• Der EVF gewinnt gegen den EVF. ;)

    Offensiv eigentlich okay vom EV Füssen. Da hoffe ich ich,, dass hier weiteres Selbstvertrauen für kommende Aufgaben gesammelt wurde. Leider kassierte man gegen schwache Fürstenfeldbrucker vier Gegentore. Ist zwar irgendwie geschenkt, aber na ja.
    Was weiter auffällt, ist unser weiterhin wenig körperbetontes Spiel. In den Play-Offs wird es härter zur Sache gehen. Ob da unsere Jungs den Hebel finden, um dagegen zu halten? Hmm.

    Also:
    Endstand Füssen-FFB 8:4

  • Video zum Spiel gegen FFB


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Danke Bene für das Video)


    Und heute Abend hat der EVF mit 4:2 in Pfronten gewonnen. Gleichzeitig hat Königsbrunn in Wörishofen Federn lassen müssen. Ziemlich ausgeglichen an der Spitze in dieser Zwischenrunde.

  • Diese Fahrlässigkeit tat schon weh.
    In den Play-Offs müssen solche Großchancen versenkt werden. Da kann es sich rächen, bei knappen Spielständen solche Möglichkeiten auszulassen. Auch wenn Pfrontens Schlußmann super drauf war, aber da dürfen auch mal gestandene Spieler den Puck ins Tor bringen.

  • Der EV Füssen begrüßt Lubos Velebny zum Probetraining. Dieser versucht sich nach schwerer Verletzung wieder...
    Zuletzt war er in der Oberliga bei den Tölzer Löwen aktiv.

    Zudem stößt ein alter Bekannter aus dem ehemaligen Oberligateam des EVF zum Team, der Deutsch-Tscheche Pavel Mojtek.
    Er soll sporadisch zum Einsatz kommen wenn Not am Mann ist.

  • Brechstange?

    Nicht unbedingt.

    Es fehlen halt eher ein paar erfahrenere Spieler in der Mannschaft. Wenn man nur 5 von denen hat und dann der ein oder andere verletzt ist wird es ziemlich dünn.

    Dazu kommt ja auch noch, dass man mit der DNL2 Mannschaft ja auch Ziele hat und denen nicht immer alle Leistungsträger wegnehmen kann bzw. sollte.

  • Video zum 5:3 Heimsieg des EVF gegen den EV Bad Wörishofen am Freitag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Danke Bene für das Video)

  • Heute gewann der EVF mit 9:1 in Bad Wörishofen. Mit ziemlicher Sicherheit wird man nun auch die Zwischenrunde als Erster abschließen und voraussichtlich auf den ERSC Amberg im Viertelfinale der Playoffs treffen (Best-of-three).

  • Macht ihr den Aufstieg dieses Jahr? Das Potential habt ihr allemal

    Ich würde es mal so formulieren: Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. In den letzten Spielen zeigte die Leistungskurve des Teams nochmal deutlich nach oben. Zudem wird die Mannschaft ab nächster Woche durch Lubos Velebny verstärkt, der zwar lange verletzt war, aber für die Landesliga dennoch eine "Granate" sein dürfte, wenn er fit ist.

    Allerdings kann in einer kurzen Serie (best-of-three) schnell alles vorbei sein. Mit Dingolfing, Amberg, Bad Kissingen und Schweinfurt (u.A.) bekommt man es zudem mit Gegnern zu tun, die viele ehemalige Oberliga-Spieler im Kader haben. Ganz zu schweigen von Königsbrunn, die uns in der Zwischenrunde zweimal geschlagen haben.

    Sehr wichtig daher, dass sich der EVF das Heimrecht in den Playoffs sichern konnte. Ein mögliches, entscheidendes drittes Spiel findet also immer am Kobel statt. Sieg in FFB am Sonntag vorausgesetzt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (30. Januar 2017 um 08:58)

  • Solche Dinge sind natürlich nur bedingt planbar (Aufstieg).
    Aber man kann gute Voraussetzungen schaffen.
    Ich denke, die sind in Füssen gegeben.

    Für den Standort und dessen weitere Entwicklung ist aber ein Aufstieg in die BL aus meiner Sicht unabdingbar.