45. Spieltag Lausitzer Füchse - Kassel Huskies

  • So richtig Spaß machen mir die Huskies in dieser Saison bisher nicht.
    Wie in dem Spiel gestern. Vieles ist ok. Manchmal sogar tolle Spielzüge und oftmals ist es vogelwild. Unser Torwart hat auch noch Luft nach oben,
    Dann kommt Weisswasser mit einem guten Torwart und 2 bärenstarken Reihen( Swinnen und Hayes sind einfach eine Augenweide) und fahren den verdienten Heimsieg ein. Und das obwohl wir uns das Momentum nach dem 2.1 stark zurückgeholt haben. Dann wieder dumme Strafen gezogen... da bleibt schon eine Menge Ratlosigkeit.
    Na ja, ich denke, ein Platz unter den ersten 6 sollte drin sein und dann muss Rossi in den PO liefern.

    Du hast eigentlich meinen bisherigen Saisoneindruck perfekt zusammengefasst. So wirklich kommt kein Spaß auf. Realistisch gesehen haben wir gestern bei 5 gegen 5 kaum Land gesehen, da unsere Abwehr des Öfteren total neben sich stand. Man bekommt einfach keine Konstanz rein, immer wieder Aussetzer oder dumme Strafen kosten uns Spiele bzw. Punkte. Dazu schafft man es auch nicht mehr wie im Vorjahr Spiele noch zu drehen, ich hatte auch gestern in den letzten zehn Minuten nicht wirklich das Gefühl, dass da für Weißwasser noch was passiert.

  • Zumal das nicht wirklich unser Anspruch sein kann @fastpuck, oder? Unter den ersten vier Teams sollten wir mit dem Kader schon landen und dann muss Rossi immer noch liefern in den PO´s.
    Ist ne verwurschtelte Saison - die letzten Neuzugänge mit Carciola und DeBlois täuschen über vieles hinweg, was am Anfang der Saison falsch gelaufen zu sein scheint. Die Abwehr macht mir am meisten Sorgen. Sollte sich da bis zu den Playoffs nicht noch jemand aus dem Verletztenlager zurückmelden (und sofort wieder voll in der Spur sein), dann wird´s ganz schnell ziemlich dunkel in Kassel und wir können uns alle in die Sommerpause verabschieden bzw. über sprade.tv die Halbfinal- und Finalbegegnungen ohne Kasseler Beteiligung anschauen. Soviel Tore können wir vorne nämlich aktuell garnicht schießen wie wir hinten zulassen. Teilweise war das gestern auch schon wieder ein desaströses Abwehrverhalten. Verbunden mit den immer wieder langen Pässen aus dem eigenen Drittel heraus, die nicht angekommen sind, fühlte ich mich ein bisschen in die Schwächephase Mitte Dezember zurückversetzt. Rossi war auf der PK in jedem Fall angefressen denke ich - das lässt hoffen, das nochmal ein Ruck durch´s Team geht.

    Platz 6 nach der Hauptrunde wäre für mich schwach wenn ich ganz ehrlich bin.

  • In den letzten 10 Spielen haben wir 2,1 Gegentore im Schnitt bekommen. Das ist ein sehr guter Wert! Wenn ich das jetzt nach der Niederlagenserie gelesen hätte könnte ich das verstehen.
    So jetzt eher weniger. Wir hören uns schon an wie die Ravensburger *duck und weg*.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man den gleichen Spielzug x-mal ohne Erfolg wiederholen kann. Lang aus dem eigenen Drittel auf den eigenen Mann an der Blauen Linie, damit dieser den Puck dann gegen eine Überzahl an Gegnern verliert. Das habe ich gestern so oft gesehen, dass selbst ich irgendwann voraussagen konnte, wann der Puck lang gespielt wird.

    Ansonsten fand ich den Start von uns ganz gut, beim 1:2 hatte ich noch das Gefühl, jetzt ist das Spiel gekippt. Einige unserer Strafzeiten haben mich dann aber dermaßen auf die Palme gebracht, dass ich den Rest des Spiels nur noch darauf gewartet habe, was als nächster Fehler passiert. Der Schiedsrichter war ab Beginn des zweiten Drittels wesentlich kleinlicher, aber darauf konnte sich scheinbar nur eine Mannschaft einstellen, die auch verdient gewonnen hat. Das war leider nix von unseren Jungs und man sieht gut, dass wir scheinbar extrem abhängig von einzelnen Spielern sind, die wir einfach nicht ersetzt bekommen.

    Dennoch ist die Punkteausbeute der letzten Spiele OK, so dass ich hier nur begrenzt meckern will. Ich bin halt irgendwie immer noch verwöhnt von den letztjährigen Playoffs und komme mit dem Ligaalltag scheinbar immer noch nicht klar. Hoffentlich sind bald Playoffs und hoffentlich können unsere Jungs dann noch eine Schippe drauf legen.