45. Spieltag SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

  • Die etwas glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Vielleicht war auch Vajs einen Tick stärker als sein Gegenüber.
    Egal, in dieser Aufstellung sind wir auf jeden Fall eine Macht. Können wir nur hoffen, dass Ingolstadt weiterhin großzügig ist und uns den Simon Schütz zur Verfügung stellt.
    Bei mir lief Sprade TV übrigens völlig problemlos (iPad Stream). Da hat man heute auch ganz anderes gehört.

  • An sprade.tv lag das heute nicht. Vodafone hatte in Bayern in vielen Regionen Totalausfall ... aber mir egal, lieber 2 Punkte mit DAUERSTANDBILD als 0 Punkte mit wakelfreiem Bild. :thumbsup: ... zum Spiel kann ich heute leider überhaupt nichts sagen, denn ich hab ja nix gesehen.

  • Ich war vor Ort und muss sagen dass es ein sehr glücklicher Sieg war. Garmisch mit gutem Forechecking und starkem Kampf. Das hat uns heute gar nicht geschmeckt.

  • Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Ich hab das Gefühl, dass der Schiri prinzipiell beinahe machen kann, was er will, im Kaufbeurer Forum ist er so gut wie immer unter aller Kanone. So heißt es dort zu Vogl gestern: "völlig unmotiviert und vogelwild". Nun hab ich das Spiel nur auf Sprade TV gesehen, allerdings sehr konzentriert. Dank der guten Kameraführung und der vielen Nahaufnahmen konnte man nicht nur die Tore sehr gut sehen (z.B. war bei Gracels Siegtreffer ohne verschiedene Kameraeinstellungen und Wiederholungen kaum zu erkennen wie der überhaupt reinging), sondern auch die Strafzeiten ganz gut beurteilen. Ich würde Vogl gestern absolut nichts vorwerfen. Wie haben denn die Stadionbesucher das gesehen? Bzw. andere Fernsehzuschauer?

  • Ich fand ihn manchmal recht unglücklich. Die klarsten Dinger wie z.B. die Szene mit Kastner und Gracel gibt er nicht, im nächsten Moment pfeifft er dann einen harmlosen Zweikampf wg. Haltens ab. Wobei es zum Schluss hin besser wurde.
    Wir hatten schon Schlechtere.

    Aber Kompliment an unsere Mannschaft. Vor diesem Wochenende kommt Platz 11 gefährlich nahe und was macht das Team? Holt mal eben 8 von 9 Punkten gegen RV, in Bibi und in Garmisch. :thumbup:

  • Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Ich hab das Gefühl, dass der Schiri prinzipiell beinahe machen kann, was er will, im Kaufbeurer Forum ist er so gut wie immer unter aller Kanone. So heißt es dort zu Vogl gestern: "völlig unmotiviert und vogelwild". Nun hab ich das Spiel nur auf Sprade TV gesehen, allerdings sehr konzentriert. Dank der guten Kameraführung und der vielen Nahaufnahmen konnte man nicht nur die Tore sehr gut sehen (z.B. war bei Gracels Siegtreffer ohne verschiedene Kameraeinstellungen und Wiederholungen kaum zu erkennen wie der überhaupt reinging), sondern auch die Strafzeiten ganz gut beurteilen. Ich würde Vogl gestern absolut nichts vorwerfen. Wie haben denn die Stadionbesucher das gesehen? Bzw. andere Fernsehzuschauer?

    also ich habe es auch "nur" bei Sprade gesehen und habe zu meiner Frau schon während des Spiel gesagt dass der Schiri eigentlich ganz ok ist.
    wie auch die anderen Posts beschreiben bleib eigentlich nur die Aktion Kastner gegen Gracel an der Bande....... meiner Meinung Strafe für Kastner
    aber auch Das Bully im letzen Drittel Gracel gegen ???? eigentlich Strafe gegen Gracel
    2 x habe ich die Linesmen / den Schiri im Weg stehen gesehen.... beim ersten Mal ein Super Kommentar ......." dafür müsste sich der Linesmen selber 2 Minuten geben".... :D
    ansonsten habe ich alle Strafen gegen KF als berechtigt gesehen

    Der Vogel kann zwar "nen Vogel" haben aber gestern blieb er meiner Meinung nach im Käfig

  • das war gestern eine solide Leistung von Vogl, den hab ich schon viel schlechter gesehen, es war keine Glanzleistung des Gespanns, aber ich sah da in keinster Weise irgendwo eine Benachteiligung irgendeines Teams...

  • Vogl hat bei beiden Teams wirklich klare Sachen übersehen und vollkommen harmlose Sachen gepfiffen. Auch wenn sich das vielleicht ausgleicht und auch nicht wirklich spielentscheidend oder für eine Seite benachteiligend war - das ist eine schlechte Schirileistung. Oder wird die jetzt nur noch danach definiert, wie viel Schaden angerichtet wurde?

  • Ich hab die Leistung ja nicht gelobt, sondern als solide bezeichnet, weil ich Vogl wie gesagt schon viel schlechter gesehen habe, das war eben mein subjektiver Eindruck, wenn Du das anders gesehen hast , ist doch alles grün, für mich war zumindest die Leistung nicht so daneben.