Topscorer DEL II 2016/17

  • Sorry,ich finde irgendwie den thread vom letztem Sommer nicht mehr, in welchen ich prophezeite, dass ich unseren Michal Bartosch so um die 25 Tore in der jetzigen Saison zutraute. Bei Geigenmüller waren es glaub ich auch so um die 20 Buden.
    Weiß es aber nicht mehr genau .Nun denn...Bartosch liegt schon mal auf Platz 10 in der DEL II mit 17 Toren und 29 assists. Und Geige macht sich auch nicht schlecht.(bei erst 40 spielen) dazu der Kolozvary auch recht weit oben dabei (PLATZ 23). Wohlberg auch sehr solide. Passt! :respekt:

    topscorer DEL II

  • Was ich bis jetzt für unheimlich finde, dass Parkkonen immoment wirklich punktbester Defender ist. Wie ich es vor der Saison prophezeit habe. *AufdieSchulterklopf*

    Ich finde es Schade, dass Hayes 10 Spiele weniger hat, sonst wäre er auch punktemässig der beste Scorer. Für mich ist er eindeutig der beste Spieler der Liga.

  • Was ich bis jetzt für unheimlich finde, dass Parkkonen immoment wirklich punktbester Defender ist. Wie ich es vor der Saison prophezeit habe. *AufdieSchulterklopf*

    Ich finde es Schade, dass Hayes 10 Spiele weniger hat, sonst wäre er auch punktemässig der beste Scorer. Für mich ist er eindeutig der beste Spieler der Liga.

    Svoboda, Hayes, Swinnen und Parkonnen sind aber auch ein Todesquartett. Auf der anderen Seite: Nimmst die aus dem Spiel gewinnst du gegen Weißwasser auch mal.

  • Svoboda, Hayes, Swinnen und Parkonnen sind aber auch ein Todesquartett. Auf der anderen Seite: Nimmst die aus dem Spiel gewinnst du gegen Weißwasser auch mal.

    Sehe ich auch so.

    Das Problem (für den Gegner) ist, dass diese Reihe (inkl. Ostwald) nicht nur technisch-läuferisch saustark ist, sondern auch noch gut zusammen spielt und ganz nebenbei auch defensiv gut mitarbeitet. So eine Reihe ist fast wie ein 6er im Lotto und für gewöhnlich kannst du die Reihe nicht komplett aus dem Spiel nehmen.

    Ein paar Gegner gab es diese Saison schon, die die Reihe zumindest sehr gut in den Griff bekommen haben* - und ja, das ist der Schlüssel zum Erfolg gegen Weißwasser. Aber selbst diesen Gegnern gelang es nicht zu 100% - irgendeine Großchance erspielen die sich immer (ob die dann rein geht, ist was anderes) - wenn auch nur ein Gegenspieler einmal nicht aufpasst, brennt sofort die Hütte - und manchmal reicht das eben schon.

    *u.a. zähle ich da das letzte Spiel der Eislöwen gegen WSW dazu

    PS: Mittlerweile kennt ja jeder diese Reihe bestens und man sieht mittlerweile recht deutlich, dass die Gegner sich drauf eingestellt haben. Ganz so leicht wie zu Saisonbeginn haben es Hayes und Co. nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (17. Februar 2017 um 10:04)

  • Innerhalb der DEL 2 sicherlich nicht.

    Aber man kann diese Reihe halt nicht komplett ausschalten. Dafür ist sie halt zu gut. Und die wenigen Niederlagen resultierten nicht daraus.

    Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, dieser Block ist insgesamt das Beste, was ich seit Jahren gesehen habe.

  • Innerhalb der DEL 2 sicherlich nicht.

    Da wäre ich vorsichtig. Das hieß es nach dem Bombenjahr von Palka auch.
    Denke schon, dass er nächstes Jahr auch in Frankfurt oder Bietigheim aufschlagen könnte (falls sie noch DEL2 spielen).
    Die Kohle sitzt bei denen eben um einiges lockerer und das ist leider sehr viel wert.

  • Da wäre ich vorsichtig. Das hieß es nach dem Bombenjahr von Palka auch. Denke schon, dass er nächstes Jahr auch in Frankfurt oder Bietigheim aufschlagen könnte (falls sie noch DEL2 spielen).
    Die Kohle sitzt bei denen eben um einiges lockerer und das ist leider sehr viel wert.

    Hat auch private Gründe. Und so war auch seine Aussage. Er will DEL, ob es dieses Jahr wird oder erst noch eine Saison in WSW reifen, ist halt die Frage.

    Bei Palka war es auch etwas anders.

  • Da wäre ich vorsichtig. Das hieß es nach dem Bombenjahr von Palka auch. Denke schon, dass er nächstes Jahr auch in Frankfurt oder Bietigheim aufschlagen könnte (falls sie noch DEL2 spielen).
    Die Kohle sitzt bei denen eben um einiges lockerer und das ist leider sehr viel wert.

    Laut Papier kommen aktuell nur 2 Vereine in Frage und einer davon sind wir. Der andere spielt nicht in der DEL2. Ob sich daran im Sommer was tut bleibt offen.

    Ich find unsere Reihe '2' natürlich auch sehr stark. Muss aber sagen, dass der diesjährige Erfolg ein klarer Erfolg vom gesamten Team und Trainer ist. Viele Spieler strotzen vor ungeahntem Selbstvertrauen beispielhaft Geiseler und Heyer.

    Am Anfang der Saison hab ich geschrieben, dass alle fighten werden bis zum Blut kotzen und das sieht man auch auf sem Eis. Jeder kämpft für jeden. Da ist richtig guter Teamspirit dabei.

    Ich kann sagen, egal was noch passiert, diese Mannschaft kann nicht mehr enttäuschen. Man kann getrost stolz auf Sie sein.

  • Richtig Hockey G, der andere ist etwas nördlich. Und die werden sich schon einigen, was am sinnvollsten für ihn ist. Da der Umbruch dort aber erst zu 18/19 stattfinden wird, ist die Chance hoch ihn hier noch eine Saison zu sehen.

    So stellt man sich eine homogene Truppe vor, die nur dadurch stark ist. So ähnlich ist es in Bayreuth oder Freiburg.

  • Bei Weißwasser passt dieses Jahr einfach alles.. genauso siehts bei uns aus.. einfach schön anzuschauen wie jeder für jeden kämpft

    Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, das wir fast am Ende der Saison die zweitwenigsten Gegentore bekommen haben.. den hätte ich für verrückt erklärt :rolleyes: