47. Spieltag: SCR vs. Freiburg

  • Warum macht eigentlich keiner mehr einen Spielethread für den SCR auf.

    Irgendwie sehr still um den SCR, insbesondere von Fan-Seite.

    Ich denke, dass wir den 10. Platz mit Mühe und Not schaffen werden.

    Heute abend:

    SCR : Freiburg

    5:2 :hammer:

  • Hm Driendl, Eder und Quaas fallen aus, es kommt dafür Endress aus Regensburg. 11 Stürmer mit Malzer und ihm und Mayr spielt wieder in der Verteidigung da wir sonst nur 5 Verteidiger haben, im Gegensatz dazu fählt bei Freiburg Radek Duda aus und der EHC kommt mit 6 Verteidigern und 10 Stürmern. Ich tippe heut mal ein 4:2 vor 1700 Zuschauern

  • Der Offenbarungseid! Ganz schwaches Spiel des SCR.
    Hatte eigentlich ab Anfang zwotes Drittel nie das Gefühl das es für FB
    gefährlich werden könnte.
    In Drittel eins noch ordentlich Zug zum Tor. Doch wir sind einfach dermassen ungefährlich vor dem gegnerischen Tor :bash:
    Bin gerade restlos Bedient von diesem Gegurke das ich jetzt besser mit Hacker weitermache...

    2 Mal editiert, zuletzt von weiß-blau (24. Februar 2017 um 22:33)

  • Man beachte das Torschussverhältnis. Liest sich wie "Garmisch stürmt, Freiburg kontert und trifft!"

    Da sieht man wie Statistiken lügen können. Als ich das Schussverhältnis gelesen habe, war ich auch sehr überrascht. Besonders die 30 Schüsse vom SCR in den ersten beiden Drittel, kommen mir sehr komisch vor, denn das Spiel plätscherte eigentlich ziemlich langweilig vor sich hin.
    Lediglich in den letzten Minuten hatte man teilweise gefährliche Schüsse auf Mensator gebracht, die der aber beeindruckend weggefischt hat. Keine Abpraller nach vorne und fast alles festgehalten. Wie im ersten Spiel in GAP ein wirklich starker Goalie, der sich gestern, zumindest in den letzten Minuten, seinen Shutout verdient hat.

    Über 60 Minuten gesehen war es einfach zu wenig Zug zum Tor (ja auch wenn die Schussstatistik so ausfällt), zu wenig Körperspiel und großteils viel zu kompliziert gespielt. Insbesondere wenn man bedenkt wie wichtig das Spiel gestern war. Wenn ich mir das Restprogramm so ansehe, befürchte ich schon sehr stark, dass wir das Saisonziel bereits zum Ende der Hauptrunde verfehlen werden. Mit dieser Mannschaft und der Spielphilosophie in die PlayDowns... das könnte ein "Schmankerl" werden.