48. Spieltag: DAS Top-Spiel - Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Hier der Vorbericht der Steelers:

    http://www.steelers.de/news/items/top…-frankfurt.html

    Und der Löwen:

    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…orgeschmaeckle/


    Für mich war das letzte Spiel in der EgeTrans Arena gegen Frankfurt bisher das beste Eishockey Spiel der Saison. Am Freitag werden wir wahrscheinlich noch einen Sahnetupfer obendrauf bekommen, ich kann es kaum noch erwarten.
    Wer noch keine Karte hat: Selber Schuld!
    Übrigens: Das nächste Spiel gegen Mainhatten ist erst am 15. April ... :thumbup::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (22. Februar 2017 um 19:12)

  • 2:2 nach regulärer spielzeit. Overtime ohne Tor und im Penaltyschiessen gewinnt die Heimmannschaft. Eines der beiden Teams kommt nicht ins Finale. Somit - genießt Euer letztes Aufeinandertreffen diese Saison... :P

  • Für mich die beiden Top Teams der Liga. Sehe es ähnlich, dass es Beide nicht ins Finale schaffen. Ich befürchte Bibi geht am Ende eher die Luft aus. Haben sie doch zu lange zu viele Ausfälle gehabt.

  • so weit ist der Sportsgeist in Deutschland von den Eishockeynarren im Glaspalast schon verkommen, dass Fans der besten Mannschaften "unten" hoffen, dass oben Clubs den Bach runter gehen, "nur um aufsteigen zu können" ... was ein völliger Schwachsinn und wie bemitleidenswert das Ganze doch ist. :cursing: ... ups, falscher Thread, sorry!

  • Beide Mannschaften bestreiten das Finale und der Meister steigt auf, weil oben jemand zurückzieht. Wir ein geiles Spiel, leider ohne mich.


    Bietigheim ist ne ganze Nummer stärker als Frankfurt, das Über-Team der Liga. Mit dem Heimpublikum im Rücken wird Bietigheim das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen und den eh schon riesigen Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Bietigheim wird auch Meister. Auf wen sie dabei in den PlayOffs treffen, ist dabei sekundär. Allerdings wird keiner aufsteigen, noch quer einsteigen, denn wider Erwarten und allen Unkenrufen zum Trotz zieht oben keiner zurück.

  • Du sagst in einem Post gleich Dinge voraus...... 8o
    Hast du in die Glaskugel geschaut oder bist du gar Seher.... :thumbsup:
    wenn alles so eintrifft wie von dir beschrieben geb ich einen aus..... :prost:
    könnte sich morgen schon erledigt haben.... ;(

  • so weit ist der Sportsgeist in Deutschland von den Eishockeynarren im Glaspalast schon verkommen, dass Fans der besten Mannschaften "unten" hoffen, dass oben Clubs den Bach runter gehen, "nur um aufsteigen zu können" ... was ein völliger Schwachsinn und wie bemitleidenswert das Ganze doch ist. ... ups, falscher Thread, sorry!

    Leider haben diesen Zustand sehr viele von denen da oben mit zu verantworten.

  • Ich weiß nicht ob das wirklich so ein Hammerspiel wird, den Bietigheim wird versuchen jeder Gefahr aus dem weg zu gehen.
    Daher rechne ich mit einen Sieg für Frankfurt und relativ wenig Körperkontakt, die große Generalprobe ist das für mich nicht.

  • Warum sollten sich die Steelers bei 11 Punkten Vorsprung und nur noch 5 Spielen bis zu den PO ein Bein ausreissen?
    Von daher sehe ich die Chancen auf Sieg sehr ausgeglichen, den Frankfurt muss und Bietigheim kann gewinnen.

  • Dieses Spiel hat das von Kevin so oft beschworene "Momentum". Der Sieger wird sein Selbstvertrauen deutlich steigern und dem Verlierer wird es schwerfallen sich die Niederlage schönzureden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf dem Eis nicht den vollen Einsatz zeigt, auch wenn es für die Tabelle völlig egal sein dürfte.

  • Wrigley wird für Marcel Rodman spielen, dazu wird Cabana kurzfristig ausfallen.
    Was Cabana verletzt ist geht gar nicht, gerade auf dem aufsteigenden Ast und gleich wieder verletzt.
    Lukes und Zientek werden heute wieder spielen, alles in allem bin ich auf die Reihen gespannt.
    Aber ein Verteidiger wird wohl mal wieder im Sturm aushelfen müssen, naja wirklich gute Infos sind das vor dem Spiel nicht!

    Hoffen wir mal das sich Wrigley heute mal wieder reinhängt, und nicht schon wieder lustlos übers Eis fährt.

  • Wrigley wird für Marcel Rodman spielen, dazu wird Cabana kurzfristig ausfallen.
    Was Cabana verletzt ist geht gar nicht, gerade auf dem aufsteigenden Ast und gleich wieder verletzt.
    Lukes und Zientek werden heute wieder spielen, alles in allem bin ich auf die Reihen gespannt.
    Aber ein Verteidiger wird wohl mal wieder im Sturm aushelfen müssen, naja wirklich gute Infos sind das vor dem Spiel nicht!

    Hoffen wir mal das sich Wrigley heute mal wieder reinhängt, und nicht schon wieder lustlos übers Eis fährt.

    Laut Spielbericht spielt doch Rodman für wrigley