46. Spieltag Bayreuth - Freiburg

  • Für uns ist jetzt schon Crunch-time.

    Die bisherigen Duelle aus Bayreuther Sicht : 4:3, 3:4 n.V. 3:6 - es wird sicher ein ganz enges Spiel werden.

    Freiburg-Stats:

    Powerplay: 17,6%
    Penaltykilling: 76%
    Tore: 149:153 (-4)
    Torhüter: Wölfl 91.0%

    Bayreuth-Stats:

    Powerplay: 16%
    Penaltykilling 86,8%
    Tore: 131:15 (-4)
    Torhüter: Vosvrada 92,9%


    Beide Teams geben niemals auf - kämpfen bis zum Umfallen. Es wird ein wegweisendes Spiel werden - für beide Teams sind es nur 6 Punkte zum 11. Platz. Am liebsten wäre mir natürlich ein Heimsieg, mit einer Punkteteilung könnte ich leben, nachdem Garmisch gegen Kassel und Nauheim gegen Frankfurt ran muss. Fokus ist für mich nach wie vor Rang 10.

    Pikant bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet das Torverhältnis (aktuell auch gleich) und danach die Zahl der geschossenen Tore (wenn ich richtig informiert bin) - also minimaler Vorteil Freiburg.

    Gute Anreise an die Freiburger Fans

  • ... joar, von uns ist man das Siegen wieder längst gewohnt, oder? :thumbsup: .... wünsch beiden viel Glück und allen ein schönes Spiel, am besten ein enges Spiel und nach Verlängerung gewinnt der bessere - soz. ganz uneigennützig :whistling:

  • oh mann typisch bayreuth sobald mann verliert ist der Schiedsrichter schuld . Nach dem ersten Drittel muss es anstatt 3 mal Latte . Eher 3:1 für freiburg stehen . Im zweiten Drittel verwertet freiburg dann endlich mal die Chancen und geht verdient 3:1 in Führung . Im letzten Drittel von mir aus feldvorteile für bayreuth. Nicht umsonst vosvroda Spieler des Tages bei euch . Aus fertig !!!!!!!!

  • Ach der Penalty beim Stand von 1-3 im 2. Drittel wird vergessen. Na wenn da mal keiner war ? Und das war auch nur eine Situation die für Freiburg gepfiffen wurde. Ich möchte das Spiel von Bayreuth gar nicht gut reden, da wir meiner Meinung nach ein Scheiß Spiel abgeliefert haben. Es wäre aber mehr drinn gewesen wenn man einen objektiven Schiedsrichter gehabt hätte.

  • Naja schau dir lieber mal die Wiederholung des angeblichen Penaltys an . Kann man vielleicht pfeifen muss es aber sicher nicht . in meinen augen sauber geklärt . selbst eure parteiischen Kommentatoren waren sich da nicht sicher . und redeten von ner 50-50 Sache .

  • Der Schiri ist nicht "schuld", Freiburg hat verdient
    gewonnen.

    Der Schiri hat sehr viel laufen gelassen - "Problem":
    Bayreuth kam eher in die Situation, dass man "der
    Gefoulte" war als Freiburg. Daher fühlt (!) man sich
    aus Tigers-Sicht benachteiligt. Es gab halt schon sehr
    viele "kann-Szenen", aber wir haben heute in einem
    wichtigen Spiel schlicht nicht geliefert. Daher geht
    der Sieg absolut in Ordnung, aber das Gefühl ist mies.

    Hilft nix: Mund abputzen, weitermachen!

  • Ne mir geht das ewige Schiedsrichter gemotze tierisch auf den Sender . Ich möchte echt sagen das die Jungs oft schlechter gemacht werden wie sie wirklich sind . Klar ab und an fasst man sich dank rosaroter Vereinsbrille an den Kopf . Aber letztendlich sollte mann Sie nehmen wie sie sind , als Menschen die versuchen das bestmögliche zu geben .

  • Am verdienten Sieg der Freiburger gibt es keinerlei Zweifel, die 1-0 Führung nach dem ersten Drittel ist mit "schmeichelhaft" noch untertrieben, ein 0-4 bis 0-5 hätte dem Spielverlauf und den Torchancen sicherlich eher entsprochen. Freiburg mit einfachem, aber präzisem Spiel - hiervon war beim Heimteam leider überhaupt nichts zu sehen. Man konnte den Eindruck gewinnen die Mannschaft verläßt sich hinten auf Vosvrada (das "Ei" sei ihm verziehen) und vorne sollte es Robinson alleine richten.
    Schade dass den Tigers scheinbar im Endspurt die Luft ausgeht, jetzt wird´s schon sehr schwer mit den Pre-Playoffs.

  • Ne mir geht das ewige Schiedsrichter gemotze tierisch auf den Sender . Ich möchte echt sagen das die Jungs oft schlechter gemacht werden wie sie wirklich sind . Klar ab und an fasst man sich dank rosaroter Vereinsbrille an den Kopf . Aber letztendlich sollte mann Sie nehmen wie sie sind , als Menschen die versuchen das bestmögliche zu geben .

    Naja nur sehr oft sind es schon Entscheidungen wo man sich fragen muss was die Herren da veranstalten...

  • Geht mir langsam auch auf die Nerven.

    Entweder gewinnen wir weil der Schiedsrichter ein zusätzlicher Spieler unserer Mannschaft war oder weil die Jungs mal wieder unglaublich unfair gespielt haben und alles nur Glück war.

    Leos Sulak hat mit einem Mini-Etat eine einigermaßen schlagkräftige Truppe aus dem Hut gezaubert, die trotz großen Verletzungspechs eine super Saison spielt. Und ich bin stolz auf die Mannschaft. Allen Unkenrufen zum Trotz.