48. Spieltag: Falken vs. Huskies

  • Hallo allerseits,

    Ich tippe heute mal auf ein offenes Spiel, in dem die Tagesform und das Momentum ausschlaggebend sein wird. Zudem liegt uns Heilbronn nicht wirklich, wie allgemein Gegner, wo wir das Spiel machen müssen.
    Hauptsache es verletzt sich niemand und wir sehen ein unterhaltsames Spiel.
    Wie ist denn so euer sprade geworden?

  • Würde gerne mal die Kolbenschmidt- Arena richtig stimmungsvoll erleben. Bisher hatte ich nur das Vergnügen wenn die Falken Fans einen Stimmungs -Boykott ausgerufen haben. Und ich fürchte heute mit vermutet 900 Heimfans und 3 Händen voll Kassler, wird das nicht viel anders. Daher wäre Sprade schon eine Alternative.
    Außerdem haben Lavallee, Helmes, Kirsch und Co heute bestimmt mal wieder Lust richtig Sport zu treiben und luchsen uns 2 Punkte ab....
    Falken 4
    Huskies 3

    OT oder SO .

  • ....wichtiges Spiel heute um den dritten Platz zu verteidigen. Das wissen die Jungs und hauen alles raus - ich plädiere auf ein 2:5 und folge damit dem Wunsch von Sturzflug. Auf ein faires Spiel! :D

  • Wirklich gute Sprade Übertragung. Es gab zwar ein paar wilde Schwenks zur Anzeigetafel aber ansonsten Top Leistung vom Kameramann/Frau und Moderator. :thumbsup:
    Ansonsten fand ich das Spiel recht unterhaltsam und besser als vorher befürchtet.
    Die Mannschafft der Falken hat für mich nicht den Eindruck gemacht, dasss sie sich in Selbstauflösung befindet. Auch fand ich es nicht unstrukturiert. Es gibt halt einen wirklich großen Leistungsunterschied zwischen den Top Leuten und dem Rest.

    Das Harnusch 2 Tore gemacht hat, tut seinem Selbstvertrauen bestimmt gut.
    Ansonsten.... wir haben halt gewonnen.....und man hat gemerkt, das die Mannschafft dies auch wollte.
    Schiri-Team Leistung fand ich gut.

  • Laut DEL2-App hat Downing das Tor geschossen. In der Zusammenfassung könnte man allerdings eindeutig sehen, dass es Hanusch war. Überall sonst steht auch er als Torschütze eingetragen. Was stimmt denn nun? :huh:

  • Hanusch hat von der Blauen geschossen, Downing stand direkt vorm Heilbronner Goalie und der Ref hatte gute Sicht. Möglicherweise hat Downing den Schuss ja noch relevant abgefälscht, das kann man bei dem Bild und dem Schuss leider nicht erkennen.

  • Viel komischer ist doch, wie DeBlois auf's Torschützen-Tableau rutschen konnte.
    Ein paar Nebensächlichkeiten, die mir aufgefallen sind:
    # 94 Eberhardt hat Proft von der ersten Minute an körperlich provoziert. Gleich zu Beginn die Kelle vor's Knie und so ging es mit kleinen Ekligkeiten bis zum Schluss. Da frage ich mich schon, ob es da eine Order gab.
    # 92 Gelke ist das, was er schon immer war: ein wenig talentierter, dafür aber unfairer Spieler. So oft ich diesen Spieler live sehe, leistet er sich Aktionen ähnlich der gestrigen. Für mich ohne Worte der Typ.
    Das Anspiel vor dem 3:3 ist ein Klassiker. Viel blöder kann man sich nicht anstellen aus Sicht der Huskies.
    Maginot steht völlig neben sich. Der Junge muss geerdet werden!
    Wann erkennt Rossi, dass Kraus keine Option ist?

  • Hilft es dem Jungen oder der Mannschaft wirklich, wenn er hauptsächlich nebenher läuft und über weite Strecken auf der Bank bleibt?
    Eine wirkliche Entlastung für die anderen fünf Verteidiger ist er jedenfalls nicht. Außerdem haben wir mit Michi Christ noch eine hervorragende Option im Kader, solange Mapes ausfällt.
    Aber so etwas muss natürlich der Trainer entscheiden, der sicher sehr viel mehr im Blick hat als wir.
    Für mich ist Kraus leider viel zu schwach für diese Liga. Pardon, aber das ist meine Meinung.