48. Spieltag ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

  • Du fändest es toll wenn der ESVK 5 Euro draufschlägt? Dann du kannst davon ausgehen, das die Halle in den Playoffs leer ist.

  • Du fändest es toll wenn der ESVK 5 Euro draufschlägt? Dann du kannst davon ausgehen, das die Halle in den Playoffs leer ist.


    5€ im Fall Kaufbeuren sind sicherlich viel zu viel. I Like KREITL hat ja an anderer Stelle 1-2 € für KF vorgeschlagen. Das halte ich auch für realistisch. Ich persönlich würde gern 2€ mehr fürs Viertelfinale bezahlen. Ob man das wirklich macht, müssen die GmbH-Leute entscheiden. Müsste man halt über die Presse der Öffentlichkeit gut erklären. Nämlich, dass man damit keine Gewinne für die Gesellschafter erzielen will, sondern das Geld verwenden will, um sich für die kommenden Jahre im neuen Stadion gut aufzustellen.

    Noch eine Anmerkung: der AEV hat bereits 15 Verträge verlängert. Auch da sind sie uns ein gutes Stück voraus. Augsburg beweist damit, dass eine außergewöhnlich erfolgreiche Mannschaft eines "Kleinen" nicht zwangsläufig auseinanderfallen muss.

  • Ich würde übrigens eine Befragung der Fans machen.
    Im Internet und über die AZ.
    Stimmen über 50% zu, dann erhöht man um 2€.
    Bei Ablehnung lässt man es und hat so auf alle Fälle einen schönen Werbeeffekt.

  • 2000€ mehr pro Spiel, sind bei 3 Heimspielen 6000€ mehr. Ist das realistischerweise ein Betrag, der den Unterschied macht, um sich für die kommenden Jahre gut aufzustellen?

    Da wunderte mich viel mehr, dass wir in KF einfach so alle, die ich fragte, eine ermäßigte Eintrittskarte bekommen haben. Oder sind das die normalen Karten?

  • Wenn Kaufbeuren in den Playoffs weiter kommt als Viertelfinale, muss man auch gewaltig was an Prämien bezahlen, da könntest du meiner Meinung nach nicht wirklich viel zur Seite legen, das ist eine Utopie... es gab doch vor ein paar Jahren mal einen Club, den das weiterkommen bis ins Finale fast in die Insolvenz getrieben hat, ich weiß nur nicht mehr wer das war.
    Zum Thema Verträge verlängern: Schaut euch Crimme an, was da rausgekommen ist, weil man einen Großteil der sehr erfolgreichen Mannschaft der Saison 15/16 gehalten hat... die Erwartungen sind ins unermessliche gestiegen (man sprach von mindestens Platz 6) Laaksonen Osterloh Vajs sind doch schon mal ein gutes Grundgerüst, das hatten wir nicht oft in den letzten Jahren so früh

  • 2000€ mehr pro Spiel, sind bei 3 Heimspielen 6000€ mehr. Ist das realistischerweise ein Betrag, der den Unterschied macht, um sich für die kommenden Jahre gut aufzustellen?

    Da wunderte mich viel mehr, dass wir in KF einfach so alle, die ich fragte, eine ermäßigte Eintrittskarte bekommen haben. Oder sind das die normalen Karten?

    Ich weiß zwar nicht was das alles im Spielthread zu suchen hat, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu.

    Also bei uns gab es den Po Zuschlag eigentlich immer, es waren 2€ die keinem weh tun und ernsthaft beschwert haben sich halt diejenigen die sich immer beschweren. So zumindest meine Auffassung.

    Und bei 2000€ pro Spiel dürftest du schon enorm niedrige gerechnet haben, ich weiß ja nicht was in Kfb welche Stimmung herscht, aber ein 3000er Schnitt wäre jetzt kein Ding der unmöglichkeit.
    Wenns dann für eine Runde mehr reicht, was man sich ja erhofft und was als 4-6 der Tabelle nicht direkt unrealistisch wäre.

    Dann gehts halt schon mal um 20000€ Haben und nicht Haben, sagt man bei uns in Bayern, also sinds schon 40 000€ ;)

  • Denke auch dass 2-3 Euro Preiserhöhung für die Topspiele niemand umbringen wird. Wie 1543 bereits geschrieben hat sind das schon erhebliche Mehreinnahmen....
    Wenn als BSP der Bierpreis um 0,50 Cent erhöht werden würde regen sich die Leute ggf. im ersten Moment auf der Absatz wird aber wenn überhaupt nur geringfügig zurückgehen.
    Wer wegen so einer geringfügigen Preiserhöhung die Spiele nicht besuchen wird ist in meinen Augen kein richtiger Fan.......

    Zambonis Idee bezüglich einer Umfrage finde ich auch nicht schlecht ist auch gleich Werbung für die Spiele...


    Wichtig wäre jetzt dass der Pressesprecher in den Online- und Printmedien Aktionen startet um die Hütte in den letzten Heimspielen im alten Stadion voll zu bekommen....

    Einfach und klasse gemacht die Leute werden über den aktuellen Spendenstand informiert und zugleich animiert weiter die Becher zu spenden......

    https://www.facebook.com/aev.panther/ph…?type=3&theater

    Einmal editiert, zuletzt von 12345 (23. Februar 2017 um 12:28)

  • Ich kann mich noch gut an die Diskussion wegen der Übertorkamera und so weiteren allgemeinen Ausgaben errinnern, da wurde gerade aus eurer und der Garmischer Ecke schwer gejammert dass man eh kein Geld hat und dann noch die "Unsumme" von einmalig 15 000€ für die Kamera und jährlich 2000€(oder so) für den Unterhalt usw. auch noch aufzubringen wäre.

    Und wenn man dann von jedem Fan für die Po´s unterm Strich dann nen 10er oder so mehr nehmen möchte, dann geht die Jammerei los und da sind dann auf einen Schlag 10 oder 20 tsd € eh egal.


    Ich könnte mir vorstellen dass es garnicht so einfach für einen DEL2 Club wie es ihr und wir sind ist, einfach mal so 20 000€ oder evtl noch ein bisschen mehr zu generieren.

  • Wichtig wäre einfach, wenn der Verein mal Aktionen für die letzten Spiele organisiert, wie das Zamboni und I like Kreitl vorgeschlagen haben und die anderswo gang und gäbe sind, die potentiellen Zuschauern das Kommen attraktiv macht.
    Jetzt (=Donnerstag) wurde verkündigt, dass Losamol auftritt. Einen Tag vor dem Spiel, das ist einfach hochprofessionell.

  • Wichtig wäre einfach, wenn der Verein mal Aktionen für die letzten Spiele organisiert, wie das Zamboni und I like Kreitl vorgeschlagen haben und die anderswo gang und gäbe sind, die potentiellen Zuschauern das Kommen attraktiv macht.
    Jetzt (=Donnerstag) wurde verkündigt, dass Losamol auftritt. Einen Tag vor dem Spiel, das ist einfach hochprofessionell.

    Immer wieder diese (unnötigen) spitzen. Ob das was bringt?

    Möglicherweise hat Losamol kurzfristig erst zugesagt oder es steckt was anderes dahinter.

    Hast du was gegen Phil oder würdest du es besser machen? Warum nicht konstruktiv auf Leute zugehen und das persönlich?