• EC Bad Kissingen oder EHC Königsbrunn. Entscheidet sich morgen, da es in deren Serie über die volle Distanz geht.

    Finale startet nächsten Freitag mit Heimspiel es EVF.

  • Füssen hat kaum Internationale? Lauter Füssener Jungs. ;)

    Bazi Marty bezieht sich auf die im dezember nachverpflichteten EU ausländer als klar war das sie sich für die play offs qualifiziert hatten ;)

  • Bazi Marty bezieht sich auf die im dezember nachverpflichteten EU ausländer als klar war das sie sich für die play offs qualifiziert hatten ;)

    Also dann sag ich es anders:

    Es ist schön, dass der EVF sich wieder an die höheren Ligen annähert. Die Frage wird bleiben, wie es mit den Zuschauerzahlen etc. aussieht, wenn man nicht gefühlt jedes Spiel gewinnt.

    Ich hinde den Hype um den EVF auch überzogen. Letztes Jahr in der AZ ein riesiger Artikel über den überraschend überragenden Durchmarsch aus der untersten Liga, dieses Jahr verpflichtet man auch wieder nach, als man zwischendurch mal ein Spiel verlor und evtl. die Felle davon schwimmen sah. Außerdem beschäftigt man einen stark übergewichtigen Ex-Profi. Also so toll, wie die Erfolgsgeschichte gemacht wird, ist sie bei genauerer Beobachtung dann doch nicht.

    Wie gesagt, es ist gut, wenn der EVF sich wieder in höheren Ligen bewegt. Somit bitte nicht falsch auffassen. ;)

  • Bazi Marty bezieht sich auf die im dezember nachverpflichteten EU ausländer als klar war das sie sich für die play offs qualifiziert hatten ;)

    Die Ausländer bei Bad Kissingen wurden nicht im Dezember bzw. nach der Playoffqualifikation nachverpflichtet, sondern sind größtenteils seit Beginn der Saison da. Es wurde glaube ich nur noch ein oder zwei ausgetauscht.

    Burgau war das Team, dass im Dezember 5 EU Ausländer für die Abstiegsrunde nachverpflichtet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (4. März 2017 um 13:25)

  • Was? Hype?
    Bei jedem anderen Verein, bei dem es gerade läuft, freut sich das Umfeld doch auch.
    Dazu darf man nicht vergessen, dass die Leute in den letzten OL-Jahren zu oft Magerkost gesehehen haben. Da hat die "Frischzellenkur" sehr gut getan.

  • Die Ausländer bei Bad Kissingen wurden nicht im Dezember bzw. nach der Playoffqualifikation nachverpflichtet, sondern sind größtenteils seit Beginn der Saison da. Es wurde glaube ich nur noch ein oder zwei ausgetauscht.
    Burgau war das Team, dass im Dezember 5 EU Ausländer für die Abstiegsrunde nachverpflichtet hat.

    Nicht ganz richtig. Bad Kissingen hat am 16. Dezember Zukovas, am 6. Januar Heikkilä und am 11. Januar Vitte nachverpflichtet. Evans wurde auch im Dezember geholt und ersetzte den abgewanderten Tarvis.

    Burgau hat nur drei EU-Spieler nachverpflichtet, Klinga, Drozd und Tomecko. Hornak kam bereits zu Saisonbeginn aus Königsbrunn. Außerdem wurde noch der russiche Torhüter Jourkov geholt.

  • Die BZL auch nicht, da ist aber nicht so ausgeufert.

    Ich hätte ja nichts dagegen, dass Ausländer, die in Deutschland leben ihrem Hobby in den unteren Amateurligen nachgehen können. Aber in den extremen Fällen in der LL wurden die Ausländer ja explizit zum Eishockeyspielen hergeholt. Schon der Hohn in einer Amateurklasse. Und dann wundert man sich, warum immer mehr junge deutsche Spieler die Schlittschuhe an den Nagel hängen.

  • Ja gut BZL auch, mei wie trennt man das? Eigentlich nicht so schwer, wenn der Verband das tuen würde für was er da ist, dass wäre zB für die Spieler dasein. Lebt einer in D und arbeitet hier, bekommt er nen Spielerpass. Arbeitet er hier nicht oder auf 400€ Basis und lebt von Okt - März in D, dann halt nicht.

    Aber gut, was machen wir uns über das Gedanken, hilft ja eh nix.

    Durchgängige Jugendarbeit wäre vllt auch was.

  • In der BZL war das auch ok, da spielen halt alle mehr oder weniger hobby.

    Aber in der LL schaut es doch schon wieder so aus als waere primaer das geld entscheidend, insofern halte ich da die Begrenzung fuer sinnvoll.
    Eigentlich ist der Pass egal, solange genug spieler aus dem eigenen System ausgebildet werden.

  • Wenn man es darauf anlegt, sind EU-Bürger einfach keine Ausländer, das ist Fakt.

    Warte eh darauf, wann das Ganze bis oben hoch in die DEL kippt.

    In wie weit eine "freiwillige Selbstbeschränkung" oder Spielordnung da rechtlichen Bestand hat, wird man sehen.

    Man kann den dt. Spielern einfach nur empfehlen und wünschen, besser oder gleich gut zu sein, ganz einfach.

  • Endstand in Bad Kissingen: 3:1 für den EVF und damit nicht nur der Aufstieg, sondern auch

    Bayrischer Landesligameister


    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (5. März 2017 um 21:09)