47. Spieltag Das Derby: Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Vorbericht Steelers

    Leider habe ich auf der Falken HP kein Vorbericht gefunden.... ?(
    also 17:00 das letzte Derby der Saison.....

    Die Steelers haben was gutzumachen, aber da nach der Sperre für Zientek eine ganze Reihe fehlen wird könnte es eng werden.... ;(
    die Falken werden alles daran setzen Punkte mitzunehmen um die theoretische Chance wahrzunehmen die Play Downs zu vermeiden.
    Ich wünsche mir ein spannendes emotionales Derby, aber ohne die Ausraster einiger pubertierender Möchtegern Fans....
    Die Ege Trans Arena wird gut gefüllt sein.
    Was ich mir für die kommende Saison wünsche ist aber OT, ist in irgendeiner Form die Absperrung des Ege Trans Blocks aufzuheben......
    Schönes faires Spiel.....
    Vielleicht kann @Mindfields aus Falken Sicht noch was berichten.
    :prost:

  • die Falken werden alles daran setzen Punkte mitzunehmen um die theoretische Chance wahrzunehmen die Play Downs zu vermeiden.


    Berichtigt mich, falls ich falsch liege.

    Aber bei noch 6 ausstehenden Spielen (18 Punkte) und 19 Punkten Rückstand auf den 10ten (SCR) sollte der Zug am Freitag abgefahren sein.

  • Vielleicht kann @Mindfields aus Falken Sicht noch was berichten.
    :prost:

    nicht wirklich, da ich die letzten 4 spiele nicht verfolgt habe. gemäß den spielberichten waren gegen kaufbeuren erneut völlig durchgewürfelte reihen im einsatz. anscheinend sogar mit pem als center in reihe 1.... :beer: das war dann das 7. spiel in folge mit unterschiedlichen sturmreihen!

    Ich rechne mit einer "party" für bietigheim. das dürfte ähnlich wie letztes jahr laufen, als ihr uns nach dem 0-5 mit 9-3 (?) abgefertigt hattet.
    ein knapper ausgang würde mich doch sehr wundern!

  • Bin gespannt was sich Kevin einfallen lässt. Mit Wrigley( Überzählig ),Just,Lukes,Sommerfeld,Zientek,Fink und Weigandt fehlen 7 Stürmer.Denk man wird mit 4 Verteidigern spielen und Schwarz,Alt und Auger im Sturm spielen lassen

  • Ich verstehe unsere Verantwortlich überhaupt nicht!
    Scheiß egal ob es ein sieg oder eine Niederlage wird, aber wieso man Fink und Weigandt nicht nach Bietigheim holt ist für mich nicht zu verstehen! Den man schwächt sich selbst und spielt lieber mit 2 Reihen, als jetzt kurz vor den Play-offs mit drei Reihen aufzulaufen.

    Ich erwarte mir heute nicht sehr viel, und bitte keine weiteren Verletzungen auf unserer Seite.

  • Bedenken muss man halt auch, dass dieses Spiel für euch zwar sportlich "Unwichtig" (Derby hin, Derby her), für andere Teams aber sicherlich von großer Bedeutung ist.
    Daher ist das immer etwas zweifelhaft wenn man nicht mal 3 Reihen zusammenstellt obwohl es anders möglich wäre.

    Das ist keinerlei Unterstellung, im Sinne des Sports sollte das Ganze aber hoffentlich so laufen dass ihr eure Leute zurückholt und mit 3 kompletten Reihen spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (19. Februar 2017 um 13:16)

  • Vor man sich hier aufregt sollte man auch bedenken das Fink die Spiele in der OL braucht um dort Playoffs spielen zu dürfen ;) und wenn man ehrlich ist liegt dort in besten falle auch seine zukunft .

  • Wer was zum Lachen brauch, soll sich doch bitte mal die Pressekonferenz vom Spiel gegen Heilbronn anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also der Pressetyp aus Heilbronn ist auch der ****, da bietet Ihm ein Trainer an mit Ihm zu sprechen. Aber nein er will die ganzen Probleme des Heilbronner Eishockey heute in Bietigheim besprechen, ich fand die Sprüche der anderen Pressevertreter echt top! Den so schlimm vielleicht die Lage in Heilbronn auch ist, aber bei einer Spielpressekonferenz hat das eigentlich nix zu suchen. Dahlem ist bei weitem kein Gott oder Top Trainer im Eishockey aber der Presse Typ ist die absolute ****! Da tun einem die Spieler und Trainer die nach Heilbronn gehen jetzt schon leid.

    Edit von Roland: Ich hab mal die persönlichen Beleidigungen entfernt.

  • Hallo @Oli86
    Ich war auch noch in der Halle und hab dort die PK verfolgt. Auch ich traute meinen Ohren kaum was da dieser Herr Öhlschläger auf der PK veranstalten wollte. Er war nur darauf aus Dahlem in der Öffentlichkeit bloßzustellen. ..
    Dieser konterte in meinen Augen souverän.
    Sorry, so bescheiden die Situation der Falken auch sein mag, so dilettantisch darf ein Pressevertreter nicht vorgehen. Patrick Jonza und Kevin Gaudet kamen sich wohl mehr als fehl am Platze vor.....
    Ich glaube auch kaum dass Dahlem vor den Play Downs gehen muss/gegangen wird....

    Die Situation in HN ist mehr als bescheiden......aber ist es das nicht schon die letzten paar Jahre so.......sollte vor Dahlem nicht noch ein anderer weg, für mich ist derjenige das eigentliche Übel.....und ich glaube der Rest würde sich von alleine erledigen.....

    Bericht des Herrn Öhlschläger von der Heilbronner Stimme

    P.S. Hab ich ganz vergessen, die Falken können Eishockey... man muss sich nur das letzte Drittel ansehen....
    Aber @Mindfields ich kann dich gut verstehendes, das ist die dritte Saison, für einen Fan eigentlich unerträglich.....

  • Hier entsteht der Eindruck das Fabian Dahlem der Alleinschuldige am desolaten Zustand des Heilbronner Eishockeys ist. Ich bin der Meinung das Dahlem sicherlich kein Trainer-Überflieger ist aber das man den Mann öffentlich so angeht zeugt nicht unbedingt von einer hohen Kompetenz des Pressemannes. In aller erster Linie ist doch der GF verantwortlich wenn es in der GmbH nicht so rund läuft und der GF muss auch die Fäden ziehen um das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen. War denn dieser GF gestern in der Halle? Oder war er gar anwesend auf der PK? Wenn er bei der PK war und nichts von sich gegeben hat ist das halt auch ein Armutszeugnis! Da kann einem der Trainer nur Leid tun.

  • Zumal HN taktisch ganz gut eingestellt war. Das sieht man u.a. daran, daß wir letztlich erst dank 2er Abstauber gewonnen haben. Die klassischen Laufwege von uns wurden gut zugestellt. Hätte HN etwas mehr Scheibenglück gehabt, hätte das Spiel anders ausgehen können. Und das war auch schon beim letzten Derby in HN so. "Nur" am System/Trainer liegt das in HN sicher nicht. Da scheint mit bei einigen Herrschaften eher eine gewisse Söldnermentalität zu bestehen, wenn nur bei Schmankerlspielen die volle Leistung abgerufen wird. Ich glaube ein Trainerwechsel bringt euch da kaum weiter. Schmeißt 1,2 launische Diven raus, welche nur sporadisch Einsatz zeigen und stellt diese ordentlich an den Pranger und droht den anderen mit ähnlichen Konsequenzen. Dann kommen die vielleicht mal in die Pötte. Talent ist zweifelsohne genug vorhanden.

  • Die Niederlage war absehbar und auch verdient. Schade, dass im letzten Drittel beim Stand von 3-1 in der Heilbronner Drangphase nicht irgendein Schuss irgendwie reinrutscht, dann wäre es nochmal interessant geworden. Aber da hat Silo ja ein paar Mal abartig gut gehalten, Respekt. Von dem her hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, da wir nicht völlig deklassiert worden sind.
    Trauriger ist eigentlich, dass sich die Spiele mittlerweile auch nicht mehr großartig von "normalen" Spielen unterscheiden. Da waren ja NULL Emotionen drin, weder auf dem Eis noch von den Fans. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan davon, wenn man den Gegner Non-Stop beleidigt und provoziert....aber kommt, in einem Derby mal ab und an n kleines Liedchen in die andere Richtung ist doch ganz nett ;) . Und damit meine ich nicht den Stadionsprecher, der nach dem Spiel noch meint, die anwesenden Gästefans verhöhnen zu müssen :puke: .

  • Ich persönlich finde man sollte trotz aller Rivalität auch zusammen ein Bierchen trinken können wenn das Speil zu Ende ist aber leider ist das heutzutage nicht mehr ganz so einfach wie noch vor ein paar Jahren. Die Präsenz der Staatsgewalt verhindert halt auch das normale Eishockeyfans sich ein wenig unterhalten können. Schade.

  • Ich persönlich finde man sollte trotz aller Rivalität auch zusammen ein Bierchen trinken können wenn das Speil zu Ende ist aber leider ist das heutzutage nicht mehr ganz so einfach wie noch vor ein paar Jahren. Die Präsenz der Staatsgewalt verhindert halt auch das normale Eishockeyfans sich ein wenig unterhalten können. Schade.

    Und ich geh noch einen Schritt weiter......
    Ich glaube es gibt mehrere Falken Fans die das genauso sehen... .
    Und auch mal ein Bier mit uns trinken würden.....
    :prost: