49. Spieltag Bayreuth - Bietigheim

  • Heute geht es also gegen den Tabellenersten. Mit einem Sieg behaupte ich, haben wir den Klassenerhalt geschafft (wenn auch noch nicht sicher). Na dann kann ja nix passieren ^^
    Die DEL2 sieht uns wohl auch schon als PPO-Kandidat, denn sie sprechen von einem Zweikampf um Platz 10.

    Spaß beiseite, Bietigheim wird nach der Freitagklatsche keinen Bock haben mit Null Punkten aus dem Wochenende zu gehen. Und selbst mit den Verletzten haben sie eine so hohe Qualität im Kader, dass es schon perfekt für uns laufen müsste, um Punkte mitzunehmen. Den Tigers ist aber auch immer alles zuzutrauen.

    Ich hoffe auf ein enges Spiel und einen nahezu unsichtbaren Schiedsrichter Paule.

    Allen Fans eine gute Anreise

  • Sollten wir 3 Punkte holen und Riessersee keinen,
    dann hätten wir es geschafft - aber träumen wir
    mal nicht zu früh.

    Ich trau den Jungs ne Überraschung zu, dank des
    Freitagsspiels sind wir voll im Plan

  • Bei uns wird es interessant sein wer aufläuft. Denke mit Just,Sommerfeld,Cabana gibts 3 sichere Ausfälle. Bei Lukes wird man abwarten müssen. Vermutlich wird Wrigley für Rodman spielen. Unterstützt werden die Steelers heut recht zahlreich. 3 Busse machen sich auf den Weg plus einigen Privatfahrern .

  • Bei uns wird es interessant sein wer aufläuft. Denke mit Just,Sommerfeld,Cabana gibts 3 sichere Ausfälle. Bei Lukes wird man abwarten müssen. Vermutlich wird Wrigley für Rodman spielen. Unterstützt werden die Steelers heut recht zahlreich. 3 Busse machen sich auf den Weg plus einigen Privatfahrern .

    Da war doch was mit Wrigley.... :/ ....
    Er hat sich doch letztes Mal mit Hascher zum Abendessen verabredet..... :rofl:
    vielleicht sollte doch Rodman spielen, nicht dass der Wrigley auch mit Paule den Abend in Bayreuth verbringen will..... :thumbsup:

  • Da war doch was mit Wrigley.... :/ ....Er hat sich doch letztes Mal mit Hascher zum Abendessen verabredet..... :rofl:
    vielleicht sollte doch Rodman spielen, nicht dass der Wrigley auch mit Paule den Abend in Bayreuth verbringen will..... :thumbsup:

    Hascher war es zu 100 % höchstens der heißt seit neusten Hatz ;)

  • Bei uns wird es interessant sein wer aufläuft. Denke mit Just,Sommerfeld,Cabana gibts 3 sichere Ausfälle. Bei Lukes wird man abwarten müssen. Vermutlich wird Wrigley für Rodman spielen. Unterstützt werden die Steelers heut recht zahlreich. 3 Busse machen sich auf den Weg plus einigen Privatfahrern .

    Lukes fehlt. Dafür wieder mit Freddie, Wrigley wie erwartet für Rodman. Just noch nicht dabei.
    Sonthofen muss ein weiteres Mal auf Michi Fink verzichten, der ist heute wieder bei uns dabei. Dafür hat Weigand aber am Freitag einen weiteren Scorerpunkten gemacht.
    Also 8 "echte" Stürmer, 7 Verteidiger von denen wieder mindestens einer im Sturm aushelfen wird.
    Viel Glück und Erfolg Jungs!

  • Ganz gutes Spiel. Aber mal ehrlich hab Sprade geschaut, die Kommentatoren gehen gar nicht. Parteiisch ohne Ende und auch vom eishockeysachverstand eher mäßig gesegnet.

  • Ich finde so eine Kritik geht gar nicht. Die machen das ohne Bezahlung freiwillig. Habe es zwar nicht gehört, aber ich denke sie lernen noch dazu, und ich finde es unmöglich Ehrenamtliche so herunterzuputzen.

  • Zum Spiel. Ein Punkt für Bayreuth war zu riechen. Bayreuth hat das Spiel im ersten Drittel verloren, da konnten die Steelers individuelle Fehler unserer Spieler eiskalt nutzen. Danach hat sich Bayreuth gut gefangen und wie immer bis zum Umfallen gekämpft. Schiri ,wie so häufig ,mit seltsamen Entscheidungen.
    Schade, dass nicht noch ein Punkt erreicht wurde, aber bisher tolle Saison unserer Mannschaft.

  • Ganz gutes Spiel. Aber mal ehrlich hab Sprade geschaut, die Kommentatoren gehen gar nicht. Parteiisch ohne Ende und auch vom eishockeysachverstand eher mäßig gesegnet.

    Naja, da schwingen dann auch Emotionen mit. Und der
    Schiedsrichter war im 2. Drittel schon sehr seltsam un-
    terwegs. Ich neige da normal nicht zu, aber von den 4
    Strafen darfst du maximal 2 geben, der Rest ist Quatsch.

    Unterm Strich haben wir uns selbst das Genick gebrochen.
    Wenn du zwei Shorthander in einem Drittel kriegst, dann
    wird der Weg unendlich weit, besonders natürlich gegen
    die Topteams.

    Hinten raus war es nochmal eng, auch weil Bietigheim sehr
    langsam wurde. Sah nach einer Mischung aus nachlassender
    Kraft und bewusst runterfahren aus. Ein Punkt war drin - und
    das wäre der Klassenerhalt gewesen.

    Naja, Glückwunsch nach Bietigheim, da laufen einfach ge-
    niale Spieler übers Eis. Kelly mit gefühlt 50 Minuten Eiszeit,
    der holt sich die Fitness über die Spiele. Wahnsinn.

  • So ein Quatsch @Kirchhofner. Das kommentiere ich mal besser nicht.

    Bietigheim mit einem verdienten Sieg (wer zwei in UZ macht, hat es verdient, oder der andere eben nicht). Zum Spiel fand ich unsere Tigers heute sehr gut unterwegs, wenn man mal die beiden Aussetzer weglässt. Gegen BiBi nur ein reguläres Tor zulassen ist völlig in Ordnung. Im letzten Drittel hatte BiBi das Scheibenglück und die Abgezocktheit. Wir müssen uns nicht grämen - gegen BiBI darf man schon mal verlieren.

    Es freut mich ungemein, dass Kelly wieder spielen kann - eine Augenweide der Mann. Und Gaudet ist ein echter Sportsmann, der in seinem Kommentar alles gesagt hat.

    Ich fand den Schiri heute nicht so schlecht - die 2 Minuten gegen Wohlberg, wo sich viele drüber aufgeregt haben, war für mich ein klares Foul von ihm (ich stand im Bietigheimer Block). Die Strafen gegen uns kann man schon pfeifen, aber die ein oder andere hätte auf der anderen Seite auch fallen dürfen. Egal - entschieden hat er das Spiel nicht - das haben die Jungs diesmal in Überzahl selbst geschafft.

    Danke wie immer an die mitgereisten sehr friedlichen und fairen Fans - so wünscht man sich das.

    Zu den Sprade-Kommentatoren: Wenn Jörg dabei war, dann ist er in meinen Augen der, der sicher zu denen gehört, die die meisten Spiele in sehr vielen Ligen gesehen habe. Und er hat wirklich Ahnung vom Eishockey. Aber er ist auch Tigersfan und das darf man auch ein wenig merken. Da gibt es ganz andere (siehe Freitag der Kommentator aus Weisswasser) - aber auch hier gilt wie bereits geschrieben. Keiner bekommt Geld dafür und man muss froh sein, wenn man jemanden hat, der es tut. Ganz einfachen Tipp für die Zukunft: es gibt einen Knopf, an dem man den Ton wegdrehen kann.

    Wünsche euch viel Glück in den PlayOffs - Gaudet möchte nicht gegen uns spielen - naja, das wird auch nicht vorkommen

    Andy

  • Ach, bitte hört doch damit einfach mal auf die "vermeintlich schlechten Kommentatoren" zu verteidigen.
    Ich finde alles absolut gut so, warum sollen die nicht auch durch die Vereinsbrille schauen - hey, die machen das ehrenamtlich für NULL, nur dass dann hinterher jemand was zu meckern hat?

    Ne, ich bin soooooo dankbar, dass wir sprade.tv haben samt allen Kommentatoren, auch wenn ich im Fall Bayreuth lieber "rübber ins Stadion gehe" ... und Bayreuth ist wie lange schon dabei? genau, wie waren die Anderen denn drauf am Anfang? ... manchmal frägt man sich echt, ob es auf dieser Welt nicht andere (richtige) Probleme gibt. :seestars:

  • Ich habe den Kommentar nicht gehört, aber wenn man einen halbwegs professionellen Anspruch hat, dann müssen auch die Kommentatoren dazu passen. Und da spielt es keine Rolle ob die das ehrenamtlich machen oder nicht. Außerdem muss Kritik an denen erlaubt sein, wir sind ja schließlich nicht in der Türkei oder den USA.
    Man muss sich bei Sprade entscheiden, ob man als Spaßsender für Randsportarten gelten will, oder ob man ernstgenommen und sich für höhere Aufgaben empfehlen will.

  • ist doch auch immer Ansichtssache, was der eine nicht mag, gefällt dem nächsten.

    Kritik ist gut, aber dann doch bitte detailliert und sachlich, aber nicht mit der Keule. Aussagen, die parteiisch rüber kommen, aufschreiben oder merken und mitteilen. Und über Sachverstand zu sprechen ist wohl schwierig. Man selbst hält seine Ansicht für korrekt und der andere hat keine Ahnung. Das ist mir zu schwarz / weiß.

  • Außerdem muss Kritik an denen erlaubt sein,

    Natürlich ist Kritik erlaubt, dagegen sagt doch keiner was.

    aber wenn man einen halbwegs professionellen Anspruch hat, dann müssen auch die Kommentatoren dazu passen.

    Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann kommst du mal bei
    uns vorbei und schaust dir an, wie professionell das unsere
    - und im übrigen auch die anderen - Moderatoren angehen.
    Das muss sich vor keiner "großen Nummer" in dem Business
    verstecken.
    Ja, da kommt auch der Fan durch. Aber ist das so schlimm?
    Ich finde gerade das an SpradeTV auch sehr reizvoll. Und es
    gibt nur sehr wenige Standorte, an denen man das garnicht
    bemerkt.

    Man muss sich bei Sprade entscheiden, ob man als Spaßsender für Randsportarten gelten will, oder ob man ernstgenommen und sich für höhere Aufgaben empfehlen will.

    Da reißt du aber ein großes Loch zwischen "Spaßsender" und
    "höhere Aufgaben". Wofür will man sich denn - bei allem Res-
    pekt - via Sprade empfehlen?
    Und "Spaßsender"? Puh, ganz ehrlich, das Prädikat hat ganz
    ehrlich kein (!) Standort der Liga verdient. Mancher unter-
    schätzt da offenbar immer noch, welcher Aufwand sich hin-
    ter jeder einzelnen Übertragung verbirgt.