• Und will noch einer sagen Baseball sei nicht nervenaufreibend....

    Letzte Nacht/Heute Morgen endete in San Diego ein Baseballspiel kurz vor halb 2 Nachts nach 22(!!) Innings. Die normale Spieldistanz geht über 9 Innings. Troy Tulowitzki erlöste die Zuschauer und vorallem seine Colorado Rockies mit einem RBI aus dieser Nervenschlacht. Rockies-Pitcher Kip Wells ließ anschließend dann endgültig nichts mehr anbrennen und ein denkwürdiges Spiel war nach 6.16 Std. beendet.

    I love this game :popcorn: :top:

    chris

  • Friedrichshafen (sid) Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen können mit einem Sieg am Samstag (19.30 Uhr) gegen den SCC Berlin den neunten DM-Titel der Vereinsgeschichte perfekt machen. Das Team von Bundestrainer Stelian Moculescu gewann die ersten beiden Partien des Play-off-Finals nach dem Modus `Best of five" und peilt zugleich das vierte Double in Serie an.
    `Alle erwarten, dass wir gewinnen. Das wird kein Selbstläufer - das wird das schwierigste Spiel der Finalserie", meinte Moculescu. Im Falle einer Niederlage des in allen 28 Meisterschaftspartien der Saison noch ungeschlagenen VfB würde es am 22. April in Berlin zum vierten Spiel kommen.
    Die Berliner müssen auf Sebastian Prüsener verzichten, der beim 0:3 am Dienstag einen Knöchelbruch erlitten hatte und mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird. Dafür ist der zuletzt grippekranke Außenangreifer Dirk Westphal wieder mit dabei, so dass der SCC mit seiner eigentlichen Stammformation auflaufen kann.
    Die Gäste sehen sich als krasse Außenseiter. `Es wäre vermessen, jetzt noch an eine Wende in dieser Finalserie zu glauben", sagte SCC-Manager Kaweh Niroomand: `Trotzdem werden wir uns am Samstag dem Anlass eines Meisterschaftsfinales angemessen präsentieren und bis zum letzten Ballwechsel alles geben."
    Auch Berlins Trainer Michael Warm schätzt realistisch ein: `Wir können kämpfen, wir können aufstehen, aber Wunder können wir keine vollbringen."

    Quelle: dpa

  • Magny Cours ist zum letzten Mal Austragungsort eines Formel 1 Rennens.
    Das kündigte Ecclestone in einem Interview mit "L'Equipe" an.
    Ecclestone regte zugleich erneut an, ein Rennen in den Straßen von Paris auszutragen.

    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Roland
    Na Gott sei Dank. Frankreich war bisher immer der langweiligste Grand Prix in der F1-Saison.

    nach Monaco :evil:

  • Dieser Catch verdient es hier gepostet zu werden!
    Letzte Nacht. Baltimore Orioles - Boston Red Sox. Manny Ramirez von Boston fängt im Outfield den Ball aus der Luft, im vollen Lauf springt er die Spielbegrenzung rauf klatscht mit einem Red Sox-Fan ab, springt zurück aufs Feld, wirft zurück ins Infield und die Sox machen den Läufer auf der ersten Base aus, der nicht mit diesem Monstercatch von Ramirez gerechnet hat.

    Hier das Video:
    Monstercatch von Manny Ramirez

    chris

  • Man kann aber auch über's Ziel hinausschießen:

    Zitat

    Irre Forderung von Olympia-Star:
    Todesstrafe für Doping-Sünder!
    Carson (RPO). Die jamaikanische Leichtathletin Veronica Campbell-Brown sorgt für Wirbel. In einem Interview hat die 200-Meter-Olympiasiegerin die Todesstrafe für Dopingsünder gefordert. Zumindest für einige von ihnen.

    "Doping ist schwer zu beseitigen. Vielleicht muss man die Strafen verschärfen. Zwei Jahre Sperre sind für einige zu wenig. Aber wenn es Haftstrafen oder gar die Todesstrafe geben würde, würden die Leute die Sache ernst nehmen", sagte die 100-m-Weltmeisterin.

    Campbell-Brown erklärte zudem, es sei Sache der Behörden, die richtigen Regeln aufzustellen. Doping gebe es im Sport schon lange und es brauche Zeit, um alles zu säubern.

    Die 26-Jährige hatte zuletzt bei einem Meeting in Kingston/Jamaika über 200 Meter eine überraschende Niederlage gegen die US-Amerikanerin Bianca Knight hinnehmen müssen. Im kalifornischen Carson hatte sie am Montag über 100 Meter aber gewonnen. Für die Spiele in Peking gilt sie auf beiden Strecken als große Favoritin.

    Quelle: http://www.rp-online.de/public/article…ng-Suender.html


    8o

  • 8o
    Na sag mal, geht's noch?

    Um mal beim Thema zu bleiben:

    Doping in Griechenland: Schwimmer Drymonakos positiv getestet

    Athen (dpa) - Bis Mittwoch war es nur ein Gerücht, jetzt ist es offiziell: Im Urin des griechischen Spitzenschwimmers Ioannis Drymonakos wurde auch in der B-Probe das Steroid Trenbonol (Methyltrienolon) nachgewiesen. «Der Athlet hört mit Sport auf. Er will juristisch den Fall klären. Er hat nie bewusst diese Substanz eingenommen», sagte sein Rechtsanwalt im griechischen Rundfunk am Mittwochmorgen. Drymonakos hatte bei der EM in Eindhoven Gold bei 200 Meter Schmetterling und Silber bei 400 Meter Lagen gewonnen. Das Steroid war bei einer unangemeldeten Kontrolle Anfang März entdeckt worden.
    Die griechische Justiz hatte bereits am Vortag Anklage gegen 25 Gewichtheber und Trainer der griechischen Gewichthebermannschaft wegen Dopings erhoben. Sechs Frauen und fünf Männer waren bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle am 7. März positiv getestet worden. In den Urinproben der Athleten wurde ebenfalls Methyltrienolon festgestellt.

    Quelle: dpa


    Solche Aussagen find ich ja immer herzallerliebst! Keiner, der dopt, nimmt diese Mittel "bewußt" ein... immer wieder interessant. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (21. Mai 2008 um 09:51)

  • zu Veronica Campbell-Brown:
    Die will ganz sicher keine Todesstrafe für Dopingsünder, aber wenn sie diesen Ausdruck nicht gesagt hätte, wäre ihre Meinung für sämtliche Medien überhaupt keine Meldung wert gewesen. Das ist reines Kalkül. So hat sie ja erreicht, was sie wollte.

    @ cujo:

    Ich will nicht alle Dopingsünder verteidigen, aber im heutigen Profisport bist du schneller gedopt, als dir lieb ist. Es gibt so viele verbotene Stoffe in irgendwelchen Medikamenten, dass man als Sportler ohne kompetenten betreuenden (Mannschafts-) Arzt schnell mal ein verbotenes Mittel einnehmen kann. Man sollte auch hier mal etwas vorsichtiger mit Vorurteilen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (21. Mai 2008 um 10:09)

  • Natürlich sollte man nicht alle Sünder über einen Kamm scheren.
    Nur: Wenn ich Spitzensport betreibe, müsste ich mir doch gerade um solche Dinge wie Nahrungsergänzungsmittel etc. besonders Gedanken machen, da ich mit dem Sport meinen Lebensunterhalt verdiene. Und gerade in Zeiten des Internets gibt es auch für Sportler ohne kompetente medizinische Abteilung (wobei gerade das bei einem Profi mit Sicherheit allerhöchste Priorität haben sollte) die Möglichkeit, sich über diverse Inhaltsstoffe von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln zu informieren. Man kennt die verbotenen Substanzen laut Doping-Liste und kann notfalls, sofern keinerlei Info dazu vorhanden, die Finger von solchen Mitteln lassen.

    Mir geht es generell um die Aussagen von potentiellen Doping-Sündern, dass sie sich nie irgendeiner Schuld bewusst sind ;)
    Die wenigsten haben es offen zugegeben, die meisten haben die Schuld geschickt auf ihre Trainer abwälzen können. Dass manche Trainer hierbei auch unlauteren Wettbewerb betreiben, sieht man ja am neuesten Fall um Trevor Graham (Ex-Trainer von Marion Jones, Tim Montgomery, Antonio Pettigrew). Als Sportler kann und darf man sich nie sicher sein, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sicher einen recht guten Weg einschlagen.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Natürlich sollte man nicht alle Sünder über einen Kamm scheren.
    Nur: Wenn ich Spitzensport betreibe, müsste ich mir doch gerade um solche Dinge wie Nahrungsergänzungsmittel etc. besonders Gedanken machen, da ich mit dem Sport meinen Lebensunterhalt verdiene. Und gerade in Zeiten des Internets gibt es auch für Sportler ohne kompetente medizinische Abteilung (wobei gerade das bei einem Profi mit Sicherheit allerhöchste Priorität haben sollte) die Möglichkeit, sich über diverse Inhaltsstoffe von Medikamenten oder Nahrungsergänzungsmitteln zu informieren. Man kennt die verbotenen Substanzen laut Doping-Liste und kann notfalls, sofern keinerlei Info dazu vorhanden, die Finger von solchen Mitteln lassen.

    Mir geht es generell um die Aussagen von potentiellen Doping-Sündern, dass sie sich nie irgendeiner Schuld bewusst sind ;)
    Die wenigsten haben es offen zugegeben, die meisten haben die Schuld geschickt auf ihre Trainer abwälzen können. Dass manche Trainer hierbei auch unlauteren Wettbewerb betreiben, sieht man ja am neuesten Fall um Trevor Graham (Ex-Trainer von Marion Jones, Tim Montgomery, Antonio Pettigrew). Als Sportler kann und darf man sich nie sicher sein, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sicher einen recht guten Weg einschlagen.

    Ich weiß schon, was du meinst und stimme dir ja auch generell zu. Aber gerade in so manchen Randsportarten, wo der Sport nur semiprofessionell ausgeübt wird, kann das ganz schnell gehen. Dass das bei (vermeintlichen) Spitzensportlern und Profisportlern anders aussieht, ist auch klar. Mir geht's nur um diese Generalverurteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (21. Mai 2008 um 10:31)

  • Nein, Generalverurteilung betreibe ich nicht. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber dass man gerade im Sport nicht pauschalisieren sollte, ist mir natürlich klar. :ja: