Er war in der Regionalliga NO völlig unterfordert.

    Ich hoffe er packt es nochmal.

    Viel Glück !

    Wenns mit dem Umfeld stimmt, klappt das sicherlich :ja: :ja:
    Freut mich das er etwas mehr in die Nähe kommt (OL) :)
    Silver Wolf

  • kleiner vergleich am rande

    miesbach 11.149 Einwohner

    Zuschauerschnitt 541 pro Heimspiel

    4,85% der Bevölkerung besuchen ein Heimspiel :top: (kann sich meiner meinung nach sehen lassen)


    München 1.249.680 Einwohner

    Zuschauerschnitt 1520 pro Heimspiel

    0,12163 % der Münchner gehen ins Olympiaeisstadion :pfeif:
    vieleicht braucht ihr ne MUFU mit :popcorn:


    hätte also Miesbach die Größe Münchens

    hätten der TEV pro Heimspiel 60610 Zuschauer

    köln und mannheim könnten einpacken

    HHHHHHHaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    der EHC sollte sich in punkto marketing wohl etwas helfen lassen

    nix für ungut aber ich kanns nicht lassen