46. Spieltag Starbulls Rosenheim vs. Bietigheim Steelers

  • Ich bin noch in der Küche beim Kochen und im Hintergrund läuft Sprade. Da denk ich noch so bei mir, dass bestimmt ein frühes Tor fällt. Damit hab ich allerdings nicht gerechnet.

    Heieiei. Was für ein bitterer Start für Rosenheim.

    Super Sache für Gästefans dass ein Spieler des Gästeteams interviewt wird. :thumbup:

  • wie es aussieht spielen wir heute mit neuer Reihenzusammenstellung. Hätte ich im letzten Spiel spätestens zum 3. Drittel geändert.

  • Könnte auf den Sieg verzichten!
    Den Sommerfeld und Lukes werden wohl lange fehlen, es ist einfach zum Kotzen.
    Naja abwarten wie das Team vor allem das Trainerteam reagiert, den eigentlich muss jetzt Fink zurück zu uns.

    Sonst Glückwunsch ans Team für eine gute Leistung

  • Könnte auf den Sieg verzichten!
    Den Sommerfeld und Lukes werden wohl lange fehlen, es ist einfach zum Kotzen.
    Naja abwarten wie das Team vor allem das Trainerteam reagiert, den eigentlich muss jetzt Fink zurück zu uns.

    Sonst Glückwunsch ans Team für eine gute Leistung

    Vorallem ein Witz dass der Check von Zientek mit 2 + 10 geahndet wird der Check gegen Lukes aber lediglich mit 2.

  • Vorallem ein Witz dass der Check von Zientek mit 2 + 10 geahndet wird der Check gegen Lukes aber lediglich mit 2.

    Das sehe ich vollkommen anders, Zientek weiß genau was er da macht, Gottwald dagegen nicht, der hat ja nicht mal nen richtigen Check gemacht. Lukes verliert da blöderweise in sehr blöden Abstand zu Bande das Gleichgewicht und dann reicht halt ein kleiner Schupser, aber einen Check konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.

    Die Schiris sahen das wohl ähnlich da sie sich ja alle 3 lange unterhalten haben und dann vom Linesman ein Schulterzucken mit einer leichten Armbewegung kam.

  • Sicher ist es in Spielen gegen RO schwieriger neutral zu bleiben, aber ich glaube manche wollen sich einfach reinsteigern. Kevin hat selbst gesagt dass Sommerfeld Pech hatte und kein Fremdverschulden vorlag. Schon geht das "Holzhacker" - Geunke wieder los.

    Und bei der Strafe gegen Zientek war ich froh dass es nur bei 2+10 blieb. Total bescheuert und gefährlich. Da muss man dann auch nicht mit "ja aber die Szene mit Lukes..." anfangen.

    Mich wundert es nicht dass wir öfter als arrogant angesehen werden. Ich hoffe es ist nur allen klar, dass man nicht von einzelnen auf die ganze Masse schließen kann.

  • Was da auf FB angeht, da gebe ich dir recht.

    Aber mich damit in Zusammenhang zu bringen, weil ich der Meinung bin dass der Check gegen Lukes genauso zu ahnden ist wie der von Zientek, da auch wenn nicht hart und nur ein kurzer Kontakt bestand er in einer schutzlosen Position war und in einer gefährlichen Entfernung zur Bande, dann darf ich dass ja wohl noch äußern.

  • Das sehe ich vollkommen anders, Zientek weiß genau was er da macht, Gottwald dagegen nicht, der hat ja nicht mal nen richtigen Check gemacht. Lukes verliert da blöderweise in sehr blöden Abstand zu Bande das Gleichgewicht und dann reicht halt ein kleiner Schupser, aber einen Check konnte ich da beim besten Willen nicht erkennen.
    Die Schiris sahen das wohl ähnlich da sie sich ja alle 3 lange unterhalten haben und dann vom Linesman ein Schulterzucken mit einer leichten Armbewegung kam.

    Da sich Lukes dabei verletzt hat ist es ziemlich "egal " wie arg der Kontakt ist und ist mit einer Spieldauer zu bewerten , ist eh die frage weswegen ich einem Spieler der bei blöden abstand zur bande und noch "schupsen " muss wenn er schon das Gleichgewicht verloren hat da weiß der Herr Gottwald auch was er da tut .

  • da weiß der Herr Gottwald auch was er da tut .

    Ehrliche Antwort? Oftmals glaube ich eben nicht, daß er weiß was er tut. Denn zu wissen was man tut setzt vorallen voraus, daß ich das kann, was ich da mache. Nix gegen Gottwald, aber er gehört m.E. nicht unbedingt in die Kategorie. Oftmals wirkt er leider in verschienensten Situationen überfordert. Und da kommt dann eben sowas wie dieser "Schubser" dabei raus. In diesem Sinne: Gute Besserung Eurem Lukes.

  • 5+SPD ??? Check gegen die Bande ist bei euch also ne große Strafe,warte mal.....ne finde ich nicht im Regelbuch. Und kommt mir nicht mit der Begründung,er hat ne Gehirnerschütterung,was im Nachhinein natürlich übel ist. Wie soll der Schiri das erkennen. Gute Besserung an eure Spiele.

  • Da sich Lukes dabei verletzt hat ist es ziemlich "egal " wie arg der Kontakt ist und ist mit einer Spieldauer zu bewerten , ist eh die frage weswegen ich einem Spieler der bei blöden abstand zur bande und noch "schupsen " muss wenn er schon das Gleichgewicht verloren hat da weiß der Herr Gottwald auch was er da tut .

    So ein Schmarrn.

    Wir reden hier schon von EH, einer Kontaktsportart?

    Mein Fehler war dass ich überhaupt auf so manche Aussage aus Bibi reagiert habe, das ist ja den eigenen Fans teilweise schon peinlich was da von manchen geschrieben wird.

  • So ein Schmarrn.
    Wir reden hier schon von EH, einer Kontaktsportart?

    Mein Fehler war dass ich überhaupt auf so manche Aussage aus Bibi reagiert habe, das ist ja den eigenen Fans teilweise schon peinlich was da von manchen geschrieben wird.

    Jop und um den schutz der gesundheit von Spielern ;) ich kann nix dafür das die Regeln bei einem Foul mit verletzungs folge eine SPD vor sieht und da ist eben wurscht wie arg der kontakt ist eigentlich durch diesen kontakt "knallt" Lukes in die bande und verletzt sich ;)

  • Es stimmt wohl, dass es nicht ausschlaggebend ist, wie hart der Kontakt war.
    Erkennt der Schiri die Verletzungsfolge, wären 5+SPD korrekt nach den Regeln.
    Bei Rippenbruch natürlich schwer zu beurteilen, da nicht sichtbar.

    Hier die Regel 119 dazu:
    RULE 119 – BOARDING
    DEFINITION: A player who bodychecks, elbows, charges, or trips anopponent in such a manner that causes the opponent to be thrownviolently into the boards.

    • A boarding penalty is punishable by at least a minor penalty.
    • A player who injures or recklessly endangers an opponent as a resultof boarding will be assessed either a major and game-misconductpenalty or a match penalty.
    • “Rolling” an opponent in possession of the puck along the boardswho is trying to squeeze by a player is not considered boarding.

    Der Punkt 2 ist hier ausschlaggebend.

  • Bei Rippenbruch natürlich schwer zu beurteilen, da nicht sichtbar.

    Nimmt es mir nicht übel aber am Rippenbruch kann kein Spieler aus Rosenheim was. Und das muss man bei allem Hass wo machen haben einfach sehen. Die Aktion gegen Lukes war wie die von Zientek absolut dämlich und brand gefährlich. Nur leider hat Lukes das problem und verletzt sich! Aber beide Zientek und Gottwald haben da absolut unnötige Sachen gemacht und sollten das überdenken, den das da nur ein Spieler dabei verletzt hat ist auch irgendwie glück, auch wenn sich das für Lukes jetzt blöd anhört.

  • Ich unterstelle ja keine Absicht und natürlich ist es blöd gelaufen. Bin ja Rosenheimer und wäre von der 5+SPD nicht begeistert gewesen.
    Die Regel besagt aber, dass es die Spieldauer geben hätte müssen. Der Ref hat also die Verletzung in der Situation nicht erkannt.