46. Spieltag Crimmitschau - Dresden

  • Dresden heute mit zwei gefühlt lustlosen Dritteln verpasst den Sprung auf Platz drei.

    Crimme war im Glück dass der Maskentreffer nicht abgepfiffen wird und das Tor fällt.

    Fazit: Dresden kann diese Saison kein Derby. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Februar 2017 um 22:33)

  • Fandest Du Euer Team wirklich lustlos? Ich denke, Crimmitschau hat heute sehr gut gekämpft und sich somit auch den Sieg gegen spielerisch gute Dresdner verdient. In den entscheidenden Zonen waren die Eispiraten heut den kleinen Schritt schneller, das hats wohl entschieden. Dazu scheint Tripp mit Bartek als Verteidiger wohl einen echten Glücksgriff gelandet zu haben, zwei sehr schöne Tore, wobei das dritte Tor sicher grenzwertig war. Aber das Glück darf auch mal auf unserer Seite sein, sehr viel davon hatten wir ja nicht gerade in dieser Saison. Ciernik hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wie der den Puck abdeckt, das hat kein anderer Spieler in Crimmitschau so drauf, da sind mir seine mangelnden Sprintfähigkeiten relativ egal. Alles in allem eine gute Teamleistung, die ein wenig Mut macht 8)

  • Die Geilheit das Spiel zu machen war in Drittel 2 und 3 weg. Daher Gefühlt lustlos.

    Nach der 10:4 Klatsche Punkte gegen Bibi und Dresden. Nennen wir es Aufwärtstrend in Crimme. :saint:

  • Die Geilheit das Spiel zu machen war in Drittel 2 und 3 weg. Daher Gefühlt lustlos.

    Nach der 10:4 Klatsche Punkte gegen Bibi und Dresden. Nennen wir es Aufwärtstrend in Crimme. :saint:

    Der Aufwärtstrend besteht ja meiner Meinung schon länger, nur die Ergebnisse haben nicht gestimmt! Das WE gegen Rosenheim und Frankfurt war wieder ein Rückschritt! Aber ich hoffe es geht jetzt mit Vollgas und ein bisschen mehr Selbstvertrauen Richtung Klassenerhalt und unsere zwei alten Slowaken werden noch ganz wichtig! Der Bartek das Rindvieh hat 36 Jahre Stürmer gespielt und jetzt als Verteidiger läuft es :rofl:

  • gegen spielerisch gute Dresdner

    Wenn du die letzten Spiele der Eislöwen gesehen hättest, würdest du, wie wir, anders urteilen. Fehlende Schnelligkeit, Planlosig- und Ideenlosigkeit, Fehlpässe, blind einstudierte Spielzüge ohne zu schauen ins Nirvana oder zum Gegner, Abschlussschwäche vorm Tor, .... etc. und letztendlich ein grottenschlechtes Eis. Vom Eis abgesehen, ein Rückfall in die Saisonvorbereitungsphase.

  • Das war weder defensiv noch offensiv was Ganzes. Hinten bettelt man um das 2:2, beim 3:2 sieht Weitzmann nicht gut aus und Cook kann nicht abräumen. In meinen Augen war das ein Brusttreffer, nur dachte Hannibal wohl er hätte den Puck. Und mit 2 Toren in Crimmitschau kann man keine Punkte erwarten.

  • Bartek als Verteidiger???

    Jepp, Tripp hat Bartek jetzt das zweite Spiel in Folge als Verteidiger aufgestellt und da wird er wohl auch weiterspielen lt. Aussagen auf der Pressekonferenz. Der Plan ist wohl, Bartek quasi zu mehr Lauf- und Körperspiel zu bewegen und seine Aufbaupässe von hinten zu besseren Angriffsaktionen zu nutzen. Nachdem er als Stürmer nix mehr getroffen hat, schaut die Bilanz mit 3 Toren und einem Assist in zwei Spielen als Defender richtig fein aus, auch hinten stellt er sich nicht so schlecht an. Könnte ein Glücksgriff von Tripp werden, wir werden sehen

  • Das hört sich gut an, ich finde es nur etwas grotesk, weil Bartek früher - zumindest auf DEL-Niveau - einer der schwächsten und faulsten Defensivarbeiter überhaupt war. Dass ausgerechnet er jetzt als Verteidiger sein Glück findet, ist schon verrückt. Aber klar, wenn er von hinten heraus seine Offensivqualitäten besser zur Geltung bringen kann, warum nicht?