45. Spieltag: Bayreuth - Rosenheim

  • Rosenheim kommt mit Rückenwind, wir haben das erste von zwei Heimspielen in
    Folge vor der Brust, bei denen es um ganz fette Punkte geht.

    SpradeTV sollte heute abend wieder funktionieren, wir haben die Fehlerquelle ge-
    funden und behoben,

  • Sind das heute eure normalen SpradeTV Kommentatoren?

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • Was war denn das von Rosenheim? Es war in meinen Augen der einfachste Sieg dieser Saison. Rosenheim hat sich ja nicht mal gewehrt. Unsere Jungs auch bei weitem nicht mit dem, was sie können, aber das hat bequem gereicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.

    Was war mit unseren Kommentatoren?

  • Na dann ist ja alles gut. Den Dresdnern hört man den Sachen auch an und den Rosenheimern den Oberbayern. So muss das sein, also alles gut.

  • Na dann ist ja alles gut. Den Dresdnern hört man den Sachen auch an und den Rosenheimern den Oberbayern. So muss das sein, also alles gut.

    No gloar, mir brauxt des ned tser song ... Quo vadis Bayreuth? ... jetzt habt ihr zwar eine super Ausgangslage aber das Mörderschlußprogramm von Allen mit imo den beiden Schlüsselspielen gleich gegen Freiburg und am letzten Wochenende gegen Bad Nauheim.

  • Was war denn das von Rosenheim? Es war in meinen Augen der einfachste Sieg dieser Saison. Rosenheim hat sich ja nicht mal gewehrt. Unsere Jungs auch bei weitem nicht mit dem, was sie können, aber das hat bequem gereicht. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten.

    Was war mit unseren Kommentatoren?

    Relativ einfach zu erklären, wenn zu einem schwachen Kader noch riesen Verletzungspech dazu kommt, kann man halt nur schwer mithalten.

    Gestern fehlten wohl 7 Spieler
    McN
    Baindl
    Fischhaber
    Lindlbauer
    Rohner
    Heidenreich
    Reichel

    die ersten 5 könnten vom Leistungsvermögen unseres gesamten Kaders unsere 1te Reihe bilden.

    Ich hab mir gerade das Alter angeschaut:
    Die 3 Kontis und Claasen sind über 24
    Steinhauer,Neuert und Lewis sind 24
    Der Rest ist jünger :schulterzuck:

    Ich will jetzt hier keine Ausreden suchen, kann ja der Gegner nichts dafür dass wir keine konkurenzfähige Truppe aufs Eis bringen, aber ich denke das muss schon mal gesagt werden.


    Was mich da viel mehr verwundert wie diese Truppe mit diesen Verletzten 6 der letzten 9 Spiele gewinnen konnte. :thumbup:

  • Völlig verständlich, keine Frage. Mir geht es weniger um die Niederlage an sich, sondern, wie die komplette Truppe auftrat. Selbst die erfahreneren haben körperlich nicht dagegen gehalten. Ich denke nicht umsonst war Steer von einigen Akteuren enttäuscht.

  • Völlig verständlich, keine Frage. Mir geht es weniger um die Niederlage an sich, sondern, wie die komplette Truppe auftrat. Selbst die erfahreneren haben körperlich nicht dagegen gehalten. Ich denke nicht umsonst war Steer von einigen Akteuren enttäuscht.

    Keine Ahnung da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber auswärts kommen wir ja diese Saison permanent unter die Räder, von daher hält sich meine Verwunderung eher in Grenzen.

  • Ich glaube, dass es neben dem Willen auch einfach eine Kraft-
    frage war. Wie @1543 ja sagt: Mit dieser dezimierten Truppe
    sind die vielen Siege in letzter Zeit fast ein Wunder. Da waren
    gestern gefühlt (!) 10 Gitterspieler für die Starbulls am Eis. Da-
    zu konnten wir durchgängig mit vier Reihen spielen und zumin-
    dest etwas haushalten.

    Insgesamt ein recht langweiliges Spiel.Die Tigers mit Halbgas,
    Rosenheim konnte nicht zulegen und dann plätscherte das so
    dahin.

    Allen muss bewusst sein, dass gegen Freiburg am Freitag ein
    anderer Wind wehen wird.

  • Bayreuth hat gestern verdient gewonnen, hatte da auch nie das Gefühl, dass wir da noch ein Tor erzielen können. Starker Torhüter und tolle Mannschaft in Bayreuth. Aber ich bin auch nicht enttäuscht von unserer Mannschaft, was die zuletzt geleistet haben, trotz der vielen fehlenden Spieler ist aller Ehren wert. Leider werden wir es diese Saison nicht mehr erleben mal komplett zu spielen, weil für den ein oder anderen Spieler die Saison beendet ist.

    Noch was zum Dialekt: Ich hab gestern auch lang überlegt ob ich Sprade buchen soll oder nicht. Aber die Sucht nach Eishockey hat es mich dann doch machen lassen, obwohl ich den Dialekt nicht so gern mag.

    Dooooooooooaaaaaaaaa fia de Deigas im Bauabläiii :D:D:D

  • Dooooooooooaaaaaaaaa fia de Deigas im Bauabläiii

    :thumbsup::thumbsup: Danke! Du hast mir ein Mega Lächeln in das Gesicht gezaubert! :D Ja, unser Fränkisch liegt nicht jedem. ;) Ich finde es wiederum irgendwie super und auch authentisch, dass die Vereine ihren Dialekt bei Sprade.tv mit rein bringen. Mir gefällt das. :)

    Zum Spiel: Ja, hätte den Altmeister auch stärker erwartet. Natürlich zum Teil den vielen Ausfällen geschuldet. Mir taten die mitgereisten Fans ein bisschen Leid, die unter der Woche diese Strapazen auf sich nehmen und leider Enttäuscht werden. (auch das sich die Spieler wenig für die mitgereisten interessiert haben nach dem Spiel) Für uns könnten das ganz wichtige 3 Punkte am Ende sein. Am Freitag wird es ein ganz heißer Tanz gegen die Freiburger.

  • Noch was zum Dialekt: Ich hab gestern auch lang überlegt ob ich Sprade buchen soll oder nicht. Aber die Sucht nach Eishockey hat es mich dann doch machen lassen, obwohl ich den Dialekt nicht so gern mag.

    Dooooooooooaaaaaaaaa fia de Deigas im Bauabläiii

    Ha, du solltest den einen der beiden mal ohne seinen "Hochdeutsch-
    Mundschutz" hören. Den verstehen nicht mal die Oberfranken, so
    fränkisch ist der :D

    Ich finds auch nicht schlecht, wenn man die Herkunft raushört, mir
    geht es mehr ums Inhaltliche und da sehe ich alle Standort aktuell
    auf richtig guten Wegen, auch wenn es immer was zu verbessern gibt

  • Dooooooooooaaaaaaaaa fia de Deigas im Bauabläiii :D:D:D

    Made my Day!!

    ich finde ja alles im Dialekt Klasse. (sogar Niederbayrisch)
    Mir ist auch klar dass Fränkisch ganz schwere Kost ist aber geschriebenen fränkischen Dialekt lesen und verstehen zu müssen ist echt ne Herausforderung
    Nach 3 x vorn vorne Beginnen hat es dann doch geklappt.

    :thumbsup:

  • Das war nur eine Frage, nichts weiter!

    Den Rest zum Spiel haben meine Rosenheimer Kollegen ja schon fleissig getippt ;)