47. Spieltag Dresden - Bayreuth

  • Ganz schwierige Situation für die Tigers. Eigentlich sind Punkte fast Pflicht, wenn man sich für die bisherige sehr starke Saison frühzeitig belohnen möchte. Andererseits darf man beim zweitstärksten Heimteam als Aufsteiger und viert schlechteste Auswärtsmannschaft kaum auf Punkte hoffen.

    Bleibt locker Jungs und geht an die Grenze, it's crunch time, gebt wie immer alles, vielleicht reicht es zu Punkten. Jedesmal wenn ich nicht daran geglaubt habe, habt ihr mich eines besseren belehrt. Egal wie das Spiel endet, egal wie die letzten Spiele enden und egal ob PPO oder PD. Ihr habt mir so viel Freude bereitet, wie ich seit Jahren in Bayreuth nicht mehr hatte. Danke dafür.

    "Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga - EHC!"

  • bei dem Pausenstand kommen die Bayreuther wohl gerade nicht mehr aus dem Lachen raus. Dem Dresdner Verteidiger bricht als letzter Mann der Stock, woraufhin das 0:1 fällt. Sonst viel Trouble im Bayreuther Drittel...

  • Eigentlich Hätte es ein drittes Tor für Bayreuth geben müssen.

    Der Spieler von uns (Wohlberg) wurde auf den Goalie geschoben. Der Puck war jedoch schon eine halbe Sekunde vorher über der Linie. Videobeweis hätte her gemusst.

    Die 10 Minuten gegen V Busch waren i.O. Reklamiert, Schiri hat ihm das gesagt, und dann hat er nochmal diskutiert.

    Das Tor in Overtime fällt zu einfach. Weiß nicht ob Vosvrada den halten Hätte können.

    Alles in allem. Punkt mitgenommen, hätte ich nicht gedacht.

    Dresden war meiner Ansicht trotzdem stärker, also geht das Ergebnis in Ordnung.

  • Ich bin unglaublich stolz auf unsere Jungs. Der Punkt in Dresden kann noch Gold wert sein. Danke für den fight. Schade dass Vosvrada der erste Schlenzer durchrutscht, aber Tomas hat uns schon so oft den selbigen gerettet. kann passieren.

    Und wieder kein Null Punkte Wochenende. Danke.

  • Für das nicht gegebene Tor hätte zumindest ein Videobeweis her gemusst. So eindeutig fand ich die Szene nicht.
    Ansonsten schönes Spiel, Bayreuth mit wesentlich besserer Leistung als am Freitag, hat halt noch ein bisschen Glück gefehlt.
    Trotzdem starke Leistung und weiter kämpfen.

  • nee muss nicht sein :D Treffen auf ein :prost: ?

    War Pokemon sammeln :) und im Stadion ist kein Empfang (mein Smartphone kann kein LTE)


    Schwaches Wochenende von uns, da lief spielerisch kaum etwas zusammen. Hoffentlich sind nächste Woche wieder Davidek und Köhler dabei.

    Nicht bloß das. Grad nachgeschaut. Cook hat einen Schaffenskrise. In den letzten 10 Spielen kam genau ein Scorerpunkt zusammen. Das letzte Tor kam am 15. Januar gegen Riessersee. Erstaunlich, dass er mit 26 Toren immer noch auf Platz vier der meisten Tore steht. Cook war in Torschusslaune und es ist okay wenn er mal nicht trifft. Aber derzeit ist wohl tote Hose.


    Für das nicht gegebene Tor hätte zumindest ein Videobeweis her gemusst. So eindeutig fand ich die Szene nicht.
    Ansonsten schönes Spiel, Bayreuth mit wesentlich besserer Leistung als am Freitag, hat halt noch ein bisschen Glück gefehlt.
    Trotzdem starke Leistung und weiter kämpfen.

    Ähm ja. ich dachte auch nach Videobeweis gibt er das Tor. Nachdem er den aber partout nicht wollte, musste ich schon bissl grinsen. Darf er wegen Toraumabseits überhaupt nachschauen?

    Ich bin unglaublich stolz auf unsere Jungs. Der Punkt in Dresden kann noch Gold wert sein. Danke für den fight. Schade dass Vosvrada der erste Schlenzer durchrutscht, aber Tomas hat uns schon so oft den selbigen gerettet. kann passieren.

    Und wieder kein Null Punkte Wochenende. Danke.

    Er hat sich auch selbst wie sau geärgert, dass er ihm durchgerutscht ist. Starkes Spiel beider Torhüter. Die haben heute wieder Dinger gehalten die Selbstverständlich aussehen aber anderen reingehen. Nastiuk ist fast in PO-Form. (den ersten hätte er gern halten dürfen für Weltklasse^^)

  • Dass er bei so einer strittigen Situation trotz wiederholter Aufforderung keinen Videobeweis einfordert ist nicht wirklich nachvollziehbar. Aber ohne weitere Videos gesehen zu haben, würd ich sagen: Glück für uns.

  • Er hat das Tor wegen Torraumabseits nicht gegeben.

    In deinem verlinkten Artikel steht: Zu diesen Beweisthemen kommen dann noch spezifische Situationen zum Thema „angreifender Feldspieler im Torraum“.

  • Wir werden es nicht ändern, er muss den Videobeweis ja nicht nutzen, aber er kann, wenn er unsicher ist. Hier scheint er sehr sicher gewesen zu sein. Aus meiner Sicht kann ich diese Entscheidung nicht im geringsten nachvollziehen. Aktuell sage ich, ihr hattet da Glück. Bin auf die Zusammenfassung gespannt, hoffentlich ist die Szene dabei

  • Bin auf die Zusammenfassung gespannt, hoffentlich ist die Szene dabei

    Ab 3:20:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wohlberg wird auf/in Nastiuk geschoben nachdem (!)
    der Puck im Tor ist - bitter...

  • Hab eben das Video dazu gesehen. Schade, aber für mich ist der Puck lange im Tor, bevor Wohlberg in die Nähe von Nastiuk kommt. Danach behindert er in natürlich, aber da war alles bereits vorbei.

    Sehr unglücklich hier den Videobeweis nicht zu ziehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • hab es auch gerade gesehen in der Zusammenfassung. Sehr bitter für Bayreuth, ganz klar reguläres Tor ... und dann noch eine 10-Minutenstrafe hinterher, naja, was soll einem da noch einfallen? :seestars:

    Da muss man sagen, der Puck war vorher drin. Das ist natürlich bitter für Bayreuth.

  • Sowas kommt einfach vor und zu Zeiten vor Videobeweis, ist es einfach so. Aber eben sehr bitter, wenn der Schiedsrichter so von sich überzeugt ist, dass er nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, um zu einem gerechten Ergebnis zu kommen. Fehler darf jeder machen, keine Frage, und das in Echtzeit korrekt zu sehen, ist extrem schwer. Umso unverständlicher, dass er sich das Video nicht angesehen hat. Und hier geht es eben nicht um eine Strafe und ein mögliches Tor, sondern es war nun mal ein Tor.

    Klar kann Dresden das dann auch noch ausgleichen, aber wir führen eben schon mal. Ich hoffe, man zeigt dem Herren die Szene.

    Sehr schade.