Nauheimer Sommerzeit

  • Wenn er zu Euch kommt habtr ihr meiner Meinung nach einen guten Fang gemacht. Er ist ein Alrounder, kann im Angriff und in der Verteidigung eingesetzt werden. Macht wenig Fehler und spielt sehr solide.
    Ich hätte Ihn gerne weiterhin in München gesehen.

    PS: auch wegen seiner Freundin

  • Wars letzte Woche schon.... :pfeif:

    Ich bin rundum zufrieden, der Kader gefällt mir SEHR gut bisher. Was uns aber def. fehlt, wäre so ein richtiger Blueliner, den sehe ich noch nicht.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Wars letzte Woche schon.... :pfeif:

    Ich bin rundum zufrieden, der Kader gefällt mir SEHR gut bisher. Was uns aber def. fehlt, wäre so ein richtiger Blueliner, den sehe ich noch nicht.

    Turo Virta ist doch frei, wäre der nicht was für euch?

  • Nachdem gut 80 Prozent der Sponsoren der vergangenen Saison bezüglich eines weiteren Engagements bei der EC RT Bad Nauheim GmbH angesprochen wurden, lässt sich folgender, sehr ernüchternder Zwischenstand vermelden: alle Zu- und Absagen eingerechnet fehlen aktuell rund 100.000 EUR im Sponsoren-Etat der nächsten Saison, um eine seriöse Kalkulation und somit den Profi-Spielbetrieb 2008/09 zu gewährleisten. Positiv ist hierbei zu erwähnen, dass bis auf einen alle sogenannten "Klein-Sponsoren" ihre Unterstützung verlängert, ausgeweitet und dies auch bereits mit Ihrer Unterschrift fixiert haben. "Dies freut uns natürlich sehr, und dafür möchten wir diesen Firmen herzlich danken. Das, was uns aber derzeit Kopfzerbrechen macht, ist das Wegbrechen gleich mehrerer größerer Sponsoren, die bislang im höheren fünfstelligen Bereich lagen", erklärt Alleingesellschafter Wolfgang Kurz, den erst heute wieder eine solche Hiobsbotschaft ereilte.

    "Diese Tendenz war überhaupt nicht vorherzusehen. Viele dieser Werbepartner machen entweder überhaupt nicht weiter oder aber reduzieren ihren Beitrag drastisch. Dies ist im Moment auch nicht durch die vielen Gespräche, die wir bei potenziellen neuen Sponsoren geführt haben, kurzfristig aufzufangen. Wir wollen weiter seriös wirtschaften, weswegen eine Anpassung des Zuschauerschnitts nach oben hin keinerlei Sinn macht. Wir müssen einfach bei ca. 1.000 Zuschauern realistisch bleiben, das hat die Vergangenheit gezeigt, so dass wir auf rund 240.000 EUR im Sponsoren-Etat angewiesen sind, um eine attraktive Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Vergangene Saison hatten wir gut 160.000 EUR an Werbeleistungen, und eine gewisse Steigerung nach der unter dem Strich erfolgreich abgeschlossenen letzten Spielzeit hatten wir alle vorausgesetzt, zumal wir letzte Saison mit 1.300 Zuschauern einen zu hohen Schnitt angesetzt hatten und dringend mehr fixe Einnahmen benötigen. Dass sich jetzt aber herausstellt, dass wir sogar weit vom Sponsoren-Etat der letzten Spielzeit entfernt sind, hätte in Hinblick auf die guten Voraussetzungen nach der insgesamt ruhig und solide verlaufenen letzten Spielzeit wohl keiner für möglich gehalten. Aus diesem Grund haben wir uns folgende Deadline gesetzt: bis zum 15. Juni muss es gelingen, die derzeitige Lücke in Höhe von 100.000 EUR zu schließen. Am besten wäre hier natürlich ein Großsponsor, der für diesen Betrag bei uns als Haupt-Werbepartner einsteigt. Darüber hinaus haben wir drei Initiativen ins Leben gerufen: zum einen werden wir kurzfristig mit einem Startgebot von 50.000 EUR bei Ebay die Partnerschaft als Hauptsponsor mit einem riesigen Werbepaket versteigern. Desweiteren wollen wir mindestens 50 Fans bzw. Gönner finden, die mit jeweils 1.000 EUR brutto die GmbH unterstützen. Die Namen dieser 50 Personen werden dann auf dem Spieltrikot der neuen Saison exklusiv erscheinen. Als Drittes planen wir eine EC-Aktie, die die Fans für nur 99 EUR erwerben können und als Gegenleistung hierfür auf einer Namenstafel erscheinen. Außerdem werden diese Aktionäre Mitglied im neu gegründeten Teufelskreis. Näheres zu den Aktionen werden wir kurzfristig auf unserer Homepage veröffentlichen und im Rahmen des Fantreffens am 4. Juni im Stadion-Restaurant näher erläutern", erklärt der Alleingesellschafter.

    "Sollten alle drei Initiativen Erfolg haben, so können wir eine finanziell abgesicherte Saison gewährleisten. Bis dahin werden wir natürlich weiter arbeiten und alles daran setzen, auch auf anderem Wege Sponsoren für die kommende Spielzeit zu akquirieren. Hierbei setzen wir auch auf die Politik - nicht um Geld zu erhalten, sondern um uns Türen in der Wirtschaft zu öffnen", hat Wolfgang Kurz die Hoffnung nach den letzten Absagen vieler bisheriger Sponsoren noch nicht aufgegeben. "Es muss uns einfach gelingen, dass alle die Wichtigkeit des Bad Nauheimer Eissports erkennen und sich mit ihren Möglichkeiten dafür einsetzen, dass der Eishockey-Standort erhalten bleibt. Es gab bereits einige gute Gespräche auch mit großen Unternehmen bezüglich eines Engagements, aber wir müssen den Etat halt kurzfristig gestemmt bekommen", gibt sich Kurz kämpferisch, was die langfristigen Planungen anbelangt.

    Somit bleiben den Verantwortlichen aus heutiger Sicht gut zwei Wochen, um durch die o.g. Aktionen bzw. weitere Sponsoren-Gespräche Gelder in der beschriebenen Höhe zu akquirieren. Diese ernüchternde und für einige vielleicht überraschende Wasserstandsmeldung spiegelt die Transparenz wieder, die sich die GmbH von Anfang an auf die Fahne geschrieben hat, um die Öffentlichkeit stets auf dem Laufenden über die aktuellen Geschehnisse zu halten. Man hat hierbei auch aus den Fehlern von vor drei Jahren gelernt, als im Sommer ein ähnlich hoher Betrag im Etat fehlte, man letztendlich dennoch mit Hoffnung auf Besserung in der Oberliga angetreten war. Wie die Saison damals endete, daran wird man sich mit Sicherheit nicht gerne erinnern. "Eine solche Situation wollen wir gar nicht erst eintreten lassen. Alles andere wäre unseriös", so Wolfgang Kurz.

    https://www.esbgforum.de/www.ec-badnauheim.de

    :puke: :puke: :puke:

  • Das kann echt nicht wahr sein.. Mir will nicht in den Kopf, warum die Sponsoren nicht weitermachen.. :( Dabei wurde die Saison so solide durchgebracht..

    Es sieht verdammt finster aus.. Ich könnte gerade nur noch heulen.. ;( ;( ;(

    Da sieht man, welchen Stellenwert das Bad Nauheimer Eishockey hat - nämlich keinen. :rolleyes:

  • Na ja, wenigstens ist euer Vorstand offen und ist sicherlich nicht untätig. erinnert mich irgendwie an letzten Sommer bei verschiedenen Vereinen.

    Kann mir vorstellen, das die Wirtschaftsunternehmen in Bad Nauheim auch nicht auf Bäumen wachsen, dazu noch die Wirtschaftslage in einigen Bereichen, da kann man Firmen schon verstehen, wenn sie kein/ weniger Sponsoring machen.

    Drücke euch aber alle Daumen :top: und denke auch, das es was wird.

  • Zitat

    Original von canadaindianer
    Na ja, wenigstens ist euer Vorstand offen und ist sicherlich nicht untätig. erinnert mich irgendwie an letzten Sommer bei verschiedenen Vereinen.

    Kann mir vorstellen, das die Wirtschaftsunternehmen in Bad Nauheim auch nicht auf Bäumen wachsen, dazu noch die Wirtschaftslage in einigen Bereichen, da kann man Firmen schon verstehen, wenn sie kein/ weniger Sponsoring machen.

    Drücke euch aber alle Daumen :top: und denke auch, das es was wird.

    Dem kann ich nur zustimmen!!! :top:

  • Indem du, nach einer mit leichtem Plus abgeschlossenen Saison, den Etat kalkulierst auf Basis des letzten-das läuft bei ALLEN Clubs genau so-und wenn sich dann ohne Vorankündigung Sponsoren trotzdem zurückziehen, dann haste ein Problem.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Indem du, nach einer mit leichtem Plus abgeschlossenen Saison, den Etat kalkulierst auf Basis des letzten-das läuft bei ALLEN Clubs genau so-und wenn sich dann ohne Vorankündigung Sponsoren trotzdem zurückziehen, dann haste ein Problem.

    a.-d. das Ergebniss vom letzten Jahr war in dem Sinne auch dank 3 Leute die das Buch geschrieben haben so gut, das lassen die bekannten Aussagen als Schluss zu. Das muss man bedenken dieser Poste wäre dieses Jahr wohl eher nicht drin gewesen deshalb ist es eigentlich nicht überraschend das man minimum eher sogar mehr als dasselbe wie letzte Jahr aufrufen muss um ein Minus zu verhindern ohne an ein Plus zu denken.

    Jan das der ein oder andere Sponsor nicht weiter macht war zum Ende der regulären Saison abzusehen, da gab es schon Gerüchten ich glaube sogar wir haben drüber geredet. Scheinbar war an denen was dran. Ich bin mal gespannt wer so als Sponsor jetzt ins Boot kommt noch.

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Indem du, nach einer mit leichtem Plus abgeschlossenen Saison, den Etat kalkulierst auf Basis des letzten-das läuft bei ALLEN Clubs genau so-und wenn sich dann ohne Vorankündigung Sponsoren trotzdem zurückziehen, dann haste ein Problem.


    Daß das alle Clubs so handhaben ist nicht richtig und unseriöses Vorgehen. Ich kann doch meinen gewünschten Etat nicht auf der "Soll-Seite ausreizen", wenn die "Haben-Seite" deutlich hinterher hinkt.
    Zudem sind weder Spielplan (Anzahl der Heimspiele) noch Ligengestaltung klar. Aus diesem Grund warten viele Vereine erst mal ab und verpflichten Spieler erst nachdem etwas mehr Klarheit herrscht (Rostock zum Beispiel).
    Sich nur an den Zahlen vom Vorjahr zu orientieren ohne möglichst handfeste Fakten für die kommende zu haben hat schon viele Vereine in größte Schwierigkeiten gebracht.

  • Da kann ich dem Südlicht nur zustimmen.

    Die Situation erinnert ziemlich an die vom EHC letztes Jahr zur ungefähr gleichen Zeit. Auch da brachen Sponsorengelder weg. Jedoch war da noch keine Mannschaft verpflichtet, sondern man wartete erstmal ab, wie es weitergeht. Dass einige Spieler auch abwarteten ist eine andere Sache. Aber die Verträge waren da größtenteils noch nicht unterschrieben bzw. wurden auch sofort aufgelöst. Neuverpflichtungen waren bis auf Goldmann (der schon während er Saison unterschrieben hatte) eher nicht getätigt. Erst als es dann weiterging, wurden nach und nach Spieler geholt oder eben wieder verlängert.

  • Wobei angeblich gesicherte Sponsorenzusagen auch "Schall und Rauch" sein können ... das bewiesen viele Vereine in der Vergangenheit.
    Glaube kaum, das irgendein Verein zu diesem Zeitpunkt des Jahres schon mehr als 60-70% des nächstjährigen Sponsoren-Etat`s sicher hat.
    Und komplett würde ich den Kader der roten Teufel im Moment sicher nicht sehen ... die haben ja erst 2 Torhüter 4 Verteidiger und 8 Stürmer im Kader. Zur Not stockt man den Kader vorerst mit Nachwuchsspielern auf, bis evtl. neue Sponsoren zugesagt haben. Ist ja noch ne Menge Zeit ...

    Die Jungs in der Wetterau schaffen es ... wie jeder Jahr! :ja: